Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Seitenspiegel pfeifen

rookie207 09.05.2009, 19:26
Hallöschen miteinander!!

Wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist das die Außenspiegel schon so ab 60km/h extrem anfangen zu Pfeifen. Und überhaupt finde ich das die Spiegel des 207 sehr zum Pfeifen neigen. Nervt mich total.
Habe sogar auf der Fahrerseite einen neuen bekommen, aber da hat sich nit viel dran geändert was das Pfeifen angeht.
Unbekannt 09.05.2009, 19:42
hm bei mir pfeift da nix^^
zumindest ist mir des net aufgefallen
Emma 09.05.2009, 19:46
Hat bisher kein Kunde bemängelt und ist auch nichts bekannt. Hast Du eventuell mal die Türfolie hinter der Türverkleidung abgehabt oder einen Seitenschaden !? Nicht das es ein Windgeräusch von der Tür ist !
Road_Runner 09.05.2009, 20:25
ich hab hier im forum glaub ich schon was über pfeifen gelesen...

hast du die elektrisch einklappbaren spiegel? ich glaub da hatte schon mal jemand n problem mit... vlt ja du^^

bei mir pfeift nix.. aber ich hab auch ganz normale spiegel

gruß moe
KaEr70 09.05.2009, 22:12
Hab die elektrischen und das einzige was pfeift ist die Beifahrerin, aber das gehört in einen anderen Thread...
stamp1971 09.05.2009, 22:14
Hallo zusammen, was mein Freundlicher mal erzählt hat ist
dass er auch schon ein Pfeiffen hatte. Stellte sich dann heraus dass die Dichtung der Türe vorne richtung Scharnier zu kurz war.
Da diese dort auf die Dichtung welche an Karosserie angebracht ist drücken sollte.
DrSnuggle 09.05.2009, 22:41
Bei mir pfeift auch nichts. Höchstens der Turbo :-P
gigi2k4 28.07.2009, 19:38
Hallo zusammen,

seit Februar diesen Jahres bin ich auch "glücklicher" Besitzer eines Peugeot 207. Das Pfeifen des Spiegels habe ich auch bemerkt, und das nicht nur dann wenn ich keine Lust auf Klimaanlage habe und mit offenen Fenstern fahre sondern auch bei geschlossenen Fenstern...

Auch bei mir tritt das ab ca 60-70 km/h auf. Einmal war der Wagen bereits in der Werkstatt. Bei Abholung wurde mir gesagt, sie hätten den Spiegel nach mehreren Fahrten und Abkleben ausgetauscht. Seitdem war es weg. Ein paar Wochen später aber war das Pfeifen wieder da und demnächst geht er wieder in die Werkstatt. Mal sehen was die dann diesmal sagen/tun...

Das merkwüdige ist ja, dass das Pfeifen aufgehört hatte nachdem der neue Spiegel montiert wurde. Es könnte sogar so sein, dass das Pfeifen erst wieder aufgetaucht ist nachdem ich mit dem Wagen in der Waschanlage war. Hierbei klappe ich die Spiegel nämlich ein und am Ende wieder aus...

Naja, schaun mer mal. Hat denn sonst noch jemand neue/weitere Erfahrungswerte?

Gruß
gigi
SirHenry99 28.07.2009, 20:43
Bei mir pfeift nix ;-), egal wie schnell ich fahre.
Und in der Waschanlage lasse ich die Spiegel draußen.
Habe auch die elektrischen Spiegel.
pbrille 28.07.2009, 21:02
Ich hatte den 120 VTI BJ 2007 mit elektrischen Spiegeln und hatte auch das Pfeifen. Hat auch ein wenig gestört, aber meistens hatte ich eh Musik laufen, dann hab ich das nicht gehört. Ich hab das auch nie reklamiert.
Bald bekomm ich den THP Platinum auch mit elektrischen Spiegel, dann bin ich gespannt, ob der das auch wieder hat...