Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
roland garros stottert wenn er warm ist beim gaswechsel extrem
Peugeot 205 Forum
roland garros stottert wenn er warm ist beim gaswechsel extrem
Hallo
mein garros baby will nicht mehr richtig
die motorkontrolllampe leuchtet nach kurzer fahrzeit auf und ab 90 grad also betriebstemperatur anchmal auch schon drunter stottert der motor bei gasgeben und gaswegnahme extrem und sackt immer kurz ein im gas... mi9ttelgasstellung nach hoher geschwindigkeit selbes symptom..
was kann das sein??
temperaturfühler hab ich schon ausgewechselt das wars nicht :-(
vll zündspule?
hoffentlich nicht steuergerät
Hallo!
Ist es der 1.4er Motor? Oder der 1.6er?
Welches Baujahr?
Hast Du mal die Drosselklappe gereinigt?
Sind alle Gummischlaeuche in Ordnung? Bei meinem war mal der Schlauch zum CO2 Behaelter gerissen, das gab auch Probleme.
Das Poti der Drosselklappe ist auch ein Kandidat.
Gruesse,
Sunny
Dieses Stotter-Problem wurde schon das ein ums andere Mal hier im Forum diskutiert... allerdings war es bis jetzt noch nicht so extrem, wie Du beschreibst (nur zeitweise Aussetzer bevorzugt im kalten Zustand)
soweit ich mich erinnere
Du kannst ja mal das Forum durchsuchen. Vielleicht findest Du eine Anregung?
Meine Idee, da ich ähnliche Erfahrungen mal mit einem Volvo (nicht meiner!!!) gemacht hatte, da war mit Gasgeben auch nicht so lustig:
1. Zündkerzen waren fertig: praktisch keine existierenden Elektroden mehr :roll:
2. Zündkabel auf Masse: hat an der Abdeckung gescheuert, Isolierung wurde abgerieben und blankes Kabel hatte Masse-Kontakt mit'm Motorblock, mit den entsprechenden Folgen... (hier hatte die Werkstatt die Kabel nach dem Wechsel der Kerzen schlecht verlegt, weshalb sie an der Abdeckung rieben). Hier ist die Vibration des Motors Schuld und bei Gaswechsel ist die doch recht stark...!?
Wenn ich die selber gewechselt hätte, wer das nicht passiert :-x
Wie siehts da aus?
Aber Absaufen tut er sich nicht?
hallo
ich würd auch sagen drosselklappenpoti meiner machte das selbe.
dreht zufällig dein motor auch sehr hoch im standgas wenn du dein baby morgens startest.
ps wenn du den 75ps hast wirst du warscheinlich nicht das einzelne teil (poti) finden.
musste mir für 60 euro ne komplette mono/einspritzeinheit vom schrottpletz besorgen.
Poti ausgetauscht und wolla geht wieder nix boken.
gruß MAWOZN
Hallo,
einfache Problemlösung: hab auch in div. Foren gesucht, bin darauf zu Schrottler, hab Autos gesucht die den gleichen Motor drin hatten (habe den 1.4er 75 PS)! Hab n Drosselklappenpoti aus nem Peugeot, nem Citroen und nem Lancia mit, alles der selbe Motor, das besten genommen, gereinigt, eingebaut, eingestellt!! Plötzlich war die nervende Motorlampe wieder aus, das immer schlimmer werdende ruckeln weg, un das läuft n Jahr später immernoch wie ne 1!!!
MFG Luke!!!!
ja das problem kenne ich auch bei mir tritt rs jedoch auch bei warmen motor auf, sehr ärgerlich und gefährlich bei überholvergängen. Kurz nach diesen Stottern geht eine "rote lampe" rechts im tacho an GTI tacho jedoch ist das meiner meinung nach keine konventionelle motorwarnleuchte. Sondern eher keien KAT warnleuchte. Diese geht dann später wieder aus.
In der vertragswerkstatt wird dieser stottern einem kaputten poti zugeschoben.
Das könnte dich auch interessieren: