jenny_2006
14.05.2014, 17:56
Hallo!
Ich besitze einen Peugeot 207, Baujahr 2008.
Seit ca. einem Monat piept das Auto sehr sporadisch und sowohl ich als auch die Peugeot Werkstatt hat Schwierigkeiten das Piepen einem "Grund" zuzuordnen.
Also schildere ich euch mal das Piepen, vielleicht hat jemand hier etwas ähnliches erfahren oder hat einen Tip (ich bin dankbar für alles ...):
Wie gesagt das Piepen ist äußerst sporadisch. Mal kommt ein einzelner Ton, mal eine 3-er Folge an Pieps, mal eine 4-er Folge. Wenn ich NACH dem Piepen den linken Blinker betätige läuft er die ersten paar Millisekunden nicht rund sondern "tickert" bevor er dann aber einwandfrei funktioniert. Sämtliche Blinkerlampen und auch sonstige Lampen funktionieren. Das Piepen taucht unabhängig von Licht an/aus, Radio an/aus und Geschwindigkeit auf. An manchen Tagen piept es kaum, an anderen Tagen sehr oft hintereinander. Die Häufigkeit des Piepens hat sich innerhalb dieses Monats gesteigert. Es ist auch wirklich "nur" das Piepen, kein Aufleuchten von irgendwelchen Warn- oder Kontrolllampen ...
Ich weiß nicht ob ein direkter Zusammenhang besteht aber richtig aufgefallen ist mir das Piepen erst nach dem das Auto für einige Reparaturen und er Werkstatt war. Bei diesen Reparaturen wurden u.a. die Zylinderkopfdichtung und die Bremsscheiben/Bremsbelege gewechselt.
Ich weiß das ist alles sehr wage und ich würde auch gerne genaueres an Info geben können, aber das ist ja auch genau der Grund meines Eintrags..., also bitte bitte helft mir!!
Vielen Dank schon mal