Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Tagfahrlicht am 207

DeBjoern 04.05.2009, 06:29
Hallo,
das thema ist nun in allermunde und ich wollte die möglichkeit hier mal nutzen um bischen drüber zu reden.

also ich halte von dem "Modus" H7 eingeschaltet der rest aus wenig.
fInde diese Led`s schon schöner und deutlich besser.

hab mal ein bischen gegoogelt und die sog. R87 norm gefunden.
diese norm erlaubt es die LED - Streifen ans auto zu bauen?!

dann bleibe die frage wo hin man die setzen könnte.
habe schon nebenscheinwerfer und somit rel wenig platz für weitere lichtquellen.

hat das den jemand schon gemacht, bzw kennt sich wer genau aus ob man solche led streifen anbringen darf?

bildmaterial währe nat. noch schöner

gruß
weirdsheep 04.05.2009, 08:13
DeBjoern schrieb:
...
dann bleibe die frage wo hin man die setzen könnte.
...
gruß

Kirmes - Autoscooter - vorne dran.
Milchreis 04.05.2009, 09:21
Wenn du auf deine Nebelscheinwerfer verzichten kannst, dann gibt es genau für diese einen ersatz von Aucon (so hießen sie glaube ich), das sind dann LED Tagfahrlichter mit allem drum und dran, und du behälst somit sogar die Optik des 207 voll und ganz bei.

Andy
DeBjoern 04.05.2009, 09:41
Milchreis schrieb:
Wenn du auf deine Nebelscheinwerfer verzichten kannst, dann gibt es genau für diese einen ersatz von Aucon (so hießen sie glaube ich), das sind dann LED Tagfahrlichter mit allem drum und dran, und du behälst somit sogar die Optik des 207 voll und ganz bei.

Andy
Hi Andy,
sowas hab ich mal gesehen und hat mir gut gefallen.
Sind so LED Nebellampen die ich dann ans Zündungsplus hängen muss

Haste vielleicht noch nen link?
Milchreis 04.05.2009, 09:51
DeBjoern schrieb:
Milchreis schrieb:

Andy
Hi Andy,

Na klar, hier mit beschreibung.

http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=16532
DeBjoern 04.05.2009, 09:55
Milchreis schrieb:
DeBjoern schrieb:
Milchreis schrieb:

Andy
Hi Andy,

Na klar, hier mit beschreibung.

http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=16532
ich danke dir!
Klick 04.05.2009, 10:22
in den nebelscheinwerfern sieht das nicht gut aus... das sieht aus wie helle nebler, aber hat meines erachtens nichts mit tfl zu tun. so spart man sich zwar das gefrickel, wo man die anbringt etc. aber dann lieber keine tfl als die in den neblern zu haben. aber das ist wohl geschmackssache
Christalen 04.05.2009, 11:34
nette beschreibung sieht find ich gut aus und so viel nebel als das man die nebelscheinwerfer (welche eh nichts bringen) benutzen dürfte gab es noch nie wo ich wohne.

weis jemand ob die beschreibung bei automatisch einschaltendem abblendlicht genauso funktioniert?
Christalen 04.05.2009, 16:45
mal so ein gedanke: kann man nicht noch eine schaltung machen das man die tfl auch noch als nebelscheinwerfer benutzen kann sobald man diese einschaltet zusammen mit dem abblendlicht? xD

hab kein plan von elektrik aber theoretisch ist ja alles möglich...

nur wie sieht es dann wieder mit legalität aus ?!

mfg

chris
Maximumhead 04.05.2009, 17:54
Man kann auch einfach die Nebelbirnen gegen LED Birnen Tauschen dise haben ca. 7 SMD LED´s verbaut. sind natürlich nicht mit einem E-Zeichen versehen aber vlt. bekommt man die auch eingetragen.