Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 HDI 110 Fap Garantiefall kein Leihwagen ???

immer 02.09.2008, 14:51
Hallo,

ich habe seit zwei Monaten ein Problem mit meine Kupplung.
Immer wenn der Wagen Betriebstemparatur hat lässt das Pedal sich schwer treten und hat ein kratzen dabei.
Die Werkstatt meint da stimmt eas mit der Hydraulik nicht. Das Getriebe muss raus. Man sagt mir nun, mir stünde kein Ersatzwagen zu. Peugeot würde diesen nicht bezahlen. Wie soll ich zur Arbeit kommen ?? Es ist immerhin ein Garantiefall.
Kennt sich da jemand aus ???

Schöne Grüße :-o
Unbekannt 02.09.2008, 15:04
Woher kenn ich das nur? :-D

Ich hatte ähnliche Syntome und meine Kupplung hing auch sehr im warmen Zustand und vom 1. in den 2. hatte ich ein Kratzen unter Voll-Last, nur bei mir wars das Getriebe - hast du auch so ein Rasseln im Stand bei unbetätigter Kupplung?
Ich hab dann ein komplett neues Getriebe bekommen und einen kostenlosen Leihwagen für 2 Wochen :-x
immer 02.09.2008, 15:13
Das klckern oder scheppern habe ich im Stand auch und sobald die Kupplung getreten wird ist es weg. Das Kretzen spüre ich eher im Pedal bei jeden Gang.
Unbekannt 02.09.2008, 17:34
immer schrieb:
Hallo,

Man sagt mir nun, mir stünde kein Ersatzwagen zu. Peugeot würde diesen nicht bezahlen. Wie soll ich zur Arbeit kommen ?? Es ist immerhin ein Garantiefall.
Kennt sich da jemand aus ???

Schöne Grüße :-o
Ich würde deinen (wohl eher nicht) FREUNDICHEN noch einmal Fragen, ob dir wirklich kein Ersatzwagen zustehen würde. Wenn er dies wieder verneint, würde im um Herausgabe aller dich und dein Fahrzeug betreffenden Unterlagen bitten und ihm unmissverständlich mitteilen, dass er dich nie wieder sehen wird.

Sowas ist mir ja noch nie zu Ohren gekommen, dass bei einem Garantiefall kein Ersatzfahrzeug mehr zur Verfügung gestellt wird. :-x
206driver 02.09.2008, 19:10
einen kostenlosen leihwagen gibt es von peugeot nur, wenn der wagen nicht fahrbereit ist und das ist natürlich auslegungssache.
ich würde noch mal mit dem händler sprechen und ihm klarer machen, daß es sich mit der kupplung so nicht fährt. anschließend an die hotline wenden, obwohl die mit sicherheit sagen werden, daß man sich an den händler wenden muß.

garantiefall hat damit rein gar nichts zu tun.
Manne89 03.09.2008, 20:54
Wer weis, ich habe damals probs mit meinem gehabt zwecks Lieferung, da hat sich der Hänlder etwas komisch benommen.
Einma angerufen bei de Hotline und nächsten tag nen freundlichen Anruf vom Händler, das der Wagen dann und dann geliefert wird.

Ich denke mal da Anzufufen hilft schon, wenn die da so hinterher sind und das gleich am nächsten tag geklärt ist, dann sind denen die Kunden es Wert. Nur ein zufriedener Kunde wird wieder ein Auto der gleichen Marke kaufen.
DarkDevil 04.09.2008, 08:43
Also mein Händler hat mir mal gesagt:"...als Kunde Steht Ihnen ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung..."
Habe bisher immer einen bekommen und noch nie was dafür bezahlt (Kundenbindung). Aber da scheinen sich die einzelnen Händler stark zu differenzieren :-(