Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 - 2010er Modell weniger Qualität als 2008er Modell?

207_WES 10.02.2011, 21:17
Guten Abend zusammen,

da mein 207er gerade zur 60.000er Inspektion ist, fahre ich mit einem Leihwagen. Es ist ein 207er Millesim, 75 PS Benziner.

Mir sind einige Unterschiede aufgefallen.

Die Positivliste ist recht kurz:
1. Großes Display
2. Bluetooth-FSE
3. Komfortblinker

Die Negativliste ist jedoch viel länger. Um ehrlich zu sein komme ich mich in dem Wagen eher wie in dem 206+ meiner Mutter vor als in meinem 207er. Die Verarbeitung/Ausstattung ist um Längen schlechter - und mein 207er ist ein Urban Move, also auch keine "Luxus"-ausstattung.

1. Mit den 75 PS fährt er sich genauso "spritzig" wie der 60 PS 206+.
2. Das Getreibe lässt sich viel "schlechter" schalten, und jeder Schaltvorgang ist laut. (So kenne ich es auch nur aus dem 206+).
3. Das Handschuhfach fällt ungedämpft nach unten, beleuchtet ist es auch nicht.
4. Es gibt nur noch 4 Lautsprecher, nicht mehr 6. Man hört keinen Unterschied zwischen "Bässe voll aufgedreht" und "Bässe ausgegleichen".
5. Weichere Sitzpolster
6. Auf der Autobahn kam mit der Leihwagen subjektiv unruhiger vor als meiner.

Insgesamt meiner Meinung nach ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen meinem 207er und dem Leihwagen.

Ist das nur subjektiv, oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Agent206 10.02.2011, 21:58
Also ich habe mir Letztes Jahr ein 207 Urban Move
mit 93PS gekauft (Neuwagen) und muss sagen alles top ich hatte auch ein Leihwagen von Pug und das war ein Millesim, 75 PS Benziner (Bj2009) den du auch hattes. Und ich muss sagen dass mein 207 Viel besser und hochwertiger ist als Millesim, 75 PS Benziner!!!
207GT 10.02.2011, 22:14
Du fährst einen besser motorisierten und ausgestatteten 207, vergleicht ihn mit einem schlechteren und wunderst dich über die Unterschiede? Da hat das BJ nichts mit zu tun!
Zum Getriebe...
Ich vermute mal, dass der Leihwagen noch recht neu ist, dazu kommt, dass der von einer Vielzahl unterschiedlichen Fahreren pilotiert wird. Das würde ich als normal bezeichnen.

Ich hatte diese Woche auch einen Mini als Leiwagen, der allerdings top ausgestattet war (und 90kW leistete) und 364km auf der Uhr hatte. Das Getriebe schaltete auch noch etwas hakelig und der Motor hatte nich die volle Leistung.
207_WES 10.02.2011, 22:25
207GT schrieb:
Du fährst einen besser motorisierten und ausgestatteten 207, vergleicht ihn mit einem schlechteren und wunderst dich über die Unterschiede? Da hat das BJ nichts mit zu tun!
Die Ausstattung meines Urban Move entspricht in den wichtigsten Punkten der des Millesim. Ich habe beide Modelle als Basis-Ausstattung inkl. Klima, Radio, el. Fenster und Spiegel interpretiert.
Der Millesim ist noch näher am Filou?

207GT schrieb:
Ich vermute mal, dass der Leihwagen noch recht neu ist, dazu kommt, dass der von einer Vielzahl unterschiedlichen Fahreren pilotiert wird. Das würde ich als normal bezeichnen.
Der Leihwagen hat 2.000 km auf der Uhr - der 206+ inzwischen knapp 12.000. Der Unterschied der beiden Getriebe zu meinem Getriebe ist zu groß, um es auf "eingefahren/nicht eingefahren" und verschiedene Fahrer zu schieben.
Road_Runner 10.02.2011, 22:30
:P Freu dich an deinem Leihwagen. ich hatte jetzt wegen ner reparatur eines unfallschadens 3 tage lang einen polo. x_X

man sieht vorne nix raus... hinten nich.. und die seitenspiegel sind so groß wie CD's x_X
der tacho war seltsam, weil die 50kmh auf ungefähr 10Uhr sind.. und du denkst oh scheiße fahr ich schnell.. und siehst es sind 45.. bis fünzig ist der tacho in 5er schritten. ab dann in 10ern...

man war ich froh als heute die sms kam ich kann meinen kleinen löwen wieder abholen.

so nun wieder back to topic.

was meinst du mit innenausstattung nicht so hochwertig? der hat doch chique silberne ringe am radio und sowas :P
dass der 206+ aufgewertet wurde in richtung 207 ist ja auch klar. blöd wäre es nur, wenn dadurch der 207 abgewertet würde :P

gruß moe
207_WES 10.02.2011, 22:37

dass der 206+ aufgewertet wurde in richtung 207 ist ja auch klar. blöd wäre es nur, wenn dadurch der 207 abgewertet würde :P
Genau das ist mein Punkt. Das Millesim-Modell fühlt sich insgesamt an wie der 206+, nicht wie mein 207er.

Ich frage mich, ob das nur für den Millesim gilt oder allgemein.

Mit ist auch aufgefallen, dass der 90 PS HDI inzwischen hinten nur noch mit Trommelbremsen lieferbar ist....