Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Frage zu Navi/Bordcomputer

scrappy 21.02.2007, 14:31
Hallo alle zusammen! :-)

Noch ein paar Monate und dann bin ich auch stolzer Besitzer eines Peugeots 207 Tendance! :-D

Jetzt zur meiner Frage:

Ich würde gerne noch, wenn ich das Auto habe, nen Navi reinbauen lassen und zwar dieses Blaupunkt: Navi
Aber wenn das Navi dann eingebaut ist, ist es dann auch mit dem Bordcoumputer noch kompatibel? Also zeigt es dann trotzdem noch die Musiktitel an und kann ich es trotzdem noch mit der Lenkradsteuerung bedienen??? :lol:

Übrigens hab ich die Audioanlage RD4 Niveau 1 mit CD-Laufwerk drinne..

grüße scrappy
HDIler 21.02.2007, 16:57
Hi,

ich kenne mich mit dem Blaupunkt nicht so aus, ich weiß nur soviel, wenn du ein anderes Radio einbaust/bauen lässt muss das originale im System abgemeldet werden (beim freundlichen).Dann is natürlich essig mit Radioanzeige.
Bei Pioneer z.B gibt es spezifische adapter, womit eine Anzeige im Bordcomputer möglich ist.Ob es das auch für Blaupunkt gibt weiss ich nicht.Am Besten du fragst mal bei den blauen direkt nach evtl. kann dir auch dein freundlicher weiterhelfen.PUG hat ja auch schon Blaupunktsysteme verbaut.
Manche Navis haben ja auch die möglichkeit über den Canbus mit dem Fahrzeug zu kommunizieren (Tachosignal u.s.w).

Grüssle 8-)
scrappy 21.02.2007, 21:58
Erstmal thx für deine Antwort! =)

Jo ich werd mich mal erkundigen bei den blauen. Mal schauen was die so zusagen haben.. :-D

Aber wäre es evtl. auch möglich das Navi einbauen zu lassen ohne das Radio rauszubauen? Weil der 207 hat doch noch ne Vorrichtung dafür oder?! Hätte dann halt zwei Radios drinne ^^

Oder weiß vielleicht jemand obs gescheite Mobile-Navis hat?? Mein Bruder hatte mal eins, aber das war totaler schrott.. Hat nie Sateliten gefunden usw.. :-( Seitdem mag ich die Dinger eigentlich nicht mehr so.. ^^

grüße
scuidgy 22.02.2007, 10:57
Klar ist ein zweites möglich dank Doppel-DIN-Schacht. Ist aber nicht die eleganteste Lösung.
Da würde ich schon eher das Display des BC wechseln. Es gibt eine Version mit Bedienung am Display selber, sollte bestellbar sein. Dann das originale Radio raus und deines rein. ;-)

Oder eben die angesprochenen Adapter-BUS-Lösungen. Aber da ist die Auswahl noch nicht so groß.
Murf 22.02.2007, 13:07
bzgl. mobilem Navi:
PUG bietet das Becker gerade günstiger an:
http://www.peugeot.de/newsletter/art...geunstiger.php

ist aber m.E. immer noch deutlich teurer als im elektrohandel:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_...t+Highspeed+II

ansonsten bin ich kein freund mobiler navis, da das kabel rumhängt, die befestigung oft klappert oder nicht richtig hält...ich habs im auto lieber sauber und aufgeräumt, dafür kosten halt die festeingebauten n gutes stück mehr...
scuidgy 22.02.2007, 13:26
Ich habe das besagte Becker. Normal hält der Akku einige Stunden, man kommt also auch ohne Kabel aus. Positioniert habe ich es in der Regel unter dem Innenrückspiegel. Sieht dann aus als ob es original so verbaut wäre. Die Halterung ist erste Sahne, 2 sek. zum Anbringen bzw. 3 sek. zum Abmachen und das alles sitzt bombenfest, naja zumindest eindeutig pflasterstraßenfest. :-D

Bleibt natürlich dem persönlichen Geschmack überlassen und wenn die integrierte Lösung nicht so schweineüberteuert gewesen wäre, hätte ich sie womöglich mitbestellt.

Dank Doppel-DIN bieten sich aber auch andere intergrierte Navi Lösungen an, die dann ein noch größeres Display bieten als das Werksnavi.
Verbunden mit DVD Entertainment und GIGA-mp3 und .... Ach ja, ich höre ja schon auf :-D
scrappy 22.02.2007, 14:34
Neues Display usw. is glaub net drinne, also finanziell gesehen.. ;-) Wenn dann die Adapter-BUS-Lösungen. Krieg das Auto aber eh erst in ca. 3 Monaten, also vielleicht tut sich ja da noch was. :-)

Dank Doppel-DIN bieten sich aber auch andere intergrierte Navi Lösungen an, die dann ein noch größeres Display bieten als das Werksnavi. Verbunden mit DVD Entertainment und GIGA-mp3 und .... Ach ja, ich höre ja schon auf :-D
Das wäre natürlich auch nicht schlecht! :-D

Spaß bei Seite ^^ Wie isn das Becker Navi denn so? Lässt das einen auch nicht einfach mal so im Stich?
Murf 22.02.2007, 15:02
scuidgy schrieb:
Ich habe das besagte Becker. Normal hält der Akku einige Stunden, man kommt also auch ohne Kabel aus. Positioniert habe ich es in der Regel unter dem Innenrückspiegel. Sieht dann aus als ob es original so verbaut wäre. Die Halterung ist erste Sahne, 2 sek. zum Anbringen bzw. 3 sek. zum Abmachen und das alles sitzt bombenfest, naja zumindest eindeutig pflasterstraßenfest. :-D
du schließt also nicht an beim fahren? und bei weiterer strecke reicht das immernoch, denke an urlaubsfahrten etc...

kannst evtl mal ein bild reinstellen, würd mich interessieren, wie das aussieht. Danke!!!
scuidgy 22.02.2007, 15:24
Vier Stunden hat es bisher immer gut durchgehalten. Das Kabel beim Aufladen hatte mich nicht wirklich gestört.
Habe meistens die Pausen genutzt zum Nachladen.
Foto muss ich mal suchen/machen....

Insgesamt bin ich mit dem Becker, der Rechenspeed im besonderen und der grafischen Darstellung sehr zufrieden.
Wenn ich andere Strecken benutze (wenn ich ortskundig bin) wird sofort neu berechnet und letztlich akzeptiert und findet er dann auch meine gewollte Route :-D

der absolute Vorteil liegt aber im Stadtverkehr. Die Anweisungen kommen exakt zum richtigen Zeitpunkt, denn manchmal liegen mehrere Straßen ja auch hintereinander zum Abbiegen.

Navis in Autoradios integriert bauen sie ja schon lange. bei den portablen sind sie neu eingestiegen, aber das Know How haben sie und das merkt man.

.... suche jetzt Fotos und melde mich wieder ...
scuidgy 22.02.2007, 16:05
War kein anderes Auto griffbereit im Moment also mußte das der Frau herhalten :-D

Dürfte im Peugeot dann aber nicht anders aussehen. Bei mir im Volvo sah es auch okay aus.

Also dann...