Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum USB Adapter-Box

207loewe 15.02.2010, 11:49
Hallo zusammen!

Weil ich das ständige CD-Brennen leid bin, würde ich mir gerne so ne USB-Box holen.
Da gibt es ja einige günstigere Alternativen zur original Box von Peugeot. Wäre ja klasse, wenn man die im Handschuhfach unterbringen könnte.
Wer hat so ein Kasten schonmal verbaut? Wie groß ist der Montageaufwand? Denn so wies ausschaut muss das ja von hinten ans Radio dran und dann noch durchs Handschuhfach...
Geht das denn nicht auch über den vorhandenen AUX-Eingang?
Maximumhead 15.02.2010, 12:06
dadurch das das Ding ehh ein Aux Eingang hat brauchst du den alten nicht und kannst diesen ausbauen und dort die Kabel dürchführen ansonsten einfach ein loch machen oder nachsehen ob vllt. irgendwo ein ist.

Wenn du es gut machen willst denke ich ca. 40 min geht aber sicherlich auch in 20 min. einfach das untere fach vom radio rausziehen dannach das Radio rausziehen. schon hast du eine Menge platz und dananch halt überlegen wo du das kabel dürchführst.

dananch einfach nur reinstecken und von Peugeot freischalten lassen, sonst funktioniert das immernoch nicht ;-)

Ach und wenn du einen CD Wechsler hast, kansnt du diesen nicht mehr benutzen.

Aus China gibt es welche für 50 ¤ aber musst du wissen wem du mehr vertraust ;-)
207_Driver 16.02.2010, 05:59
Hi,

also ich habe mir die box geholt von zemex die du da oben auch rein gemacht hast. habe damals auch einen Fread dafür aufgemacht.

*klick*mich*hart*

vielleicht kannst du da für dich schon ein paar tips holen.

und naja zum einbau ist ja an sich keine große sache. Wie Maximumhead schon sagte Radio raus, stecker rein, zu den freundlichen und freischalten lassen.

Das war es dann auch schon. Nur du selber musst dann halt wissen wo du sie dir hin verbaust. Ich habe mir meine unters Radio gebaut, also in dieses kleine Fach unters Radio halt, ist aber glaube ich auch je nach ausstatung anders. kann aber sonst nachher mal ein Pic machen und es rein stellen wenn du möchtest.

Greetz
207loewe 16.02.2010, 12:00
ja bitte, mach mal ein bild rein! denn ich glaube, dass das mit dem kabel durchs handschuhfach echt nich so leicht ist.
ist das am radio eigentlich eindeutig wo der stecker rein kommt? oder gibts da mehrere möglichkeiten?
207loewe 16.02.2010, 12:12
achja, danke für den tread... steht ja schon einiges drin. aber hat das freischalten nun was gekostet?
207_Driver 16.02.2010, 15:06
Ein Bild kann ich dir erst morgen machen, mein Handy akku ist leer und hier auf der Arbeit habe ich kein Netzteil....

ja der Stecker passt nur an einer stelle. also wie du aus meinen Fred lesen kannst passt er nur an Part C.

ich war auch am überlegen wo ich mir die box hin mache. wollte sie mir auch als erstes ins handschuhfach machen aber was wenn ich während der fahrt nen anderen stcik bzw. card hören möchte. so habe ich den in guter reichweite und bin auch nicht allzusehr abgelenkt.

an sich war der einbau recht einfach, habe alles selber gemacht. erst radio raus dann mal geguckt wegen dem anschluss, passte okay. dann habe ich ja wie soll ich sagen? naja das fach da raus genommen und bin damit in den keller, ausgemessen wie tief das ist, nicht das die box zu lang wäre aber passt fast genau rein. dann hinten einfach ein loch rein gemacht kabel durchgezogen box festgemacht und dann das kable wieder ans radio und alles wieder eingebaut also reingesteckt.

bin dann zu den freundlichen gefahren und habe mir das kostenlos freischalten lassen. habe den aber 5¤ für die kaffekasse gegeben. naja und bis her keine probleme:-)
AlexCOE 16.02.2010, 19:41
So habe für meinen 207 auch gerade das Zemex V2 über die Bucht bestellt =) Sollte also die nächsten Tage kommen, werds dann am Wochenende einbauen und freischalten lassen =)

Fotos folgen dann noch =)

greetz

Alex
207_Driver 18.02.2010, 10:29
hier ist schon mal ein Bild....
Matt85 18.02.2010, 12:34
207_Driver schrieb:
hier ist schon mal ein Bild....
Genau da hab ich meine Box auch plaziert ;-)

...Aber bei dir muss es grad ganz schön kalt sein? :-D
207_Driver 18.02.2010, 13:04
Matt85 schrieb:
Genau da hab ich meine Box auch plaziert ;-)

...Aber bei dir muss es grad ganz schön kalt sein? :-D
meinst du wegen der heizung? auto war aus. bin nämlich gerdae dabei mir TFL einzubauen und habe auch noch die H11 verbaut.

und wir haben draußen -3°C und naja in der garage ist es nicht wärmer....