Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Leidensgeschichte meines 207 HDi

kartman 21.02.2007, 23:16
Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich mich schon in diesem Forum ausgeheult wegen meines 206ers HDi.
Ich habe ihn dann verkauft und finanziere momentan einen 207 HDi Platinum, damaliger km-Stand 5000.
Anfangs war ich begeistert von dem Auto, deutlich besser verarbeitet, kein Klappern, liegt auf der Strasse wie angeklebt.
So weit, so gut.

In der Zwischenzeit - ich habe den Wagen jetzt fast ein halbes Jahr und 6000 km später - die Ernüchterung.
Peugeot hat anscheinend nichts dazugelernt. :-(

Klapper- und Knistergeräusche an allen Ecken und Kanten. Das Lenkrad knarzt beim Einschlagen, vorne rechts ab ca. 50 Sachen ein total nerviges Knarzgeräusch (egal, ob ich irgendwo drüberfahre oder nicht - es ist ab dieser Geschwindigkeit immer da), die Heckklappe verwindet sich, wenn ich über einen niedrigen Bordstein fahre und knarzt dabei auch munter vor sich hin.
Von den anscheinend "normalen" Klapper und Knirschgeräuschen rede ich jetzt mal nicht. Mir ist klar, dass es kein Auto geben wird, was völlig geräuschfrei ist, aber das geht mir einfach nur noch auf den Geist...
Bei einem Auto, was neu 20.000 EUR kostet, finde ich dieses Qualitätsniveau, gelinde gesagt, einfach nur frech.

Und jetzt spinnt mal wieder die Motorelektronik. Der Lüfter läuft ständig, weil die Elektronik anscheinend meint, dauernd den Partikelfilter freibrennen zu müssen. Auch eine längere Autobahnfahrt änderte nichts an diesem Zustand. Jetzt säuft er wie ein Loch, hat anscheinend einige PS weniger und der Auspuff röhrt beim Gasgeben. Jetzt gerade eben ist mir aufgefallen, dass ich die Umgebung beim Gasgeben hinter mir vollqualme (trotz Filter!).

Ich habe jetzt wirklich die Nase voll, denn jetzt geht das ganze Theater wieder von vorne los.
Ich ärgere mich inzwischen schwarz (passend zur Farbe), wenn ich diese Karre nur sehe. In der Werkstatt wird mir dann süffisant erklärt, dass ich mir das alles nur einbilde...
NEIN, ich bilde mir es nicht ein! Andere, die das Auto gefahren haben, sagen das selbe wie ich.

Ich kann nur sagen, das war definitiv mein letztes französches Auto. Renault und Citroen werde ich mir nicht antun - ich habe auch keine Lust mehr auf irgendwelche Experimente...
Die Karre kommt weg und dafür kommt ein Japaner. Auch wenn der deutlich spiessiger aussieht. Aber dafür läuft er auch...

Vielleicht hat der eine oder andere hier ähnliche Erfahrungen mit seinen 207er.

Gruß,
kartman
burmi 22.02.2007, 07:37
...in meinem knistert und knarzt nach nun 21000 km rein gar nichts... die Leute beschweren sich schon das es so leise im Wagen ist (echt!)

Das kann nur absolutes Pech sein... kenne auch keinen der solche Mängel an seinem 207 hat...
Mein Tipp: Werkstatt wechseln (das kannst Du dem bisherigen Meister schön aufs Brot schmieren... vielleicht geht ja doch noch was...;-))

Bei den Japanern ist es gar nicht wirklich besser... ich weiß es aus Erfahrung (Freundeskreis, Familie etc...) aber das ist ein anderes Thema...

Ziel ist es das Du mit dem Wagen glücklich wirst... also ab zu nem anderen Händler. Und bleib der Marke treu!!!!!!!!! :-)
bluto1609 24.02.2007, 08:09
Also ich muss dir in vielen teilen deines erfahrungsberichtes recht geben. Habe meinen 207 HDI jetzt seit 2 Monaten und war schon mehrfach in der Werkstatt. Wirklich gelöst wurden meine Anliegen dort auch nicht. Also macht ich mich auf die Suche nach den Klapper geräuschen und wurde fündig. Ich bemerkte das das Ersatzrad in der Wann direkt auf Metall liegt....welcher Ing. lässt sich bitte sowas einfallen. Bei jedem Schlagloch war ein dumpfer schlag zu Hören. Also habe ich Schaumgummi unters Rad gepackt und siehe da es war weg.
Der Wagenheber liegt einfach so in der großen Alufelge und gibt natürlich auch geräusche von sich. Ebenfalls Schaumgummi drum rum und es war Weg !! Hutablage !! Wie kann man so einen schrott konstruieren ?? Dünne Streifen von Schaumgummi unter die Auflageflächen und du hörst rein gar nichts mehr. Rücksitzlehnen haben hinten viel zu viel Spiel an der Arretierung. Einfach etwas Schaumgummi dazwischen klemmen und auch dort ist Ruhe. Bei meinem 207 war dann Ruhe. Jetzt freue ich mich wiedr aufs Fahren.
Der_Shorty 24.02.2007, 09:12
@ kartman

Das hört sich so an als ob mit dem FAP was nicht stimmt. Weniger Leistung, höherer Sprirverbauch und Qualmen sind ein deutliches Zeichen dafür.
kartman 24.02.2007, 13:23
Hallo.

Es ist ja schon mal gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der Probleme hat...
Übrigens vielen Dank für die Tips - ich werd das mal probieren - vielleicht liegts ja auch bei mir an diesen Dingen.

War ja auch schon ein Quantensprung, dass diese Marke es endlich mal gelernt hat, dass das Reserverad IM Kofferraum ist und nicht UNTER dem Kofferraum, wo es dann festgammelt, dass man es dann im Pannenfall nicht mehr runterbekommt. Selbst erlebt bei meinem ersten Auto überhaupt, einem 106er.
Aber offensichtlich werden dann "Neuerungen" nur halbherzig umgesetzt. Das mit Metall auf Metall kann ja nur schiefgehen.

Nachdem jetzt andere Hersteller auch Partikelfilter verbauen, die ohne Additiv auskommen, ist der PSA-Konzern die einzige Firma, die an ihrem Konzept festhält...
Auf jeden Fall ist der Wagen am Montag wieder mal in der Werkstatt.

Gruß,
kartman
Unbekannt 24.02.2007, 15:10
kartman schrieb:
Hallo.

Es ist ja schon mal gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der Probleme hat...
Übrigens vielen Dank für die Tips - ich werd das mal probieren - vielleicht liegts ja auch bei mir an diesen Dingen.

War ja auch schon ein Quantensprung, dass diese Marke es endlich mal gelernt hat, dass das Reserverad IM Kofferraum ist und nicht UNTER dem Kofferraum, wo es dann festgammelt, dass man es dann im Pannenfall nicht mehr runterbekommt. Selbst erlebt bei meinem ersten Auto überhaupt, einem 106er.
Aber offensichtlich werden dann "Neuerungen" nur halbherzig umgesetzt. Das mit Metall auf Metall kann ja nur schiefgehen.

Nachdem jetzt andere Hersteller auch Partikelfilter verbauen, die ohne Additiv auskommen, ist der PSA-Konzern die einzige Firma, die an ihrem Konzept festhält...
Auf jeden Fall ist der Wagen am Montag wieder mal in der Werkstatt.

Gruß,
kartman

Dann höre dich mal um was die Filteranlagen ohne Additiv für Mucken machen.Da musste teilweise die Kiste auf der Bahn *freiblasen*damit der Wagen wieder aussem Notproramm kommt und ähnliche Spässchen.Ob DB,AUDI/VW alle haben so ihre Schwierigkeiten,wo kein PUG-Fahrer nur nen Gedanken dran verschwenden würde. :-D
kraton77 26.02.2007, 08:12
Hallo zusammen!

So wie ich das hier im Forum mitverfolge, kann ich mich wirklich glücklich schätzen. Nach fast 10.000km habe ich keine Probleme mit Fensterhebern, Wassereinbruch, Klappern, etc. Mein Löwe funktioniert einfach und macht Laune zu fahren :-D !

Gruß
Unbekannt 26.02.2007, 16:51
kraton77 schrieb:
Hallo zusammen!

So wie ich das hier im Forum mitverfolge, kann ich mich wirklich glücklich schätzen. Nach fast 10.000km habe ich keine Probleme mit Fensterhebern, Wassereinbruch, Klappern, etc. Mein Löwe funktioniert einfach und macht Laune zu fahren :-D !

Gruß
Dies kann ich bisher nach 5000 km auch nur bestätigen
Unbekannt 26.02.2007, 18:23
kartman schrieb:

...
Die Karre kommt weg und dafür kommt ein Japaner. Auch wenn der deutlich spiessiger aussieht. Aber dafür läuft er auch...

Gruß,
kartman
Ich möchte nur auf folgendes hinweisen:

Nur wer mal eine Schachtel Reis geschüttelt hat, weis wie sich Nipponesen anhören. :idea: :hammer: :idea:
Diablo207 27.02.2007, 11:49
Also ich kann bisher (17tkm) an meinen 207 1,6HDI nicht rum meckern....

Bin Sehr zufrieden und viel mehr als mit meinem 206.....

Natürlich habe ich auch schon den ein oder anderen magel gehabt..... Aber das ein Neues Modell gewisse Kinderkrankheiten mit sich bringt weiß man!!
Deswegen sagt man auch eigentlich man solle erst 2 Jahre warten bis die Kinderkrankheiten behoben sind.

Nach dem 206 dachte ich NIE WIEDER Peugeot!!
Seit dem 207 denke ich das mein nächster vielleicht wieder ein Peugeot wird