Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Tagfahrlicht deaktivieren???

Edition-Man 02.11.2012, 16:48
Hi Leute!

Meine Schwester fährt einen Peugeot 207 Bj.2008.
Den Wagen hat sie sich als Neuwagen gekauft, es war ein Reimprot.

Leider ist der so eingestellt, daß er das Abblendlicht dauernd an hat auch wenn der Lichtschalter
auf 0 steht, nehme an, daß es die Tagfahrlichfunktion ist.

Wie kann es es realisieren, daß wenn der Lichtschalter auf NUll steht auch das Abblendlicht mit Standlicht wirklich aus sind???
Kann mir da jemand eienn Tipp geben wie man es macht?

Gruß
Adam
Unbekannt 02.11.2012, 17:07
Das ist das sog. Skandinavienprogramm. Kann nur vom Händler deaktiviert werden.

Habe ich übrigens auch schon bei Motor-Talk geschrieben!
Edition-Man 02.11.2012, 17:26
Ist das wirklich so???
Kann ich mich darauf verlassen?

Wenn ja, dann brauche ich wohl Pegeot Planet, um es selbst deaktivieren zu können, oder?
Edition-Man 02.11.2012, 20:13
Kann mir sonst keiner was dazu sagen???
Arakon 03.11.2012, 09:11
Du brauchst natürlich auch noch das Lexia 3 Gerät dazu, um es selbst zu deaktivieren. Da ist die Fahrt zum Händler günstiger.
Unbekannt 03.11.2012, 10:24
Zitat Zitat von Edition-Man
Ist das wirklich so???
Meinst du etwa, ich lüge dich an?
Aber gut, dann werde ich eben künftig auf deine Beiträge nicht mehr antworten.
508PA 03.11.2012, 12:21
Es ist so wie es 206driver geschrieben hat. Da kann dir nur eine Vertragswerkstatt helfen oder ein Bekannter der die Diagbox hat.
Edition-Man 03.11.2012, 13:29
Mein Gott sind hier manche empfindlich...

Habe ich hier etwa behauptet, dass jemand lügt? Nein, habe ich nicht.
Mich wunderts nur, dass es so kompliziert ist es zu deaktivieren, ich habe es mir einfacher vorgestellt.

Also verstehe ich es richtig, daß wenn ich theoretisch mir das Peugeot Planet besorge und es zum Laufen bringen würde auf meinen Laptop dann könnte ich theoretisch diese Einstellung selbst deaktivieren, oder?
Arakon 03.11.2012, 14:13
Du wirst kaum noch Fahrzeuge finden, wo sich Funktionen "einfach" an- oder ausschalten lassen. Und wie gesagt, Peugeot Planet allein reicht nicht, ohne die Hardware kannst du damit gar nichts machen.
207tom 09.11.2012, 08:36
servus,
wir sind seit 3 wochen auch besitzer eines 207 1,4 16 v mit 88 pferdchen.baujahr 01/2007 .

frage deshalb : kann man sich dieses skandinavienprogramm auch reinprogramieren lassen? und wie funktioniert das dann genau? (also motor aus = licht aus ? )

hintergrund : meine frau gurkt eh den ganzen tag mit abblendlicht durch die gegend ,stellt sich dann auf nen parkplatz - motor aus - sitz da noch ne weile bis sie ihren krempel zusammen hat und das licht brennt und brennt.....

viele grüsse
tom