Peugeot 207 Forum
Spalt zwischen Radio und Ablagefach!!!
Hallo zusammen!
Ich habe in meinen Peugeot 207 Tendance ein Pioneer Radio verbaut. Hat alles gut geklappt und es funktioniert alles einwandfrei.
Mich stört ein bisschen die Optik, weil das Radiodisplay vorne gerade ist und das darunterliegende Ablagefach etwas gerundet ist.
Hat von Euch jemand eine Idee wie man das verschöneren kann, bzw. ob es dafür eine extra Blende oder so etwas gibt.
Danke schon mal.
Gruß Bazi_1966
Bei mir habe ich am Metallwinkel (dieses DIN-Teil, was im Schacht dauerhaft eingebaut wird) die Laschen etwas anders gebogen, sodass das Radio dann 5-10 mm weiter rausschaut (der Metallwinkel schaut schließt damit auch nicht mehr bündig ab, sondern ist etwas außerhalb des Fachs). Damit wird die Kante des Ablagefachs vollständig verdeckt. Bei mir ist das Radio oben, das Fach unten.
Falls die Erklärungen zu verwirrend sind, kann ich auf Anfrage auch mal ein Foto machen und hier veröffentlichen.
Bei mit ist auch das Radio oben und das Ablagefach darunter.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann muss man den Einbauschacht des Radios einfach weiter herausziehen und mit den dahinterliegenden Klammern befestigen???
Ich werde mir das später mal ansehen und ausprobieren.
Ein Foto wäre trotzdem hilfreich.
Danke Dir und Gruß
Ich versuch, dass ich bis heute Abend ein paar Fotos hier hochlade. Dann haben auch zukünftige Bastler was davon :-)
Alternativ einfach eine Radioblende für ein paar Euro kaufen ...
Hier die meine kostenfreie Lösung, einfach mal ausprobieren, ob man damit leben kann.
Minimaler Spalt ist zu erkennen, aber aus der Fahrerposition seht man den nicht mehr, da er vom Radio vollständig verdeckt wird:

Bedienteil abgenommen, die mitgelieferte Autoradioblende ist drauf (hier sieht man die Fahrersicht, das fehlende Bedienteil verdeckt sonst den noch sichtbaren Spalt vollständig):

linke Ecke, die rausgebogene Lasche, die die ganze Halterung vorne hält hab ich markiert:

rechte Ecke (zum Verständnis, hier sieht man gut, dass der Metallrahmen nicht richtig drinsitzt ;-) ):

Gliedermaßstab reingeschoben, man sieht, dass der Metalleinbauwinkel über einem Zentimeter nach vorne raussteht. Wenn man die Halterung üblicherweise einbaut, liegt der Metallrahmen gleich auf mit der Armaturenbrettaussparung und ich würde 0 cm messen.
Hallo Großnaht,
vielen Dank für die Fotos. So wie Du es gemacht hast, sieht es wesentlich besser aus als bei mir.
Ich denke mit dem Minispalt kann ich leben.
Werde mich morgen gleich ans Werk machen.
Danke und Gruß
Bazi_1966
Das könnte dich auch interessieren: