Peugeot 207 Forum
Springt nicht mehr an! bitte helfen!
Hallo,
ich bin seit ganzen 5 Tagen stolze Besitzerin eines Peugeot 207 99g HDI.
Er fährt super ruhig, schön und einwandfrei.. Bis gestern!
Gestern Abend bin ich gefahren, hab ihn abgestellt, ausgemacht und abgeschlossen. Alles gut.
Heute Morgen wollte ich los fahren, hab mich rein gesetzt, Zündung an, kurz gewartet, weil es ja ein Diesel ist,
Schlüssel umgedreht und... Nichts!! Er gibt keinen einzigen Ton von sich, der Bordkomputer zeigt an: Auto Verriegelung aktiviert,
die Kontrollleuchten funktionieren, auch das Radio geht.
Erst dachten wir, die Batterie wäre Schuld, haben deshalb versucht ihn zu überbrücken, ging aber auch nicht.. gibt keinen Mucks von sich, der kleine!
Habe hier schon versucht, die Lösung zu finden und auch am Schlüssel liegt es nicht, haben es mit dem Ersatzschlüssel versucht, geht auch nicht.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, kann mir bitte bitte irgend jemand hier helfen?
Bin total verzweifelt, weil ich nicht damit gerechnet hab, nach 5 Tagen die ersten Probleme mit dem Auto zu bekommen.
Danke für Eure Hilfe!
Äh, keine Garantie darauf oder Privatkauf?
"Das müsse noch geklärt werden" haben die gesagt 
Ja, eigentlich sollte es Garantie sein, aber die von Peugeot erstmal, sie wissen auch nicht, was es sein könnte.
So, falls jemand dieses Problem auch mal haben sollte, hier die Lösung:
Eine Sicherung war defekt, die musste ausgetauscht werden, und das fällt nicht in die Garantie!
Oh oh.... da wäre ich als autohaus vorsichtig mit solchen Aussagen. ....
Eine sicherung ist eine Absicherung, für den fall, dass dahinter beim verbraucher was schief läuft und der viel zu viel Strom zieht.....
Sehr sehr selten passiert dies sporadisch......viel wahrscheinlicher ist, dass die sicherung einfach ihren job gemacht und das auto geschützt hat....wenn dies der fall ist, ist an dem stromkreis was defektes dran....anlasser zum beispiel. ....und die gehen nicht in 3wochen kaputt. ....dieser defekt wäre selbst wenn er nicht von der garantie abgedeckt wäre - da so zeitnah nach dem kauf aufgeschlagen - von der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt. ...und das inkl. Folgeschäden, wie einer defekten sicherung und fehlersuchzeit....
So direkt nach dem kauf soll dir der Händler erstmal nachweisen, dass der defekt durch Fehlbedienung aufgetreten ist.....
Zudem......eine absolute service-schlappe für den Händler, nach 5 tagen eine rechnung zu schreiben.....unabhängig von garantie und Gewährleistung!
Wir haben letzte woche einen gebrauchten 1007 fürs Frauchen gekauft. ...als sie damit heim kam, musste ich ihr sagen dass die beleuchtung ned ok wäre. ..nächsten tag war ich wegen meinem nochmal da, hab das angesprochen und für lau (ohne nachfragen oder vorstellen des 1007) die defekten leuchtmittel bekommen...
Die sind aber auch so auf service eingestellt, dass ich schonmal für eine gelungene kulanz aktion freiwillig nen teuren Whisky für die klempner in die Werkstatt gestellt habe....unnötig eigentlich zu erwähnen, dass ich in berlin an 4 Niederlassungen vorbei fahre um zu dieser zu kommen
Welche WS in Berlin kannst du denn empfehlen? Ich bin irgend wie von noch keiner so recht überzeugt und immer nach Brandenburg fahren um meine Stammwerkstatt zu besuchen, ist eigentlich nicht so das wahre.
Das könnte dich auch interessieren: