Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Überwachung im BC Modell abhängig???

topgun306 25.11.2009, 14:23
Hallo wie so oft hier zulesen, dass das Überwachungsprogramm für Glühlampen bzw. Wischwassen nicht funktioniert. Habe ich die Überlegung das es was mit den Modellen zutun haben könnte.

Wenn nicht korriegiert mich. Ich fahre zum Beispeil ein

207 SW Tendance 95 VTI ohne Winterpaket
und mein BC meldet keine Defekte / Mängel, ausser Karftstoff gering.

Mich würde Interessiern ob es mein Model gibt mit dieser Wahnung.

Weil meine Nebellampe gerade defekt ist und mein Händler mir n köstenplichtige Überprüfung angeboten hat.
Limp 25.11.2009, 17:14
Was für eine kostenpflichtige Überprüfung will dein Händler denn bitte machen? Zur not geh selbst ums Auto wie früher auch.

Die Wischwasserstandswarnung (geiles Wort :-D) gibt es nur wenn du auch die Scheinwerferreinigungsanlage hast.

Glühlampenüberwachung ist immer noch ein großes Rätsel. Ich hatte noch nie Problemen mit den Glühbirnen deswegen kann ich da leider nicht viel zu sagen. Einige sagen das nur die Glühbrinen der Rücklichter überwacht werden. Wiederrum Andere sagen, dass die Frontleuchten auch überwacht werden. Der Boardcomputer meldet sich aber, glaube ich, nicht automatisch sondern du musst einie Diagnose durchführen.
ronno000 25.11.2009, 17:57
mein Händler mir n köstenplichtige Überprüfung angeboten hat.
ohh mann... typische peugeot werkstatt - kennen sich nüsse aus.

die sollten eigentlich wissen, dass der wischwasser-sensor nur mit der scheinwerferreinigungsanlage verbaut wird...

zu den birnen:

bei mir werden nur defekte rücklichter gemeldet - das dafür automatisch (brauch nicht ins check-menü rein).

defektes abblendlicht --> keine meldung
defekter nebelscheinwerfer --> hatte ich bisher noch nicht
topgun306 01.12.2009, 09:56
ahh ich habe was schönes gefunden nach langem suchen.

klick