Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Heulen/Pfeifen 207 HDI 110...??!!

Dom88 02.04.2008, 16:42
Hey,

also wieso spricht der Motor besser an? Könte mir das einer mal auf technischer Basis erklären? Mich interessiert sowas immer. *Nerv* ;-)

Vielen Dank

Greetz
Dom
DrSnuggle 02.04.2008, 16:53
http://www.french-power.com/product_...07-RC-175.html

Les dir das hier mal durch... da steht schon ein bischen was zur Funktionsweise... Ansonsten google doch einfach mal oder wikipedia.
Dom88 02.04.2008, 17:02
Hey,

joa schonmal vielen Dank... Hab durch googeln etc. ungefähr ne Ahnung was das ist. Die Meinungen die ich dazu gehört habe gehen auseinander wie Tag und Nacht. Die einen sagen joa sehr toll... Die anderen sagen najoa eher weniger pralle denn bis auf das zischen ist da nix und wieder andere sagen scheiss zischen und leistungsverlust weil das steuergerät eine falsche Luftmenge im Ansaugtrackt vermutet als tatsächlich da ist (da vorher rausgeblasen= zischen) wurde.

Naja ich fahre nen Diesel und das ansprechverhalten lässt zugegebener Maßen wie das beim Turboloch so ist ein paar Wünsche offen, allerdings zieht er mir danach genuch ;-)
Werde es so lassen, denn das zischen ist m.M nach nicht so viel wert.

Greetz
Dom
Unbekannt 02.04.2008, 18:21
Beim Diesel ists eh vergebene Liebesmüh.Und das ne Lagerentlastung stattfindet ist wohl recht unzweifelhaft.Ne bessere Gasannahme nach nem Schaltvorgang ist auch gegeben und wenn irgendwelche Spezialisten sagen stimmt alles nicht, sind die vermutlich schlauer als alle Entwicklungsingenieure in div.Firmen welche sich dem Vorbereiten von Motoren für Wettbewerbsfahrzeuge verschrieben haben.Da passt das Sprichwort*Was der Bauer nicht kennt,frisst er nicht* :-D