Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Spurplatten

207Dani 05.08.2007, 19:14
Hallo,
mein Pug bekommt jetzt federn von Hamann spendiert und da wollte ich gleich noch Spurplatten mit drauf machen. Haben heute mal gemessen und wir würden bei Serien Felgen 16" hinten 25er drauf bekommen und vorne nicht wirklich viel. Wollte blos mal wissen ob von euch schon mal welchr drauf gemacht habt, wenn ja, welche grösse gingen den drauf.

Danke für die infos
Dom88 06.08.2007, 11:03
Hey Leute,

ich hab die Eibach Tieferlegung und würd auch gern Spurplatten auf die 16" mache... Man sagte mir dass die Spurplatten mehr Druck auf die Aufhängung bringt , warum hab ich wieder vergessen.

Wollt ma wissen wie das mit dem Verschleiß ist und was ihr dazu sagt, und wenn was dran ist fällt das aus der Garantie wegen der Spurplatten?

Thxs

Greetz Dom
Oggy512 06.08.2007, 14:18
ich hab vorne & hinten 20er spurplatten ohne tieferlegung.

mit 17" diablos von teamdynamics...

fragt jetzt aber net was der tüv mann sagt, denn da war ich noch nicht ^^
bobasek 06.08.2007, 14:41
Dom88 schrieb:
Hey Leute,

ich hab die Eibach Tieferlegung und würd auch gern Spurplatten auf die 16" mache... Man sagte mir dass die Spurplatten mehr Druck auf die Aufhängung bringt , warum hab ich wieder vergessen.
........

Greetz Dom
Warum? Die Erklärung ist ganz einfach: der Hebel ist größer. Ich kann mir gut vorstellen, dass das aus der Garantie fällt, schließlich hast du die in die Fahrwerkseigenschaften eingegriffen.

bobasek
ronno000 06.08.2007, 16:04
garantie aufs fahrwerk ist damit sicher weg.
bei (ausgenommen eibach) tieferlegungsfedern ists ja auch so.
Unbekannt 06.08.2007, 17:35
bobasek schrieb:
Dom88 schrieb:
Hey Leute,

........

Greetz Dom
Warum? Die Erklärung ist ganz einfach: der Hebel ist größer. Ich kann mir gut vorstellen, dass das aus der Garantie fällt, schließlich hast du die in die Fahrwerkseigenschaften eingegriffen.

bobasek

Dieser Logik zu Folge dürften dann alle 207ner mit 17 Zöllern aus der Garantie fallen.Die sind ja auch breiter als die 16 Zöller.Oder ist das nen anderer Hebel? :-D
Dom88 06.08.2007, 18:18
Hey,

so ungefähr ist das tatsächlich... :-)
Du darfst ja auch net alle 17 Zöller fahren...

Und nein es ist kein anderer Hebel, da dies etwas mit der Einpresstiefe zu tun hat du darfst auch nicht jede Einpresstiefe laut Peugeot fahren, wenn dus doch tust-garantie adieu...

So hat mir das mal jemand erklärt und das mit der Einpresstiefe hört sich logisch an nicht wahr!?

Greetz Dom
Unbekannt 07.08.2007, 14:13
Dom88 schrieb:
Hey,

so ungefähr ist das tatsächlich... :-)
Du darfst ja auch net alle 17 Zöller fahren...

Und nein es ist kein anderer Hebel, da dies etwas mit der Einpresstiefe zu tun hat du darfst auch nicht jede Einpresstiefe laut Peugeot fahren, wenn dus doch tust-garantie adieu...

So hat mir das mal jemand erklärt und das mit der Einpresstiefe hört sich logisch an nicht wahr!?

Greetz Dom
Da hat dir aber jemand nen ziemlichen Blödsinn erzählt.Peugeot selbst lässt sich meines Wissens gar nicht über ET aus.Das machen die Hersteller der Spurplatten .Und selbst da gibts Unterschiede.Der eine sagt ET 11 ist die Grenze nen anderer sagt wieder ET 8.Habe bisher beide Varianten (auf 2 veschiedenen Autos)gefahren.Habe keine nagativen Auswirkungen festgestellt.Und bei irgendwelchen Schäden die mal am Fahrwerk auftreten müssen nachweislich die Spurplatten ursächlich sein um einen Garantieausschluss zu verursachen.Und wenn man nen guten Händler hat stellt sich so eine Frage eh nicht. :-)
ronno000 07.08.2007, 14:31
die ET ist normalerweise im Typenschein eingetragen.

müssen nachweislich die Spurplatten ursächlich sein
nachweislich?

und wer hat die beweislast? peugeot oder du?
Dom88 07.08.2007, 15:11
Hey,

danke ronno diese Info mit der ET hatte ich auch und wenn du das nicht einhälst weiss ich nicht, ob die da so tollerant sind.

Es steht fest, dass der Hebel nicht zu groß sien darf, was ja auch jedem logisch denkenden einleuchtet wie das mit der Beweislast ist weiss ich auch nicht denke aber mal Peugeot muss das beweisen, da sie den Vorwurf äußern.

Greetz Dom