Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum hoher Ölverbrauch Peugeot 207 Urban Move 95 VTI 5Türer

AmigaGTI 11.08.2011, 15:40
Chris1974 schrieb:
Hi. Danke für deine Antwort hier. Ja, ich fahre viele Kurzstrecken. Werde mal auf die Autobahn fahren und mal kräftig Gas geben. Tanke dann auch mal Super Plus, wenn du sagst das dies geht. Kann es sein das man durch "schlechteren" Sprit auch solche Probleme bekommt. War letztes Jahr in Italien und da hatte mir der Bordcomputer angezeigt nach dem Tanke, Abgasystem defekt. Hing aber nur an dem Sprit dort. Nach 2 mal Tanke war die Anzeige weg.
Nochmals Danke für alle Antworten auf dieses Thema. Gruss
Wie gesagt, ob das klappt oder nicht, habe ich noch nicht probiert!!!!!

Ist nur mal ein Tipp, werde es selber mal ausprobieren müssen!

ALLES OHNE GARANTIE DAS ES GEHT!
Unbekannt 11.08.2011, 16:19

- ERROR -

Unbekannt 11.08.2011, 16:24
Sollte man sich eher schlau machen, ob dann nicht 10W40 oder 10W50 die bessere Lösung wäre.

Wenn ihr die "Autobahnkur" mit Super+ macht: Motor nicht gleich auf die ersten 100 km voll belasten! Denn der Dreck auf den Ventilsitzen wirkt wie Koks und fängt zu glimmen an. Zumindest die ersten 100 km möglichst gleichmäßig mit max. 2/3 Drehzahl fahren und dann erst allmählich auf Dauervollgas steigern. Und das dann möglichst für die letzten 50 km halten.

So habe ich den lahmgefahrenen V6 meiner Holden über 400 km freigefahren. War interessant zu sehen, wie er die ersten 300 km zuerst über die übliche Temperatur gestiegen ist und dann, trotz Vollast, auf dem letzten Streckenteil mit Normaltemperatur lief.

Gruß - Spargel
Chris1974 12.08.2011, 08:31
Hi,
also mir wurde gesagt das ich ausser 5W30 nix anderes einfüllen darf. Diese Info kam aber von einer anderen Peugeowerkstatt wo ich mir mal eine andere Meinung eingeholt habe. Die Werkstatt in der ich das Auto genommen habe sagten, dass man mal anderes Öl das nicht so dünnflüssig ist einfüllen sollte. 2 Aussagen und was nun? Alles komisch. Danke für die Hilfe. Gruss
Unbekannt 14.08.2011, 17:14
Frag nicht die Werkstatt, sondern frag Peugeot oder Citroen.

Gruß - spargel