Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Roland Garros bockt wenn er kalt ist

slow29 27.10.2014, 14:56
jeder sagt mir was anderes. Einer Sagt Zündkabel. Hab zwei werkstätten nachschauen lassen die meinen beide das die kabel gut sind. Der eine vermutet Thermofühler. fragt mich ob er auch mehr sprit verbrauchet was ich bejahen kann.
Manchmal ist es so das er sogar aus geht, beim fahren Leistungslöcher muss dann hohe drehzahlen fahren damit er dann wieder einwandfrei läuft.

Wer hatte das auch schonmal und kann mir sicher sagen was das denn nun wirklich ist?

Wäre sehr dankbar für einen Rat

LG Daniel
Pipes210181 27.10.2014, 19:57
Ich tippe da auf den Ansauglufttemperaturfühler.
Wenn der Motor warm ist, ist alles OK oder?
Wobei mir da auch gerade der Kühlwassertemperaturfühler einfällt.
Der verursacht die selben Symptome

Gruß: Hans-Peter
Peupa205 27.10.2014, 22:27
Ähm, Roland Garros gleich 75PS mit dem TU3M-Motor?
Dem ist aus eigener Erfahrung die Ansaugtemperatur ziemlich egal, ist nur ein Nebenwert zur Leerlaufdrehzahl,aber, wie Hans-Peter schon mal sagte, die Kühlwassertemperatur muss stimmen.
Gruß
Harald
slow29 01.11.2014, 21:16
vielen Dank für eure antworten! Ja das Kühlwasserterm. hat auch einen weg, wusste nicht das es da einen zusammenhang gibt. hab beide fühler bestellt. Da bin ich ja mal gespannt. werde berichten

LG und ein schönes WE

Daniel
Peupa205 01.11.2014, 21:45
Hallo Daniel, ( der so heißt wie ich mit dem Nachnamen),

wenn es denn so ist, überprüf bitte auch mal die Ohm-Werte am Stecker vom Steuergerät, nicht daß da noch irgendein Übergangswiderstand den Wert verfälscht. Ansonsten wüßte ich erstmal nix anderes, wenns nicht klappt mit den Neuteilen.
Benzinfilter kannst du sicher ausschließen? Kost ja auch nur wenig.

Gruß
Harald