Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wo ist da der Unterschied der Federn, beide Eibach Pro Kit

BurnIn 06.01.2008, 23:44
Ich seh da nicht den Unterschied, bin auch Laie auf dem Gebiet.

Ich habe vor die Federn seperat zu kaufen und die dann bei Peugeot oder so einbauen zu lassen.

Aber warum 2 Preise?

207

207
Stormblade 07.01.2008, 01:46
Also auf den ersten Blick: 2 verschiedene Anbieter, also auch 2 verschiedene Preise und Versandkosten

RT-Carparts, Erftstadt
vs.
Vogel Hechingen, Hechingen

Außer dem Preis würde ich mir noch anschauen, wie das mitm Service aussieht, bzw. wo die ihren Sitz im Vergleich zu deinem Wohnort haben denn wegen Garantie etc. sind die schließlich sonst dein Ansprechpartner.

Und dann mitm Wagen einmal quer durch Deutschland fahren zu müssen, wenn was dran ist, wäre mir der Preisunterschied zum Direktkauf bei Peugeot nicht umbedingt wert.

Bzw. ich weiss nicht wie es sich da genau mit verhält, ob derjenige der die Dinger einbaut dann die Garantie dafür übernimmt. In dem Fall würdeste aber wahrscheinlich niemanden in ner Werksniederlassung von Peugeot finden, der fremde Teile dann einbaut.

Ansonsten sind die Sets soweit ich das sehe identisch - Selbe achslast etc etc.
Unbekannt 07.01.2008, 16:15
Die teureren Federn,sind warscheinlich die,für den Diesel!Weil der nämlich andere als der Benziner bekommt!
Ganz schön teuer geworden der gute!Ich habe meine Eibach-Federn vor 3 Wochen dort gekauft für 118EUR incl. Versandkosten!Schau mal bei Ebay rein,dort bekommst du die Eibach Federn,für 150EUR incl. Versand.Die Garantie für die Federn,übernimmt in jedem Fall der Hersteller,ganz egal wo du sie kaufst!
Schade,habe meine Eibach vor 2 Tagen über Ebay wieder verkauft,hättest du billig haben können!
Habe mir jetzt 45mm Hamann bestellt,warte aber noch drauf!Oder Versuch es mal hier:
http://cgi.ebay.de/Sportfedern-Feder...9136QQihZ018QQ

Gruss THP150
Stormblade 07.01.2008, 16:19