Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum spurplatten nur mit den dazu eingetragenen felgen?

mithgar 25.08.2010, 13:58
Hallo.

Hab ja die Superturismo GT in 17" mit 215/45er Reifen drauf und dazu noch Spurplatten mit 20mm/Achse vorne und hinten.

in der TÜV-Abnahme stehen diese ja beide zusammen. also felgen/reifen+platten

Darf ich die Platten dann trotzdem auch für die Winterreifen benutzen, oder müsste ich dann theoretisch damit nochmal dann zum tüv?? Da die Platten ja nur mit den großen Sommerreifen beim TÜV waren. Winterreifen sind 15" mit 185/65er reifen.

Oder soltle man generell spurplatten im Winter vermeiden, weil se vielleicht vom gestreuten Salz o.ä. angegriffen werden??? oder ist das dem Alu egal??
benkler 25.08.2010, 14:15
noch einmal eintragen mit winterfelgen
Maximumhead 25.08.2010, 15:24
musste leider mit eintragen lassen. hast du Alufelgen oder stahl ?

Bei stahlfegen, gehen meist spurverbreiterungen nicht drauf.(soweit ich mich richtig erinnere)

Das Salz greift auch etwas das Aluminium an macht aber nichts sieht nur nicht schön aus.
mithgar 25.08.2010, 18:28
die winterreifen sind meine alten alus die monaco oder wie die heißen, die serienmäßig beim UM drauf sind halt.

Also in die Papiere eingetragen ist es noch nicht, hab halt nur bis jetzt immer den abnahmewisch vom tüv im handschuhfach liegen, vom tüv die leute meinten das das reicht, bei ner kontrolle und das nachtragen reicht wenn was wichtiges geändert wird, wie adresse oder so.

also versteh ich das richtig:

wenn ich die nicht drauf mache ist es gut

wenn ich die drauf mache, muss ich wieder zum tüv.

dann häng ich die platten dann schön mit den schicken schwarzen alus in der garage dann auf, damit se vom salz nicht so angegriffen werden^^

hoffe das der winter nicht lange werden wird, der bald dann kommt im november oder so^^
Maximumhead 25.08.2010, 18:44
richtig verstanden :-)
mithgar 26.08.2010, 05:54
gut, danke

dann lass ich die fürn winter runter^^