Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Neuer 207 Urban Move - Pfeifen ab 60kmh und knacken wenn er warm ist
Peugeot 207 Forum
Neuer 207 Urban Move - Pfeifen ab 60kmh und knacken wenn er warm ist
Hallo zusammen!
Ich habe mir letzte Woche einen neuen 207 Urban Move mit 73ps gekauft! Seit dem habe ich, wenn ich schneller als 60 Km/h fahre ein Pfeifgeräusch auf der Fahrerseite im Scheibenbereich
und
wenn der Motor eine Temperatur von ca. 70 °C erreicht hat knackt es ab und zu im Bereich der Instrumententafel bzw. unter dem Lenkrad. Dieses Knacken wird anscheined nur durch die Temperatur ausgelöst, also nicht durch Lenkbewegung, Bodenwellen etc....
vielleicht, weiß jemand woran es liegen könnte oder hatte das selbe Problemchen?!
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Sven
ich würde da selbst gar keine große fehlersuche machen sondern den wagen zum händler bringen und nachbessern lassen.
die windgeräusche könnten von einer verzogenen tür stammen. es kann aber auch noch 30 andere ursachen geben.
Danke für deine Antwort 
Ich werde morgen früh mal beim Händler vorbeischauen und sagen was Sache ist....es kann meiner Meinung nach nämlich echt nicht angehen, dass ich einen Neuwagen für teures Geld kaufe und der dann pfeift und knackt wien Lada von 1970 
Ich hoffe ja, dass es nur Kleinigkeiten sind und die von der Garantie abgedeckt werden.....ich bin nämlich nicht gewillt, da jetzt schon Geld reinzustecken, nur weil es Materialfehler sind oder Pfusch....
i am not amused....
Schöne Grüße
Sven
hast du einklappbare Spiegel`?
Dann versuch mal den Außenspiegel bei der beschriebenen Geschwindigkeit einklappen zu lassen.
Habe schon von solch einem Pfeifen woanders gelesen, da war es der Außenspiegel der Preifgeräusche ab 60-70 km/h verursacht hat...
Nur so als Idee
Ja ich habe einklappbare Außenspiegel...das werde ich nachher doch gleich mal ausprobieren, das wäre eine Möglichkeit...es kommt nämlich schon aus der Ecke....
Danke für den Tipp 
Grüße Sven
bin also gefahren..war eh aufm weg zum Händler und was is...er pfeifft nicht...vermutlich weil er vereist war....nun ja, der Service-Mensch hat dann ne Probefahrt gemacht, dann hat auch wieder gepfiffen aber nicht geknackt....sehr ärgerlich....hab jetzt nen Service-Termin am 10.2....
bin wieder aufm Heimweg, hab ich das endlich ausprobieren können mit dem Spiegel....und oh wunder was, es liegt am spiegel....wenn ich das Fenster bei voller Fahrt öffne, wird das Pfeiffen deutlich lauter und leg ich dann den Spiegel um, ist es ganz verschwunden......
mal sehen was das Knacken noch so hergibt
dann sollte es nen neuen Spiegel geben...is ja nicht normal
Das Pfeiffen ist behoben, die Abdeckung des Außenspiegels war nicht so befestigt wie sie eigentlich sollte.....das Knacken kann sich momentan keiner erklären....
Hallo Sven!Ich habe den Urban Move 75 seit 4 Monaten und er hat mich noch kein einziges Mal geärgert. Das Pfeifen bei deinem ist ja nun weg,das Knacken wohl noch nicht.Aber was ist sonst so mit dem Auto.Bist Du zufrieden oder nicht so?Was ist mit dem Benzinverbrauch?Was hast Du bezahlt???Kannst mir ja auch an meine eMail-Adresse schreiben.Gruß Pony.
Hi Leute hab den Sport 120ps hab auch Pfeifen an der Fahrerseite glaube das das Pfeifen irgendwie aus der Tür an der Scheibe hockommt. Aufjedenfall nervt es einfach nur. Von dem knacken merke ich zum glück noch nix. Werde glaub ich auch mal zur Werkstatt fahren und nachsehen lassen.
Das könnte dich auch interessieren: