Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 USB mit Ipod Touch oder Iphone 4.0 Probleme

BuffaloSoldier 24.08.2010, 14:54
Hi habe mit meinem Ipod Touch 4.0 probleme. Sobald ich ihn anschließe dauert es keine 30 sekunden bis es anfängt zu rauschen und dann ein Fehler angezeit wird: "Usb Peripherie". Hat jemand dieses Problem auch?

Würd gern wissen ob es an meinem Ipod liegt also das die neue Software das problem ist oder es ein problem von Peugeot Seite ist.

Für Antworten bin ich sehr Dankbar

Gruß
AlexCOE 25.08.2010, 13:06
@BuffaloSoldier:

Hallo, da ich vom Fach bin (Fachinformatiker) hoffe ich Dir weiterhelfen zu können :-D

Zuerst einmal würde ich Dich bitten mir Deine Software Version vom IPod Touch zu nennen, du schreibst etwas von 4.0, meinst Du damit die Firmware Version ?

Wenn Du auf Deinem iPod Touch tatsächlich Firmware 4.0 nutzt rate ich Dir dringend auf die neuste Firmware (4.0.2) upzudaten (die 4.0 Firmware besitzt Sicherheitslücken etc), wobei ein Update meist bei Fehlern nicht hilft, sondern nur ein kompletter Firmware - Flash.

Anmerkung: Dieses Tutorial ist nur dann von Vorteil, wenn auch deine USB Box tatsächlich den Ipod Touch unterstützt, trat das Problem immer schon auf oder nur seit einiger Zeit ?

Firmware - Reset Anleitung:

Dafür gehst Du bitte wie folgt vor.
In Itunes lege ein vollständiges Backup aller Apps, Einstellungen etc. an.

Danach suchst Du Online nach Updates für Dein Ipod, es sollte eine Meldung kommen, dass Du auf 4.0.2 wechseln kannst. Danach klickst Du bitte NUR auf LADEN NICHT INSTALLIEREN!

Wenn der Download abgeschlossen ist und das Backup vorher erfolgreich durchgeführt wurde entferne Deinen Ipod Touch und danach schließe ihn wieder an Deinen PC / Laptop an, dann klickst du bitte auf Werkseinstllungen wiederherstellen, dass kann bis zu 15 min dauern, danach kannst Du Dein Backup mit ITunes wieder einspielen.

Welche USB Box für Deinen Peugeot nutzt Du denn, Original von Peuegot oder von einem Drittanbieter, soweit ich mich erinnern kann ist dir Original USB Box nicht kompatibel mit dem Ipod Touch, ich besitze die Original Box und könnte mit meinem IPhone 3G einen Test durchführen und Dir Rückmeldung geben, wenn es Dir weiterhilft.

VG

Alex
AlexCOE 25.08.2010, 17:24
Ich habe heute mein iPhone 3g an der USB Box getestet und konnte es kaum glauben, mit einem Trick funktioniert die die Wiedergabe über die USB Box von PUG ;=)

Besitze einen PUG 207 1.6 HDI@90 PS Baujahr März 2009 mit der Original PUG Usb Box. Die Firmware müsste die neuste sein.

Ich habe das Kabel ( blauer Anschluß USB Box) welches ursprünglich nur für die IPods gedacht sind an meinem IPhone 3G angeschlossen und prompt kam die Meldung auf dem Display, dass kein original Zubehör angeschlossen ist.

Habe dann im Hauptmenü auf Ipod gedrückt um Lieder abzuspielen, allerdings konnte das Radio AUX nicht wählen (nur AUX in Handschuhfach)

Jetzt kommt aber der Brüller ;=)

Habe das Radio ausgeschaltet, IPhone ausgeschaltet und das Radio zu erst angeschaltet, dann mein Iphone und dann Kabel mit der USB Box verbunden.

Danach habe ich nicht wie intuitiv auf "Ipod" geklickt um in die Bibliothek ztu kommen sondern habe zuerst manuell am Radio AUX gewählt und siehe da das IPhone ging in den Modus "Zubehörgerät aktiv" ;=)

Mit der Lenkradtaste lassen sich die Lieder spulen und skippen, leider ohne ID3 Tags aber trotzdem genial, eine Funktion die offiziell von Peugeot nicht existiert, klappt trotzdem , ob ich den Jungs mal eine Mail schreiben sollte, dass SIe den geplanten Support fürs Iphone gar nicht mehr entwickeln müssen ;=)))

Kann ja mal Morgen ein Video drehen ;=)

kanns immer noch nicht glauben ;=)

Bitte an den Admin oder Mod (bitte Thread aufnehmen in die Tutorials danke !!)
AlexCOE 25.08.2010, 18:26
So hier ist das versprochene Video:

http://www.youtube.com/watch?v=cMbFMgWMepg
Filius 25.08.2010, 18:43
hm? dein Display wird ja ganz anders angezeigt wie meins?

würde ja gerne noch ein foto dazu posten kann aber leider im mom keins machen...
AlexCOE 25.08.2010, 19:20
@Filius:

Meinst Du das iPhone Display oder das Display vom PUG ?

Es gibt ja 2 Versionen vom 207 Display je nachdem ob mit Navigation / WIP eingebaut oder nicht, ich habe das Standart Display vom 207 verbaut
Stefan28 25.08.2010, 20:03
AlexCOE schrieb:
@Filius:

Es gibt ja 2 Versionen vom 207 Display je nachdem ob mit Navigation / WIP eingebaut oder nicht, ich habe das Standart Display vom 207 verbaut
Hi @Alex
bekomme meinen 207 SW erst Mitte September (Bestellt am 10 Mai!!!!!) und hätte ne Frage an den Fachmann.
Wollte mir nachträglich die USB Box einbauen lassen, da die von Werk nicht verbaut wird, wegen dem WIP NAV, das ich dazu bestellt habe.
Hatte später erfahren das die USB Box nicht funktionieren würde, wegen dem Navi.
Nun sollte einige Funktionen gehen.
Soweit ich mitbekommen habe, würde die Box kein ID3 Tags und kein Menü anzeigen bei MP3 über Stick.
Wollte dann eventl. auch das IPod mir zulegen oder MP3 Player oder auch mein Mobiles Navi über Aux anklemmen, um Musik abzuspielen.
Nun bin ich am überlegen was nun sinnvoller ist.
Würde ja USB Box bevorzugen, wegen Lenkradfernbedienung (IPod & MP3 Player geht ja über Lenkradfernbedienung leider nicht vom Aux Anschluss).
Aber weißt Du ob es möglich wäre, den USB Stick über mein Pug Radio richtig zum laufen zu bringen, oder ob es später mal ein Update geben sollte, so das alles angezeigt wird?
Bezeichnung meines Radios kenne ich leider nicht.
Ist das neue vom 207 WIP Nav mit den 2 Wipptasten Links und Rechts und dem Stellrad in der Radiomitte.
Habe Dich nun aber mit einigen Fragen bombardiert, aber hoffe so, das Du mir da bestimmt weiterhelfen kannst.

Lg Stefan
AlexCOE 25.08.2010, 21:21
@ Hi Stefan28 ;=)

Glückwunsch zum 207SW, hoffe Du hast viel Freude mit dem Wagen. Hast Du Dir einen Diesel oder THP (Turbolader beim Benziner) geholt ? ;=)

Zu Deinen Fragen: =)

1.)
"Hatte später erfahren das die USB Box nicht funktionieren würde, wegen dem Navi."

Hm gute Frage, leider habe ich keine Ahnung wie das NAV am Radio angeschlossen ist, da müsste ich evtl. mal die PIN-Belegung anschauen, gut möglich das der Wechslereingang dann belegt wäre.

2.)
Ein Menü über die Ordnerstruktur wird Dir auf jeden Fall bei beiden Displayversionen ( kenne leider keine mit Navi) angezeigt, hier mal ein Video von meiner USB Box mit Menüstruktur:

http://www.youtube.com/watch?v=7wiNIH_QPuY

Meine mich zu erinnern das die Menüs auch bei der neuen Version angezeigt wird.... müsste dann so aussehen

http://www.youtube.com/watch?v=E2c5KUwkHlU

-------------------------------------------------------------------------

Alternativ wäre es möglich ein anderes Radio mit Bluetooth Support & USB Eingang einzubauen sowie ein Modul welches Dir ermöglicht trotzdem weiterhin die FB vom Lenkrad zu nutzen.

Dies empfehle ich jedem der das RD4 nutzt, beim navi ist es natürlich nicht möglich, da das NAVI nur mit dem PUG Radio zusammenarbeitet (eine Head-Unit),

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben ;=)

VG

Alex
Stefan28 25.08.2010, 21:54
Hi Alex,
Ist einen Benziner
Habe ein 207 SW 95 VTi Premium mit Vollausstattung bestellt. (ausser Leder und Reserverad)
der langt für mich ;-)
Hatte das Wip Nav mit JBL System bestellt.
Wegen dem Navi kann ich das Radio nicht tauschen.
Wollte auch nimmer so einen Sound haben, wie ich es in meinem 306 Break habe. ;-) (siehe Bilder von meiner Seite)
Wegen dem Navi ist kein CD Wechsler Einbau möglich.
Aber USB soll über den Wechsleranschluß angeschlossen werden.
Laut Peugeot Saarbrücken sollte es nun gehen, aber mit Einschränkungen. (ID3 Tags und Menü)
Lass mich da mal überraschen.
Wenn nichts gehen sollte, werde ich überlegen den IPod zu kaufen.
Alternativ habe ich noch ein MP4 Player und mein altes Mobiles Navi, das ich über Aux anschließe.
Muß aber noch leider 3 Wochen Warten :-( ...... bis ich mein Pug bekomme.

Vg stefan
Filius 25.08.2010, 22:25
@Filius:

Meinst Du das iPhone Display oder das Display vom PUG ?

ich meine das Display vom Pug. sry nicht genau beschrieben...
also ich habe kein navi oder wip verbaut. mein display ist nur anders aufgebaut wie dieses, also position der uhr usw und alles schön mit trennlinien untergliedert. ist das baujahr oder austattungs abhängig? habe auch die usb box...
ha^^ so sieht es bei mir aus^^
http://www.youtube.com/watch?v=E2c5KUwkHlU

fragen über fragen und sie hören nie auf^^
war doch schön im alten 205gt ohne diese ganze technik^^ nur verwirrung :lol:

aber da wir schon einmal beim thema usb-box und Ipod sind...

Also jedes mal wenn ein lied zu ende ist macht der ipod so typische festplattengeräusche (also dieses krazzen und leichte fiepsen) und dieses geräusch hört man dan jedes mal über die lautsprecher...
ist dies normal oder ist mein ipod nicht mehr ganz in schuss? mit usb-sticks habe ich keine propleme...