Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Tiefer legen meines 207 rc cup

Peugeot2067Rc 24.01.2009, 13:24
Hallo leute
habe ma eine frage, wolte meinen 207 rc cup tiefer legen. Da wollte mal wissen was ihr besser findet mit normalen federn oder mit einem gewindefahrwerk. Mit was ihr gute erfahrungen gemacht hab,t da das gewindefahrwerk von kw ja nicht gerade billig ist. mfg jonas
DrSnuggle 24.01.2009, 13:46
Ich hab die 30mm Federn von AP verbaut und bin damit ziemlich zufrieden. Mit den Federn bleibt das Fahrwerk ca genauso hart wie mit den Serien Federn. Ansonsten nimm halt Eibach oder H&R, damit wirds Fahrwerk härter. Denke ein komplettes Fahrwerk ist nicht wirklich notwendig.
207Markus 24.01.2009, 15:40
Also beim 207 hab ich keinen Vergleich ob sich ein Gewindefahrwerk besser fahren lässt wie nur andere Federn. Bei meinem vorherigen Auto hab ich den unterschied schon deutlich gemerkt! Ok, das Gewindefahrwerk musste auch erstmal eingestellt werden bis es gepasst hat (Höhe und Härte).
Peugeot2067Rc 24.01.2009, 16:46
ja also ich will wenn dann das es von der härte so bleibt wie jetzt weil noch härter glaub net das, das so gut wäre
DrSnuggle 24.01.2009, 17:27
Naja beim Fahrwerk kann mans ja eh einstellen. Und ich habe eben gar nicht gemerkt das du einen RC Cup fährst, der ist ja eh härter als die kleineren 207'er! Dann wird er auch durch Eibach Federn nicht härter, eher weicher. Und durch AP Federn dann warscheinlich deutlich weicher gg
Im Endeffekt entscheidet dein Geldbeutel, ein fahrwerk ist sicherlich besser aber eben auch teurer. Abermit normalen Federn lässt sich der 207 auch wunderbar fahren und man kommt deutlich billiger weg!
Unbekannt 24.01.2009, 17:35
also ich hab des KW var 1 inox drin und würds jederzeit wieder reinmachen^^

wird schon härter und sieht einfach geil aus
kurvengeschwindigkeit finde ich objektiv deutlich schneller

fand des RC fahrwerk schon net schlecht aber des KW is nochmal deutlich besser
207GT 24.01.2009, 18:44
Wieso willst du dich nur zwischen Federn oder Gewindefahrwerk entscheiden?
Was ist denn mit nem Komplettfahrwerk?
MSS1 24.01.2009, 19:54
also ich habe das gelbe Bilsteinfahrwerk mit den 35mm KW Federn und bin sehr zufrieden, somal sich die vorderen Dämpfer im eingebauten Zustand auf Härte einstellen lassen.
Flame 25.01.2009, 18:31
Gude.

Bei einer Tieferlegung von "nur" 30mm würde ich jederzeit wieder zu namenhaften Federn greifen. Kann hier die Eibach-Federn wirklich empfehlen, so bleibt auch die Garantie von Peugeot (auf's Fahrwerk) weiter erhalten!
Hatte in meinem vorherigen Pug die AP-Federn drin und der Unterschied zu denen vom Eibach ist für mich (und meine regelmäßigen Mitfahrer) erkennbar zu spüren. Dafür kosten die Eibach-Federn auch ein, zwei Euro mehr als die von AP.

Wenn du deutlich tiefer möchtest als 30mm, dann würde ich zu einem Gewindefahrwerk raten. Das kostet zwar deutlich mehr als nur ein Federn-Satz, aber dafür hat man nahezu alle Freiheiten das Fahrwerk auf Tiefe, Fahrspass und Komfort einzustellen.

Greetz Flame
DrSnuggle 25.01.2009, 21:33
Ist zwar grad etwas Off Topic, aber mich würde interessieren, was du genau an den Eibach Federn besser findest als an den AP Federn? Habe bisher nicht die Möglichkeit gehabt die Eibach zu testen, aber ich bin mit den AP Federn sehr zufrieden. Das Auto liegt eigentlich immer sehr sicher in den Kurven und es ist trotzdem noch komfortabel genug. Sind die Eibach eigentlich wirklich "härter"?

mfg