Peugeot 207 Forum
207 Urban Move 95 VTI - Tips erbeten
Hallo liebe Peugeot-Experten,
ich bin neu hier, also bitte habt Nachsicht mit mir :-) .
Bisher hatte ich immer nur VW, aber der kleine Franzose hat mein Herz im Sturm erobert.
Jetzt hätte ich (fürs erste...) mal zwei Fragen an Euch, es wäre sehr lieb, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.
1. Kann mir vielleicht jemand einen guten Händler in oder um Recklinghausen empfehlen? Ich dachte da besonders an Händler mit guten Rabatten :-D
2. Wie ist der 95er so im Antritt? Die Endgeschwindigkeit finde ich in Ordnung, aber ich fahre nen Golf mit 115 PS und der 2-liter-Maschine und möchte nicht immer vor Wut ins Lenkrad beissen, weil der 207er nicht aus dem Quark kommt. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keine Rennen damit fahren, aber drum herum laufen können möchte ich auch nicht während der Fahrt.
Wie gesagt, ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Vielen Dank schon mal vorab und liebe Grüsse,
nessa
Guten Quark.
Einen Händler kann ich Dir leider net empfehlen, da ich aus ner ganz anderen Ecke komme & mich in Recklinghausen net auskenne.
Aber auf der Peugeot-Homepage steht als Händler:
Automobile Rosenkranz GmbH
Holthoffstr. 124
45659 Recklinghausen
Telefon: 02361/91490
Aber was Deine andere Frage zum 207 mit der 1,4l Maschine anbelangt, sehr viel erwarten darfst du von dem kleinen Motörchen net. Er ist recht sparsam, dass is der Vorteil aber mehr halt leider auch net. Ich kenne Deinen Fahrstil net, aber wenn Du vorher en Gölfchen mit 115PS gefahren bist, wirst Du sicher etwas enttäuscht sein, denn eine Rennsemmel is das kleine Kerlchen sicher net.
Am Besten wird sein Du fährst mal bei dem Händler vorbei und machst ne Probefahrt mit dem Urban Move 95 VTi & einem Sport 120 VTi, dann kannst Du selbst entscheiden welche Motorisierung Dir genügt.
Der Preisunterschied sind etwa 2000 ?, aber dafür hat der Sport 120 VTi einige Extras mehr (Nebelscheinwerfer, Sportsitze, lackierte Seitenleisten 16Zoll Alufelgen, ESP, Vorhangairbags, Audioanlage mit Lenkrad-Fernbedienung, Lederlenkrad, Gepäcknetz im Kofferraum, usw.) wodurch Du Dir einige evtl. hinzuzukaufenden Extras beim 75 VTi sparen kannst.
Eine Probefahrt verpflichtet ja noch net zum Kauf und schließlich ist's ja auch viel Geld, dass wohlüberlegt investiert werden sollte.
Kannst ja mal posten, wofür Du Dich nach der Probefahrt entschieden hast.
Greetz Flame
Hi also ich kann meinem Vorredner da nur beipflichten habe bei meinem Peugeot Händler den 207 mit 95 PS gefahren und dann den mit 120 also vom fahren her sind das Welten . Habe darauf auch den 120 Vti bestellt jetzt am Montag ist es dann endlich soweit und ich bekomme meinen kleinen . Aber lange rede kurzer Sinn nimm lieber den 120 VTI ist die besser Wahl meine ich sagen zu können. BRaucht zwar einen Tick mehr aber der Spaß war und ist es mir absolut Wert .Wäre schön wenn wir erfahren was es geworden ist .
MFG
Phil
Hallo Ihr Lieben,
erst mal vielen Dank für die Antworten.
Bei dem Händler in RE war ich schon, der Verkäufer kam mir direkt blöd. Hab jetzt bei Pflanz in Herne einen Termin für morgen zum Probefahren gemacht :-D Der Verkäufer war am Telefon schon ganz nett und meinte auch, dass man an meiner Vorliebe für VW was ändern kann... *g*
Ich teste mal den mit der 95 PS Maschine, mal sehen, was da so rauskommt.
Werde dann morgen mal von meinem Eindruck berichten.
Kann dir den Händler in Gelsenkirchen empfehlen, er heisst
Golembiewski; Wiehagen 84
Ansonsten meinen EU.Importeur Jütten&Koolen.
Hey nessa2309!
Also ich war auch bei Pflanz (allerdings in GE). Die waren am teuersten, gaben den wenigsten Rabatt und der Verkäufer war sehr schleimig :-(
Ich habe mir den Urban 95 VTI bestellt :-) (warte sehnsüchtig drauf) und mir reicht der vom fahren her! Habe jetzt nen Astra Caravan mit 75PS. Also für mich eine grosse Verbesserung. Kommt natürlich drauf an ob du viel Autobahn oder so fährst, denn die wahnsinns Berge haben wir hier ja nicht im Ruhrgebiet :lol: Zu deinem Golf ist das natürlich ein PSverlust! Und der Urban hat auch Nebelscheinwerfer, Radio MP3 mit Lenkradfernbedienung. Kommt immer drauf an was man haben möchte und bezahlen kann....
LG
hi!
also ich "komme" vom golf IV, 1.6i mit 105 ps und "kurzem" sportgetriebe und kann nur sagen, tu dir den 95 ps´er nicht an. 120 ps sollten es schon sein!
Hi alle zusammen,
war heute bei Pflanz in Herne, der Verkäufer war super nett, aber nicht schleimig.
Also, erst mal zum Auto.... es war ganz okay, ich hab schon den Unterschied bemerkt zu meinem alten Schätzchen, aber es war erträglich.
Als Angebot hat er mir gemacht, dass ich 15 % Rabatt bekomme, ausserdem hat er mir für meinen Golf 300 EUR über Schwacke geboten und so wie es aussieht könnte ich ihm auch noch nen Satz Winterreifen aus den Rippen leiern. Was haltet Ihr von dem Angebot? Scheint mir nicht allzu schlecht zu sein, ich werd aber dann noch bei diesem Golembiewski in GE nachfragen gehen, danke für den Tip, xx207.
Aber das Objekt meiner Begierde ist jetzt doch der 207 cc Sport, bin ja das "oben ohne" fahren gewöhnt und der Sommer kommt ja auch irgendwann ;-)
Sooo, bin jetzt auch bald (in 4-6 Wochen) stolze Peugeot-Fahrerin :-D
Erst mal vorab, der cc war mir dann doch zu klein, ich möchte auch mal mehr als eine Person mitnehmen. Ist zwar ein schickes Teil, aber für meine Fahrgewohnheiten nicht geeignet.
Als ich dann den Urban Move bestellen wollte, kam mir spontan doch mal die Idee, meinen netten Verkäufer nach dem 120 VTi Sport zu fragen. Er hat mir von sich aus so ein geniales Angebot gemacht, da konnte ich nicht widerstehen und hab direkt unterschrieben. Ich hab ihn in nachtschwarz und 3-türig bestellt, ich hoffe, der kommt bald.
Ich ärger mich nur ein bisschen, dass ich die Einparkhilfe nicht noch dazu genommen habe. Ich kann echt gut einparken, hab sogar schon die Autos männlicher Bekannter einparken müssen, weil die es nicht geschafft haben :evil:
aber bei dem 207 hab ich da ein paar Skrupel.
Vielen Dank an Euch für Eure Antworten, Ihr habt mir echt weitergeholfen!
Liebe Grüsse,
nessa
Gude.
@ nessa2309:
Also wegen der Einparkhilfe mach Dir ma keinen Kopp.
Ich hab 15 Monate lang den 207 Sport gefahren ohne Einpark-Sensoren-Gulasch & hab ihn kein einziges mal irgendwo gegen gesetzt. Ist ja eine Steilheck-Limousine da hat man(n & auch Frau) eine recht gute Übersicht nach hinten wo das Auto aufhört. Und im Zweifelsfall, kann mer ja bei den ersten Einparkversuchen auch mal anhalten, austeigen & sich davon überzeugen viel Platz nach hinten noch ist.
Meine Freundin fährt sonst immer nen Mondeo Kombi bzw. nen kleinen Yaris und hatte auch nie Probleme mit der Übersicht nach hinten (trotz meinen stark getönten Scheiben).
Mein neuer 207, der hoffentlich nächste/übernächste Woche geliefert wird, hat als Platinum diese Sensoren werksmäßig drin, aber ich glaub ich werd noch genauso wie auch vorher, meinen Kopf drehen und aus der Heckscheibe gucken wenn ich rückwärts fahre/einparke.
Na dann heiße ich Dich ma willkommen in der Peugeot-Scene & wünsche allzeit gute Fahrt mit Deinem Gallier.
Greetz Flame
Das könnte dich auch interessieren: