Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 USB mit Ipod Touch oder Iphone 4.0 Probleme

BuffaloSoldier 24.08.2010, 14:54
Hi habe mit meinem Ipod Touch 4.0 probleme. Sobald ich ihn anschließe dauert es keine 30 sekunden bis es anfängt zu rauschen und dann ein Fehler angezeit wird: "Usb Peripherie". Hat jemand dieses Problem auch?

Würd gern wissen ob es an meinem Ipod liegt also das die neue Software das problem ist oder es ein problem von Peugeot Seite ist.

Für Antworten bin ich sehr Dankbar

Gruß
AlexCOE 25.08.2010, 13:06
@BuffaloSoldier:

Hallo, da ich vom Fach bin (Fachinformatiker) hoffe ich Dir weiterhelfen zu können :-D

Zuerst einmal würde ich Dich bitten mir Deine Software Version vom IPod Touch zu nennen, du schreibst etwas von 4.0, meinst Du damit die Firmware Version ?

Wenn Du auf Deinem iPod Touch tatsächlich Firmware 4.0 nutzt rate ich Dir dringend auf die neuste Firmware (4.0.2) upzudaten (die 4.0 Firmware besitzt Sicherheitslücken etc), wobei ein Update meist bei Fehlern nicht hilft, sondern nur ein kompletter Firmware - Flash.

Anmerkung: Dieses Tutorial ist nur dann von Vorteil, wenn auch deine USB Box tatsächlich den Ipod Touch unterstützt, trat das Problem immer schon auf oder nur seit einiger Zeit ?

Firmware - Reset Anleitung:

Dafür gehst Du bitte wie folgt vor.
In Itunes lege ein vollständiges Backup aller Apps, Einstellungen etc. an.

Danach suchst Du Online nach Updates für Dein Ipod, es sollte eine Meldung kommen, dass Du auf 4.0.2 wechseln kannst. Danach klickst Du bitte NUR auf LADEN NICHT INSTALLIEREN!

Wenn der Download abgeschlossen ist und das Backup vorher erfolgreich durchgeführt wurde entferne Deinen Ipod Touch und danach schließe ihn wieder an Deinen PC / Laptop an, dann klickst du bitte auf Werkseinstllungen wiederherstellen, dass kann bis zu 15 min dauern, danach kannst Du Dein Backup mit ITunes wieder einspielen.