Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Sitzheizung

micha207 13.11.2006, 21:47
Hi
bin neu hier und hab ne frage: wenn ich die sitzheizung einschalte, heizt sie für 20 min. danach is schluß sitz wird kalt. auch wenn ich das rädchen für 2 min auf 0 drehe und dann wieder einschalte, passiert nix, der beifahrersitz heizt (noch) nach 20 min. weiter. was kann das sein? mein händler weiß auch keinen rat.
Gruß Micha
MadToy 13.11.2006, 23:19
Hi,
also ich weiß das es unteranderem bei Audi so ist das die Sitzheißung, je nach eingestelter Stufe, bei einer bestimmten Temperatur aus geht. Wird dann eine andere Temperatur unterschritten schaltet sich die Sitzheißung wieder an und heißt solange bis die Temperatur wieder den Punkt erreicht den sie haben soll und wieder abschaltet. Bei der höchsten Stufe ist die Sitzheißung auf dauerbetrieb. Dieses an und ausschalten der Sitzheißung sollte man gar nicht merken. Was ich mir jetzt vorstellen kann ist das die Temperatur zum ausschalten erkannt wird, die zum anschalten aber nicht. Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.
MFG
BigBamboo 14.11.2006, 06:40
Hi,

eine andere Erklärung fällt mir da jetzt auch nicht ein.

Fakt ist, dass die Sitzheizung bei mir genau das selbe aufweist. Nur hatte mich das nicht weiter gestört und ich habs als normal abgestempelt, weil das Auto insgesamt ja dann warm genug ist.

Aber jetzt wo du es sagst, interessiert es mich ja doch. :-?

viele Grüße aus Mainz
Murf 14.11.2006, 08:40
micha207 schrieb:
mein händler weiß auch keinen rat.
Gruß Micha
wie??? weiß auch keinen rat...hast doch noch garantie, da wird er dir doch was anbieten können!?
steuerelektronik tauschen, sensoren prüfen. was sagt denn der fehlerspeicher?

mich würd des tierisch ankotzen!!! ich brauch doch meine schnucklige sitzheizung :-D
sizi477 15.11.2006, 19:31
Hallöli, vielleicht ist das eine Erklärung ...

http://www.peugeotboard.de/modules/n...=8331&forum=26
(der letzte Beitrag)
micha207 17.11.2006, 11:33
Hi
das problem is ja dieses das die sitzheizung nicht wieder einschaltet wenn sie warm war, is sie kalt heizt sie nich mehr, auch wenn ich ausschalte und 2 minuten warte. testlauf ergab folgendes: nach 30 minuten schlatete sie ab und nicht mehr wieder ein, am nächsten tag schaltete sie nach 20 min ab und blieb kalt, am nächsten tag ging sie gar nicht, wiederum am nächsten tag heizte sie wieder. Hängt es womöglich von der aussentemperatur ab ob sie heizt oder nic?
vielen dank für eure antworten. garantie hab ich noch is ja erst 6 monate alt. händler sagte wir müssen warten bis der kundendienstberater von peugeot kommt. und das dauert.......
Unbekannt 17.11.2006, 11:59
An deiner Stelle würde ich mal den Händler wechseln.Du scheinst da an einen ziemlich blinden (inkompetenten)Vogel geraten zu sein. :-o
Murf 17.11.2006, 12:07
wieso auf den kundendienstberater warten? was hat der damit zu tun?
hier liegt doch eindeutig ein defekt vor. und somit hast du das recht, dass es baldmöglichst behoben wird...hol dir wirklich mal besser die meinung eines anderen PUG-händlers ein!
micha207 17.11.2006, 21:01
hi
wenn ich euch erzähle das ich schon mit ihm vor gericht war wegen meinem 307? ich hab ihm nochmal ne chance gegeben, ich glaube er will sie nich nutzen
Murf 17.11.2006, 21:04
micha207 schrieb:
hi
wenn ich euch erzähle das ich schon mit ihm vor gericht war wegen meinem 307? ich hab ihm nochmal ne chance gegeben, ich glaube er will sie nich nutzen
ich bewundere deine gutmütigkeit...
ich weiß zwar nicht was war, hört sich aber nicht gerade erfreulich an...und wenn ich schon n haufen geld ausgebe, dann sollte ich au keinen solchen ärger mehr haben...