Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum stoßdaempfer nachruesten

konsi 27.04.2010, 20:59
nabend,

schreibe über handy also verzeiht die rechtschreibung. Haltet ihr es für sinnvoll stoßdaempfer nachzuruesten? Fahre ziemlich unkomfortabel, bei 2.4 bar poltert es sehr stark auf kopfsteinpflaster und bei weniger bar fühlt es sich, ein bisschen übertrieben, an wie kaeptn iglo der auf seinem schiff ist zum fisschtaebchen fangen.
gibt es auch vorteile in bezug zur haltbahrkeit. Wie steht ihr dem gegenüber und wieso ist das eigtl nicht serie? Binda ein bisschen enttäuscht von pug.

herzlichen dank schon mal.
Maximumhead 27.04.2010, 21:14
Hallo,

also nur die stoßdämpfer wechseln hat glaube ich immoment noch keiner gemacht(beim serien Fahrwerk), eigentlich finde ich die Federung vom Pug wunderbar.

Was hast du den für eine Bereifung wurde was am Fahrwerk gemacht tiefer?
Unbekannt 27.04.2010, 21:42
Schau mal nach Bilstein B6 Dämpfer, kommen auch bald in meinen Alltagswagen...
rh29 27.04.2010, 22:10
ich vermute mal, du meinst, dass die karre schaukelt wie sau, wenn man auf die bremse tritt? das war für mich der grund, ne probefahrt mit einem tiefergelegten 207 zu machen.

ich hab die 30er federn (mit seriendämpfern) beim kauf dazubestellt, es fährt sich deutlich angenehmer. stoßdämpfer musst du erst tauschen, wenn du mehr als 30mm tieferlegen willst.

kannst du das poltern noch genauer beschreiben?
207GT 27.04.2010, 22:12
erstmal wäre gut zu wissen welche Reifenmarke du hast, genauso wie die Größe und die Motorisierung des Wagens.

Ich fuhr nämlich auf 2,8bar
konsi 01.05.2010, 20:00
Nabend,

Bereifung ist von Goodyear Sommerreifen 185/65 r15.

In der Innentür stand 2.4 Bar, bin erst mit 2,6 gefahren und dann runter auf 2.0 aber wie gesagt es polter und schaukelt so schlimm das meiner Frau manchmal schlecht wird. Der Wagen ist Serie und hatte seitdem ich ihn hab 2-3km gefahren, nachdem er mir nach einer Vollinspektion übergeben worden ist.

Nichts getuned, tendance 90 (benzin) und es tauchen immer mehr kleinere vibrationen auf durch kleine teilchen, wie zb. der Druckschalter (stäbchen) im Handschuhfach der die lampe darin anmacht. Neu dazu gekommen jetzt unter der Verdeckung des Cockpits auf Fahrerseite, und der Heckscheibenwischer schlägt bei Kopfflaster an die scheibe. Die Kennzeichenhalterung hebt unten auch schon ab. Alles durch die schlechte Dämpfung meiner meinung nach.

Es kann natürlich auch sein das wir dass monster Groß geredet haben aber der wagen kam mir nachdem ich einmal 2 nägeln in den reifen hatte und ihn nach peugeot gebracht hatte, unheimlich souverän auf der Straße vor und Bodenwellen sowie Teerlücken wurden super absobiert.

Ich weis es nicht, ich hab noch 8 Monate Grantie. Will nur nicht meine Karten jetzt verspielen wenn die sagen wir konnten keine fehler finden...

Edit: achso hab ich das richtig verstanden das im tendance 90 (88 ps) nur ein Gewindefahrwerk ohne stpßdämpfer drin sind? das meinte der Mitarbeiter bei pug letztens am Telefon
Maximumhead 01.05.2010, 21:36
achso hab ich das richtig verstanden das im tendance 90 (88 ps) nur ein Gewindefahrwerk ohne stpßdämpfer drin sind? das meinte der Mitarbeiter bei pug letztens am Telefon
das gibt einen widerspruch in sich ein gewindefahrwerk muss einen stoßdämpfer wie auch eine feder haben.

der pug hat nur normale stoßdämpfer und federn hast du was falsch verstanden.
Unbekannt 02.05.2010, 13:09
Könnte es sein,

dass entweder ein Dämpfer schlicht und ergreifend im Ar... ist
und/oder ein Stabilager oder ein sonstiges Gummilager einen Schaden hat?

Wie ändert sich das Verhalten, wenn Du testweise mal 100 kg in den Kofferraum packst?

Gruß - Spargel