Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum STOP Leuchte nach Frost...

thecam 16.05.2012, 12:09
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, das wäre famos ;-)

Wir hatten während der sehr strengen Frosttage im Januar einen eingefrorenen Kühler, den wir über die letzten Monate einfach wieder auftauen liessen, da wir das Auto momentan nicht benötigen.

Nach dem Auftauen geht nun, wenn man ihn startet, sofort die Temperaturanzeige bis hoch an den Anschlag und die STOP Leuchte geht an. Mache ich den Motor wieder aus läuft der Ventilator noch nach (obwohl der Motor höchstens 30 Sek. an war)

Ich habe nun schon den Kühlwassersensor ersetzt, der wars nicht ;-( und nach Froststopfen habe ich auch schon geschaut, aber der 207er hat wohl keine.

Bin mit meinem Latein nun erstmal am Ende - hat hier noch jemand eine Idee was der Fehler sein könnte...

Hilfreich wäre vielleicht auch zu wissen, welche Parameter geprüft werden bevor die STOP Leuchte und die Temperaturanzeige ansprechen...

Vielen Dank im vorraus
thecam 18.05.2012, 09:33
Hallo...

sagt mal, weiss denn hier niemand etwas ?
was hat der 207er denn alles für Sensoren für das Kühlsystem, oder könnte es evtl. auch die Pumpe sein ?!

oder kann es evtl. sein dass die Meldung noch im Fehlerspeicher hängt und nur gelöscht werden muß ???

danke im vorraus
thecam
casio 22.05.2012, 10:32
Wasser (...warum eigentlich kein/zu wenig Frostschutz???) dehnt sich beim Gefrieren aus. Durch den dabei entstehenden Druck kann "innerlich" einiges beschädigt worden sein! Freundlicher(mit Fehler auslesen) wäre viell. gefragt....