Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Neuwagenkauf 207 HDi FAP 110?

kokolorix 01.06.2007, 15:47
Hallo!

Bin neu hier im Forum und stehe gerade vor der Kaufentscheidung, ob ich mir das oben genannte Auto kaufen soll oder nicht. Habe nun schon hier viel gelesen was das Auto angeht, eigentlich nur Gutes, doch mal sieht ja auch immer diverse Testberichte etc., wo er ja angeblich immer hinter allen anderen landet. Schlechter Fahrkomfort, wabbelige Lenkung etc.
Stehe nun im totalen Zwespalt...
Vielen Dank für eure Hilfe!
bobasek 01.06.2007, 16:15
Kauf ihn! Du wirst dann sehen wie lächerlich die ganzen Testberichte sind.
Claus 01.06.2007, 16:27
Hallo,

wo hast Du denn solche Testberichte gelesen?

Ich habe vor zwei Wochen einen Peugeot 207 HDi 110 FAP in der Ausstattungsvariante Sport bestellt. Davor hatte ich mich etwas mehr als drei Monate umfassend über das Auto informiert. Hier im Forum, in einem anderen Forum, Testberichte (u.a. vom ADAC) usw. und hab nur Gutes gehört und gelesen, vor allem über den Dieselmotor.

Ich habe zwei Probefahrten gemacht und muss sagen, ich bin begeistert und freue mich sehr auf mein neues Auto.

Viele Grüße
Claus
DaBBelYu 01.06.2007, 17:14
Selbe Variante wie mein Vorgänger habe ich auch gekauft. Dauert noch 5 Wochen und ich freu mich schon rießig darauf!!!!
Oggy512 01.06.2007, 18:45
Hi,

ich hab auch den HDI 110 und bin voll damit zufrieden!

hab mich vorher auch scohn schlau gemacht, und viel positives gehört.

auch der testbericht vom ADAC war gut gewesen.

und aus eigener erfahrung kann ich nur sagen is nen klasse auto.
ich hab zwar nur den filou, aber der reicht mir vollkommen aus.

hab ihn jetzt seit ca. 2 monaten und 5000 KM runter, und bisher keine probleme!
Diablo207 01.06.2007, 20:34
Testberichte aus der Autobild die auch bei kabel1 z.B sind eh nicht glaubwürdig....

Die haben es sich zum hobby gemacht Franzosen EGAL wie gut die wirklich sind schlecht zu machen....

Die finden einen minus Punkt bei Peugeot und 5 bei Opel oder VW und lassen die Deutschen Modelle trotzdem Geweinnen :lol:

nennst du sowas testbericht ??

Kauf das Auto
Ich fahre den 207 1,6 HDI Sport nun seit 24tkm und habe es bisher nie bereut!!

Fahrwerk Spitze!! (Auch ohne tieferlegung)
und der Verbrauch ist mit unter 6 litern bei einem so schweren Fahrzeug auch sehr gut

dazu kommt das design.... aber der Sport version gibt es wohl keinen Schöneren in dieser Klasse.....

Also... Viel Spaß mit deinem neuen 207
kokolorix 02.06.2007, 10:00
Vielen Dank für eure schnellen und positiven Antworten. Das mit den Tests von Kabel1 und AutoBild ist mir auch schon aufgefallen damals, als die mein noch jetztiges Auto den Renault Megane CC getestet haben. Jetzt wirds mir auch langsam klar...
Ich glaube, dass ich am Montag bei meinem Peugeot Händler auf der Matte stehen werde. :-)

Also, Danke an Euch!!! :-)
xx207 02.06.2007, 11:46
Wenn du dir wirklich einen kaufen willst, dann spreche den Händler auf die aktuelle Aktion an. Glaube es gibt 3000? Sonderausstattung gratis zum Sport dazu.

kokolorix 02.06.2007, 11:50
Das mit der Aktion wird nicht kunktionieren, da ich nur mein altes Auto abgebe und dann gegen den 207 tausche ohne Geld dazu zu zahlen... bin schon ganz zufrieden mit dem Angebot, was er mir gemacht hat und da mein Dad ihn PRivat kennt, wird das wohl alles hinhauen.
Bekomme den 207 HDi FAP 110 Sport mit Niv 2 Radio, Klimaautomatik und hinten leicht getönten Scheiben nun für 15.500 EUR. Ist doch nicht zu teuer, oder??!
xx207 02.06.2007, 12:27
Ne is ganz okay.

Welche Farbe?