Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum 205 Diesel springt schlecht an wenn es Kalt ist

Peterliche 21.11.2005, 19:31
Hallo,
hilfe..... ich weiß nicht mehr weiter, mein kleiner Diesel bauj.ende 93 mit 250.000 km lässt sich bei ca.0 Grad kaum noch starten.
Ab 1 Grad springt er super an aber sobald es kälter ist geht nichts mehr. Ich glühe ihn mehr mals vor, wenn ich es dan ca. 10 mal versucht habe wird der saft von der batterie immer weniger so daß ich ihn dann auch noch überbrücken muß.
Die Glühkerzen habe ich gewechselt , wenn er mal an ist dann habe ich den ganzen tag kein Problem nur morgens, wer kann mir einen Rat oder Tip geben.
habe sogar von meinem audi A6 2.5tdi die Batterie eingebaut-(hat sogar reingepasst)

grüße aus frankreich
Andy2877 21.11.2005, 19:54
Tagchen,

controlliere doch mal das ventilspiel der ein und auslassventile. oftmals haben die ventile ein zukleines oder auch garkein spiel mehr und dies fuer auch zu startproblemen.

gr. Andy
15at170mod 21.11.2005, 22:05
hoffentlich hat die batterie die selbe kapazität, wie die alte (ah) ansonsten kannste bald deinen generator (lichtmaschine) in den müll werfen.... außerdem bringt eine batterie mit einer größeren kapazität nichts, weil die lichtmaschine sie nicht voll laden kann....

nun zu dem problem mit der starterei. könnte ja sein, das irgendetwas im kraftstoffsystem undicht ist und dass du deshalb solange orgeln musst. machh doch mal die einspritzleitungen an den düsen ab und lass mal jemanden den anlasser betätigen. wenn da sofort diesel rauskommt ist alles ok, wenn du aber 20 sekunden lang orgeln musst stimmt was nicht.

mfg 15at170mod
PremiumX 22.11.2005, 11:24
Hi!! Ich denke das Problem liegt auf der Hand!! Wie 15at170mod schon schrieb wirst du wahrscheinlich luft im Kraftstoffsystem haben!! Dies kannkommen wenn irgendwelche leitung alt und porös sind!! Meistens sind es die Leckleitungen!! Oder das Vorglühsteuergerät ist def!!!