Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Unterschied 207 sw 73 PS oder 95 PS ??

faisaa 11.04.2008, 09:43
War gestern beim PUG-Händler wegen eines Kaufs des 207 sw. Da ich bis jetzt nur einen 207 Filou 73 PS fahre (und erst seit einem Jahr, den F-schein habe), weiss ich nicht wie krass ist der Unterschied beim Fahren eines 207 sw 95 PS ist.
Bevor ich einen 207 sw 95 PS kaufe, wollte ich eine Probefahrt machen, aber angeblich gibt es keinen Wagen dafür. Den Wagen, den ich eventuell kaufen möchte, ist aber sonst im Laden (Neufahrzeug 207 sw 90 PS).
Jetzt meine Frage an euch, kann der Verkäufer mir denn nicht den zuverkaufenen Wagen zur Probefahrt geben. Wie soll ich als Laie wissen, wie der sich fährt ?? Ich kann doch nicht einfach so den Wagen im Laden kaufen, nur weil die keinen gescheiten Probewagen haben. Denn schließlich geht es um viel Geld. Wiegesagt, ich kann den Wagen sofort haben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
DrSnuggle 11.04.2008, 10:02
Hast du ihwirklich klar gemacht das du Kaufinteresse hast? Kann mir nicht vorstellen das der so Hohl ist und du den wirklich nicht fahren darfst. Der Unterschied ist zwar wohl sicherlich deutlich spürbar aber der 95ps VTI ist nochmals ne ganze ecke besser als der alte 90PS. Würde mich eher danach umsehen.

Gruß
207GT 11.04.2008, 10:37
hmm es geht halt darum, dass er net zugelassen ist. Obwohl dein Händler sicherlich rote Schilder hat. Was ich aber net weiß, ob den Wagen nach deiner Probefahrt als Vorführwagen deklarieren muss.

Kleiner Tipp von mir. Nimm (wenns geldmäßig bei der geht) den 120 VTi. Der 207 ist schwer und der 120VTi ist gerade beim Kombi (in meinen Augen) unerlässlich. Ansonsten halt Ausschau nach dem Vti 95. Die neuen Motoren sind einfach weitaus besser als die alten.
faisaa 11.04.2008, 11:11
Hallo, und danke

dein Tip einen noch stärken Motor zu kaufen, kann ja gut gemeint sein, aber wiegesagt, bin noch Anfänger was das Fahren betrifft. Ich habe schiss, dass mir mit höherer 207 sw model zu empfindlich ist.
Ich fahre schließlich bis jetzt nur einen 207 Filou 73 PS.
Und der Wagen wird hauptsächlich in der Stadt genutzt. Deswegen die ganzen Zweifel.
Gruss
LangerMann 11.04.2008, 11:50
Wenn ich Händler wäre, würde ich Dir auch keinen Neuwagen zur Probefahrt geben. Für Probefahrten gibt´s Vorführfahrzeuge. Und vom Händler kannst Du nicht verlangen das er alle Ausführungen/Motoren als Vorführwagen zur Verfügung hat. An Deiner Stelle würde ich mich mal um einen zweiten (oder sogar dritten) PUG Händler in Deiner Gegend umsehen........
207GT 11.04.2008, 12:42
naja Fahranfänger oder nicht spielt da doch keine soo große Rolle oder? Vom Unterhalt geben sich die beiden auch net viel.

Ich bin jetzt 20 (und genau einen Monat^^) und ich habe vorher 2 206 mit je 75PS gehabt und jetzt halt den THP... Gut vllt sollte ich dazu sagen, dass ich mit meinen Autos bislang knapp 45000km abgespult habe, davon ca. 70 Autobahn und den Rest im "Großstadtgetümmel" und Landstraß und dazu kommen noch etliche Km auf den Firmenwagen...aber du willst dir ja net jedes Jahr ein neues Auto kaufen oder?
Wie willst du dich an starke Wagen gewöhnen wenn du sie nicht fährst?
Unbekannt 11.04.2008, 12:45
Hallo faisaa,

evtl. kann der Händler sich ja auch mal bei seinen Händlerkollegen umhören ob die einen 95Vti als Vorführwagen auf dem Hof stehen haben und sich diesen holen ?

So hat es damals zumindest mein Händler gemacht als ich den 110 Hdi Probe fahren wollte und er keinen mit diesem Motor da hatte.

Und wenn der Händler das nicht machen möchte um evtl. ein Auto zu verkaufen hat er meiner Meinung nach Defizite im Service, was evtl. dann auch in anderen Bereichen bei diesem Händler der Fall ist.

Ohne ne ausgiebige Probefahrt mit genau dem Motor den Du möchtest solltest Du keinen Wagen kaufen.

Gruß Sascha...
Unbekannt 11.04.2008, 16:24
Man glaubt es nicht - 70 % der deutschen Werkstätten haben das Jahr 2007 mit roten Zahlen abgeschlossen. Warum wohl?

Such Dir einen anderen Händler.

Wenn ich bisher ein Auto mit der richtigen Motorisierung probefahren wollte, hat bisher noch jeder Händler das richtige Fahrzeug von einem Händlerkollegen oder einer Niederlassung beschaffen können.

Lediglich bei Mercedes, Autohaus Assenheimer, Heilbronn, bin ich mal abgekanzelt worden: Hatte verwaschene Jeans an. Habe nach E-Klasse (Neuwagen) gefragt. Der Verkäufer hat mich mit mitleidigem Blick zu den Gebrauchten in der hintersten Reihe schicken wollen.

Ich habe daraufhin für mich einen Oberklasse-Audi und für zwei Mitarbeiter 2 x E-Klasse bei MB in Worms gekauft.

Druck das Posting aus und nimm es mit, falls Du nochmal zu diesem Händler gehst. Und gib ihm einen Tip - ich mache auch Unternehmensberatung (oder lieber nicht.)

Gruß - Spargel
Icke04 11.04.2008, 21:45

Lediglich bei Mercedes, Autohaus Assenheimer, Heilbronn, bin ich mal abgekanzelt worden: Hatte verwaschene Jeans an. Habe nach E-Klasse (Neuwagen) gefragt. Der Verkäufer hat mich mit mitleidigem Blick zu den Gebrauchten in der hintersten Reihe schicken wollen.

Ich habe daraufhin für mich einen Oberklasse-Audi und für zwei Mitarbeiter 2 x E-Klasse bei MB in Worms gekauft.

Druck das Posting aus und nimm es mit, falls Du nochmal zu diesem Händler gehst. Und gib ihm einen Tip - ich mache auch Unternehmensberatung (oder lieber nicht.)

Gruß - Spargel
Moin,

mit dem Mercedes muss wohl an Dir liegen ... 8-).

Nix für ungut, habe zwei neue SLK's und ne neue E-Klasse mit verwaschenen Jeans + Lederjoppe gekauft, ohne Probleme plus feinen Prozenten.

Und bei Peugeot war ich letzten Sommer auch mit T-Shirt & Jeans, war auch kein Problem ... :-)

Soso, Unternehmensberater, na da musste aber noch manches lernen ... :lol:

Gruß

Bernd

Sorry faisaa, oben natürlich offtopic, für Deinen Händler ist es überhaupt kein Problem, genau das Fahrzeug mit Deiner gewünschten Motorisierung zur Verfügung zu stellen - vorausgesetzt Du zeigst ernsthafte Kaufabsichten ....
Stormblade 12.04.2008, 00:11
faisaa schrieb:
Hallo, und danke

dein Tip einen noch stärken Motor zu kaufen, kann ja gut gemeint sein, aber wiegesagt, bin noch Anfänger was das Fahren betrifft. Ich habe schiss, dass mir mit höherer 207 sw model zu empfindlich ist.
Ich fahre schließlich bis jetzt nur einen 207 Filou 73 PS.
Und der Wagen wird hauptsächlich in der Stadt genutzt. Deswegen die ganzen Zweifel.
Gruss
Du sollst ja nicht gleich nen RC kaufen Die 120ps sind gut fahrbar, nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig ps: halt gutes Mittel. Wenn du Zweifel hast: Fahr doch einfach mal nen 120vti probe. Den müsste dein Händler auch als Probewagen dahaben, ansonsten würde ich wirklich den Händler wechseln
Wenn du einmal mit dem 120er rumgefahren bist, willste danach nimmer in deinen 73er zurück, das kannste mir glauben.