Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wo ist da der Unterschied der Federn, beide Eibach Pro Kit

BurnIn 06.01.2008, 23:44
Ich seh da nicht den Unterschied, bin auch Laie auf dem Gebiet.

Ich habe vor die Federn seperat zu kaufen und die dann bei Peugeot oder so einbauen zu lassen.

Aber warum 2 Preise?

207

207
Stormblade 07.01.2008, 01:46
Also auf den ersten Blick: 2 verschiedene Anbieter, also auch 2 verschiedene Preise und Versandkosten

RT-Carparts, Erftstadt
vs.
Vogel Hechingen, Hechingen

Außer dem Preis würde ich mir noch anschauen, wie das mitm Service aussieht, bzw. wo die ihren Sitz im Vergleich zu deinem Wohnort haben denn wegen Garantie etc. sind die schließlich sonst dein Ansprechpartner.

Und dann mitm Wagen einmal quer durch Deutschland fahren zu müssen, wenn was dran ist, wäre mir der Preisunterschied zum Direktkauf bei Peugeot nicht umbedingt wert.

Bzw. ich weiss nicht wie es sich da genau mit verhält, ob derjenige der die Dinger einbaut dann die Garantie dafür übernimmt. In dem Fall würdeste aber wahrscheinlich niemanden in ner Werksniederlassung von Peugeot finden, der fremde Teile dann einbaut.

Ansonsten sind die Sets soweit ich das sehe identisch - Selbe achslast etc etc.
Unbekannt 07.01.2008, 16:15
Die teureren Federn,sind warscheinlich die,für den Diesel!Weil der nämlich andere als der Benziner bekommt!
Ganz schön teuer geworden der gute!Ich habe meine Eibach-Federn vor 3 Wochen dort gekauft für 118EUR incl. Versandkosten!Schau mal bei Ebay rein,dort bekommst du die Eibach Federn,für 150EUR incl. Versand.Die Garantie für die Federn,übernimmt in jedem Fall der Hersteller,ganz egal wo du sie kaufst!
Schade,habe meine Eibach vor 2 Tagen über Ebay wieder verkauft,hättest du billig haben können!
Habe mir jetzt 45mm Hamann bestellt,warte aber noch drauf!Oder Versuch es mal hier:
http://cgi.ebay.de/Sportfedern-Feder...9136QQihZ018QQ

Gruss THP150
Stormblade 07.01.2008, 16:19
gut zu wissen mit der Garantie, dass die trotzdem der Hersteller trägt
Das es unterschiedliche für Benziner/Diesel gibt, ist mir klar, aber können trotzdem beides sein. Bei Peugeot selbst kosten die mitlerweile nämlich auch gleich viel, von daher sagt der Preis da nich soviel aus. Kann auch einfach nur sein, dass der eine Anbieter halt nicht soviel Rabatt rausholen will/kann wie der andere.
adda 07.01.2008, 16:36
Hallo Sturmblade, kannst du mal ein Bild von deinem Auto rein stellen, interesiert mich danke!
206driver 07.01.2008, 17:04
hallo thp150
kannste mal deinen link bearbeiten, so daß er net den monitor sprengt?!
BurnIn 07.01.2008, 18:52
Also ist es egal wo ich die Einbauen lasse?
Spureinstellung macht die Werkstatt und zum TÜV muß ich ja sowieso.
Wie ist das mit der Garantie von Peugeot, gibt es da irgendwelche Auflagen seitens der neuen Ferdern.
Unbekannt 07.01.2008, 19:55
Solange der Einbau fachgerecht ausgführt wird,ist es wohl egal,wo du die Federn einbauen lässt.Meines Wissens erlischt die Garantie,beim Einbau von Eibach Federn nicht,da diese Federn auch vom Peugeothändler vertrieben werden.Sollte sich aber herausstellen,das ein evtl.auftretender Schaden am Fahrzeug,auf den fehlerhaften,oder falschen Einbau der Federn zurückzuführen ist,dann ist Peugeot natürlich raus aus der Haftung/Garantie!Aber dann kannst du ja immer noch die Werkstatt,die den Einbau gemacht hat belangen!Wie es mit Langzeitschäden, aussieht ist allerdings fraglich.

Gruss THP150
Unbekannt 09.01.2008, 16:20
Die Eibach Federn gibt zu Zeit hier recht günstig:
http://cgi.ebay.de/NEU-Eibach-Fahrwe...140197022010QQ

Hat auch welche für den Diesel!

Gruss THP150
BurnIn 09.01.2008, 16:43
Mist, und ich habe 143? inkl Versand bezahlt.
Sind auch schon beim PUG Händler, der nimmt auch nochmal 320? inkl. Spureinstellung und irgendwas mit elektronische Ausrichtung