Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Frage zu Navi/Bordcomputer

scrappy 21.02.2007, 14:31
Hallo alle zusammen! :-)

Noch ein paar Monate und dann bin ich auch stolzer Besitzer eines Peugeots 207 Tendance! :-D

Jetzt zur meiner Frage:

Ich würde gerne noch, wenn ich das Auto habe, nen Navi reinbauen lassen und zwar dieses Blaupunkt: Navi
Aber wenn das Navi dann eingebaut ist, ist es dann auch mit dem Bordcoumputer noch kompatibel? Also zeigt es dann trotzdem noch die Musiktitel an und kann ich es trotzdem noch mit der Lenkradsteuerung bedienen??? :lol:

Übrigens hab ich die Audioanlage RD4 Niveau 1 mit CD-Laufwerk drinne..

grüße scrappy
HDIler 21.02.2007, 16:57
Hi,

ich kenne mich mit dem Blaupunkt nicht so aus, ich weiß nur soviel, wenn du ein anderes Radio einbaust/bauen lässt muss das originale im System abgemeldet werden (beim freundlichen).Dann is natürlich essig mit Radioanzeige.
Bei Pioneer z.B gibt es spezifische adapter, womit eine Anzeige im Bordcomputer möglich ist.Ob es das auch für Blaupunkt gibt weiss ich nicht.Am Besten du fragst mal bei den blauen direkt nach evtl. kann dir auch dein freundlicher weiterhelfen.PUG hat ja auch schon Blaupunktsysteme verbaut.
Manche Navis haben ja auch die möglichkeit über den Canbus mit dem Fahrzeug zu kommunizieren (Tachosignal u.s.w).

Grüssle 8-)
scrappy 21.02.2007, 21:58
Erstmal thx für deine Antwort! =)

Jo ich werd mich mal erkundigen bei den blauen. Mal schauen was die so zusagen haben.. :-D

Aber wäre es evtl. auch möglich das Navi einbauen zu lassen ohne das Radio rauszubauen? Weil der 207 hat doch noch ne Vorrichtung dafür oder?! Hätte dann halt zwei Radios drinne ^^

Oder weiß vielleicht jemand obs gescheite Mobile-Navis hat?? Mein Bruder hatte mal eins, aber das war totaler schrott.. Hat nie Sateliten gefunden usw.. :-( Seitdem mag ich die Dinger eigentlich nicht mehr so.. ^^

grüße
scuidgy 22.02.2007, 10:57