Peugeot 207 Forum
USB Box für ipod-Anschluss
Hallöchen!
Ich wollte mir ne USB Box holen, um meinen mp3 player anschließen zu können. Hat die Box schonmal jemand selbst ans Auto angeschlossen? Wie funktioniert das? Das Ding muss ja leider bei Peugeot initialisiert werden. Da meine blauen "Freunde" das ja sicher nicht umsonst machen, wollt ich fragen, ob jemand weiß, wieviel man da bezahlen muss?
Je nach Händler, die einen bauen die Box sogar kostenlos ein wenn man sie bei Ihnen kauft.
Ich habe die Box beim Kauf dazubekommen und meinen Händler war es die erste Box die er eingebaut hat deshalb hat er das gleich umsonst gemacht weil er das Ding mal ausprobieren wollte.
Also bei mir hätte die Box inkl. Einbau so um die 230 Euro gekostet.
Als ich vor 3 Wochen meinen 207er abgeholt habe, wurde die Box "zum Ausprobieren" angeschlossen, da mir vorher ein Mitarbeiter versicherte, dass die USB Box mit dem neuen Wip Nav kompatibel ist. Pustekuchen. Als wir es ausprobiert haben, hat der Ipod sofort abgeriegelt und nix gemacht. Es wurde dann eine neue Anfrage an Peugeot gestellt und mir wurde mitgeteilt, dass die Box wirklich nicht funktioniert. Hoffe nun immer noch, dass sich irgendwann dann mal noch eine Lösung findet.
Würde es erst mal ausprobieren bevor diese Box bei Dir fest installiert wird.
Hast Du auch das Wip Nav?
Naja, das wird ja alles nicht billig...für so ne kleine süße Box.
Wip Nav habe ich nicht, aber ich habe auch schon von anderen gehört, die nur das normale Radio haben, dass die USB Box wohl gern mal Aussetzer hat.
ich hab die interne also wip plug und ja hin udn wieder hat das teil nen aussetzer und die musik stopt. weiteres problem ist das der meinen touch häufig nochma von anfang starten lässt also die alphabetische reihenfolge bei den alben. das ist relativ ärgerlich bei einem 32 gb ipod vor allem weil das scrollen weider ewig dauert
edit:
so nu scheint sie mir komplett abgeschmiert zu sein. irgendwie spuckt der nur noch geknatter raus wenn ich ipod anschliesse ^^
Hi,
ich habe die Box wie geschrieben auch. Eigentlich hatte ich gedacht, dass sich das iPhone anschliesse. Mittlerweile habe ich aber einen 8GB USB Stick den ich nur für Musik im Auto benutze und auch dort lasse.
Ab und zu stürzt die Box ab ist aber recht selten. Es passiert bei mir meist wenn ich in die Titelauswahl gehe und dort rumscrolle usw.
Für das Geld das die Box regulär kostet hätte ich mehr erwartet. Z.b. gibt es keine Titelanzeige im Display aus den MP3 Tags oder dem Dateinamen wenn der Titel gespielt wird. Es steht immer nur CD X/Y im Display.
Aber was sollt im Grossen und Ganzen erfüllt die Box ihren Zweck und erhlich gesagt hab ich noch nicht eine CD oder MP3 CD in meinem Radio probiert. Vielleicht sollte ich das noch tun bevor die Garantie abläuft....
Hallo Leute,
ich kann euch von solchen Boxen nur abraten, auch wenn die original
Peugeot sind. Autohersteller bringen sowas nur raus, damit sie es
im Sortiment haben. Lange wird das nicht funktionieren - auch wenn
die Technik wider Erwarten mal langlebig ist. Gerade Apples I-Pod
wird nach spätestens der 3. Generation nach dem mit der Box
kompatiblen Modell wohl nicht mehr kompatibel sein.
Man kann davon ausgehen, dass Apple die Entwicklung solcher Produkte
nicht unterstützt, da befürchtet wird, dass Musik vom IPod auf das
Fahrzeugradio kopiert wird und man somit (quasi) Apple Musik "klaut".
Wenn die Automobilhersteller sowas also in Eigen-Regie entwickeln,
kann da nichts vernünftiges bei rauskommen.
Wenn ihr im Auto also MP3 hören wollt, brennt euch diese auf CD. Aber
auch hier sind die Originalradios leider etwas schwach auf der Brust
in Sachen Klangqualität oder Störunanfälligkeit. Komischerweise
glauben Automobilbauer, dass nur Käufer von Oberklasse Modellen
Musik mit guter Klangqualität hören möchten, auch wenn das Oberklasse
Radio wesentlich billiger wäre, wenn man es in jedes Auto einbauen würde
(Gesetz der indust. Massenfertigung). Stattdessen bringt man lieber
3 Varianten heraus, die dann fast alle der Technik hinterher hinken.
Egalb ob bei Peugeot oder meinem derzeitigen Opel Corsa, die originalen
Radios sind Bullshit, und ich habe meins nur behalten wengen der
Lenkrad-FB und dem Externen Display, aber im Internet gibt's nen
Adapter für die FB mit meinem alten Pioneer MP3-Tuner. Fehlt nur
noch einer fürs Display, oder ich warte, bis ich ein Pioneer-Radio
finde, das ein EDI integriert hat.
MfG Force406
Ich war zu Beginn etwas enttäuscht, dass mein Ipod und mein IPhone nicht funktionierten. Naja, als dann der Mechaniker meinte, er stellt ne Anfrage und es würde bestimmt eine Lösung geben, war ich etwas beruhigter. Eine Woche lang habe ich dann gewartet und dann wurde mir mitgeteilt, dass die Box nicht mit dem Wip Nav kompatibel ist.
Es ist eben nunmal so und man kann es nicht ändern.
Eine MP3-CD erfüllt hier auch ihren Zweck und das Geld hat man auch gespart. Dieses investiere ich nun lieber in eine Teflon-Versiegelung. ;-) ;-)
Also wenn ich das hier so alles höre, habe ich glaube keine LUst mehr drauf. Eigentlich hatte ich nur das ewige cd brennen satt. aber wenns mit der box auch nicht zuverlässig läuft, dann brenn ich halt wieder ne cd. dank mp3 passt da ja auch relativ viel drauf.
Das könnte dich auch interessieren: