BurnIn
19.01.2008, 09:33
Ich habe meinen Sport Löwen mit dem Eibach Pro Kit ausgestattet.
Hier eine kleine Info:
Pro-Kit
Performance Fahrwerksfedern
http://www.eibach.de/index.php
[img align=left]http://img340.imageshack.us/img340/1453/eibachprokitbt9.jpg[/img]
Top-Performance Handling
Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts um bis zu 40mm
Progressive Federungscharakteristik
Optimale Fahrqualität
Komponente des Eibach Pro-Systems
Der Eibach Pro-Kit ist die ideale Lösung für Ihr Serienfahrzeug. Unser bewährtes Federsystem maximiert das Handling Ihres Fahrzeugs und sorgt für eine sportliche Optik.
Der Pro-Kit senkt den Schwerpunkt Ihres Fahrzeugs ab und reduziert das Ausfedern beim Beschleunigen, verringert die Rollneigung der Karosserie bei Kurvenfahrten und das Eintauchen beim Bremsen. Der Eibach Pro-Kit in Kombination mit den geeigneten Rädern und Reifen ist die Erfolgsgarantie für eine optimale Performance.
Der Pro-Kit reduziert auch den überflüssigen Abstand zwischen Reifen und Radhaus und gibt Ihrem Fahrzeug einen sportlichen Look.
Eibach Pro-Kits werden von unseren Fahrwerksingenieuren und Testexperten so konstruiert, dass sie eine Kombination von sportlicher Optik und Performance liefern, ohne dabei an Sicherheit oder Fahrqualität einzubüßen.
Passend für folgende Modelle
207 Limousine
Benziner ( 54 / 65 / 80 / 110 KW )
HDi ( 50 / 80 KW )
207 CC Cabrio
Benziner ( 88 / 110 KW )
HDi ( 80 KW )
Mein Wagen hat sich um 3,2cm gesenkt, etwas Tiefe kommt in den nächsten Tagen durch die Belastung noch hinzu.
Es wurde dann eine Senkung von knapp 3,5cm erreicht.
Genau nach Herstellerangabe also.
Die Federung hat sich verändert, sie ist aber nicht härter geworden.
Ich finde das die Härte komfortabler geworden ist, hart aber doch gemütlich in seiner Bewegung.
Von einem Brett ist lange nicht die Rede, eher ein Surfboard aud dem Meer was gegen die Wellen klatscht um dann sanft aufgefangen zu werden.
Die Optik ist um weiten besser! Er ist jetzt leicht tiefer wie ein normales Auto, und erst der 2. Blick verrät ihn und sein Tunning.
Die Fahreigenschaft ist auch eine Schulnote nach oben gerutscht.
Bereits auf grader Strecke merkt man die bessere Bodenhaftung, unglaublich aber wahr :lol:
Im Kreisverkehr macht es nun richtig Spaß am Innenboardstein entlang zu schruppen.
Preislich hat es mich bei meinem PUG Händler 510? gekostet, inkl. Spureinstellung, Licht, elektronische Fahrwerksvermessung und TÜV.
Den Federn liegt ein TÜV Gutachten bei.
Sicherlich bekommt man es irgendwo günstiger, aber den Service den ich dort sonst per Du bekomme ich eine große 1A, deswegen darf der auch gerne an mir was verdienen.
Ich würde das Geld immerwieder investieren.
Soweit erstrmal, cu
int:
Preisbeispiele:
Ebay
yatego