kartman
21.02.2007, 23:16
Hallo zusammen,
letztes Jahr habe ich mich schon in diesem Forum ausgeheult wegen meines 206ers HDi.
Ich habe ihn dann verkauft und finanziere momentan einen 207 HDi Platinum, damaliger km-Stand 5000.
Anfangs war ich begeistert von dem Auto, deutlich besser verarbeitet, kein Klappern, liegt auf der Strasse wie angeklebt.
So weit, so gut.
In der Zwischenzeit - ich habe den Wagen jetzt fast ein halbes Jahr und 6000 km später - die Ernüchterung.
Peugeot hat anscheinend nichts dazugelernt. :-(
Klapper- und Knistergeräusche an allen Ecken und Kanten. Das Lenkrad knarzt beim Einschlagen, vorne rechts ab ca. 50 Sachen ein total nerviges Knarzgeräusch (egal, ob ich irgendwo drüberfahre oder nicht - es ist ab dieser Geschwindigkeit immer da), die Heckklappe verwindet sich, wenn ich über einen niedrigen Bordstein fahre und knarzt dabei auch munter vor sich hin.
Von den anscheinend "normalen" Klapper und Knirschgeräuschen rede ich jetzt mal nicht. Mir ist klar, dass es kein Auto geben wird, was völlig geräuschfrei ist, aber das geht mir einfach nur noch auf den Geist...
Bei einem Auto, was neu 20.000 EUR kostet, finde ich dieses Qualitätsniveau, gelinde gesagt, einfach nur frech.
Und jetzt spinnt mal wieder die Motorelektronik. Der Lüfter läuft ständig, weil die Elektronik anscheinend meint, dauernd den Partikelfilter freibrennen zu müssen. Auch eine längere Autobahnfahrt änderte nichts an diesem Zustand. Jetzt säuft er wie ein Loch, hat anscheinend einige PS weniger und der Auspuff röhrt beim Gasgeben. Jetzt gerade eben ist mir aufgefallen, dass ich die Umgebung beim Gasgeben hinter mir vollqualme (trotz Filter!).
Ich habe jetzt wirklich die Nase voll, denn jetzt geht das ganze Theater wieder von vorne los.
Ich ärgere mich inzwischen schwarz (passend zur Farbe), wenn ich diese Karre nur sehe. In der Werkstatt wird mir dann süffisant erklärt, dass ich mir das alles nur einbilde...
NEIN, ich bilde mir es nicht ein! Andere, die das Auto gefahren haben, sagen das selbe wie ich.
Ich kann nur sagen, das war definitiv mein letztes französches Auto. Renault und Citroen werde ich mir nicht antun - ich habe auch keine Lust mehr auf irgendwelche Experimente...
Die Karre kommt weg und dafür kommt ein Japaner. Auch wenn der deutlich spiessiger aussieht. Aber dafür läuft er auch...
Vielleicht hat der eine oder andere hier ähnliche Erfahrungen mit seinen 207er.
Gruß,
kartman