Peugeot 207 Forum
Schlechter Empfang mit neuem Radio
Hallo,
hab nun seit ein paar Tagen das Pioneer DEH-7300BT und bin damit eigentlich voll zufrieden. Einziger Nachteil: Ich hab teilweise extrem schlechten Empfang auf einigen Sendern, wo ich bei dem alten Standartradio keine Probleme hatte.
Kann es daran liegen dass ich bloß eine Antenne an das Radio geklemt habe? Leider bietet das Radio keinen zweiten Anschluss für die weitere Antenne.
Und welche der beiden Antennen bietet eigentlich besseren Empfang? Welche Farbe hat der Stecker? (Grau oder Weiß)
Ich hab sogar schon ein zweites gleiches Radio bestellt um zu schauen ob es am Radio liegt, leider ist dies nicht der fall.
Viele Grüße und einen schönen Vatertag/Männertag
207-Allgemeines-Tutorial-zu-Radiovorbereitung-Adapter-Anlageneinbau - vielleicht ist da was für dich dabei?
Adapter??
ohne den passenden adapter hätte er schon gar keinen radioempfang. viele Antennenadapter haben noch so eine zusätzl. blaue leitung, die musst du an die "motorantenne", so stehts zumindest bei vielen Adaptern bei.
Also ich hab einen normalen Adapter und dann noch ein mit Phantomspeisung inkl. dieser blauen Leitung.
Was ist diese Motorantenne bzw. wo find ich die? 
Viele Grüße
Du hast eine Antenne auf dem Dach und eine in der Heckscheibe,ist klar wenn du eine nicht mehr benutzt,das manche Sender jetzt rumspacken.
War heute nochmal deswegen beim ACR-Händler, der hat mir so ein 2 Fakra auf 1 Din gezeigt, welches irgendeine kleine Box dazwischen hatte und gleich mal 79¤ kosten sollte. Fand das dann für das kleine Teil einfach mal viel zu teuer und habs gelassen.
Eben nochmal mein Freund Google gefragt und der hat mir jetzt das ausgespuckt: hier
Kostet um einiges nicht so viel, müsste doch aber eigentlich die gleichen Dienste machen? Oder?
Viele Grüße und Danke für die Infos
Ja,das sieht nicht schlecht aus.
Das könnte dich auch interessieren: