Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum richtige Lackpflege

Honki77 26.07.2006, 07:34
Hallo...

Ich habe seit fast 1 Woche meinen 207 Sport in Salamanca Orange metallic. Den will ich natürlich etwas besser pflegen, als mein altes Auto.

Aber wie und womit am besten?

Chris
xx207 26.07.2006, 07:38
Honki77 schrieb:
Hallo...

Ich habe seit fast 1 Woche meinen 207 Sport in Salamanca Orange metallic. Den will ich natürlich etwas besser pflegen, als mein altes Auto.

Aber wie und womit am besten?

Chris
Schließe ich mich an, möchte auch das mein 207 immer schön Orange aussieht.

Zum Autowaschen gehts zu Mr. Wash, First Class Wäsche mit Innenreinigung und Car Cosmetic (Regenex für Scheiben und Lack).
Aber es geht bestimmt noch besser.
Pingu85 26.07.2006, 07:39
naja, am besten gefällt es dem Lack natürlich, wenn er immer schon säuberlich von Hand gewaschen wird.... :lol:
Diablo207 26.07.2006, 08:23
Also zum einen sollte man standart Waschanlagen schonmal vermeiden.
Ich fahre je nach Wetter alle 7-14 Tage in die SB Waschbox... Oder wenn man mal zu faul ist gehts ab in eine TEXTIL!! Waschstrasse. Alle 3 Monate wird das Auto dann Poliert und auf Hochglanz gebracht Öffer zu Polieren soll laut einem Bericht den ich in einem TV Autobericht mal gesehen habe nicht so gut für den Lack sein.

Achja an pflege Produkten kann ich Sonax bestens empfehlen !! :-)

So nun mal Viel Spass in der Waschstrasse
Honki77 26.07.2006, 08:39
Die Waschstrassen will ich eigentlich vermeiden.

Welche Produkte von Sonax kannst Du denn empfehlen?
Pingu85 26.07.2006, 08:46
ja, Waschstraßen sollte man seinem armen Autochen nicht gerade zumuten - es geht auch anders :-D

Also ich benutze die ganz normale Metallic-Politur von Sonax und find die echt gut. Vor allem ist sie sehr reinigend, d.h. auch Insekten gehen damit gut ab!
zVII 26.07.2006, 08:49
Waschstraßen würde ich auch meiden! Vor allem dunkler Lack sieht bereits nach einer einzigen Textil-"pflege" schon mitgenommen aus. Hunderte kleine superfeine Kratzer, die ganz besonders bei strahlendem Sonnenschein im Auge kitzeln und im Herzen weh tun ... oder so... ;-)

Ich warte immernoch auf den Tag an dem ich mit meinen eigenen Augen seh, dass ein schwarzes Auto wirklich (!!!) heil durch ne Waschstraße gekommen ist!
Diablo207 26.07.2006, 09:16
Honki77 schrieb:
Die Waschstrassen will ich eigentlich vermeiden.

Welche Produkte von Sonax kannst Du denn empfehlen?
Also momentan benutze ich das "Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro" für die Politur. Felgen Reiniger waren bei meinem 207 noch nicht nötig :-) Bei meinem Alten hatte ich dafür "SONAX Xtreme FelgenReiniger full effect" und war immer sehr zufrieden damit. ZUmal Sonax auch in Testberichten immer mit Sehr gut und vorallem SCHONEND ausgezeichnet wird.

Für den Inneraum steht "SONAX CockpitPfleger Vanilla-fresh" in meiner Garage was ich aber nur bedingt empfehle.... zwar glänzt dann alles aber sollte man nicht vergessen auch wieder gut Durch zu lüften :lol:

Ich denke aber das sicher auch andere Sonax Produkte genauso gut oder noch besser sind.

Bei gelegenheit werde ich mal schauen wie deren Kunststoff Reiniger sind..... damit die unlackierten Teile auch länger Glänzen....
Honki77 26.07.2006, 09:28
Diablo207 schrieb:

Also momentan benutze ich das "Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro" für die Politur. Felgen Reiniger waren bei meinem 207 noch nicht nötig :-) Bei meinem Alten hatte ich dafür "SONAX Xtreme FelgenReiniger full effect" und war immer sehr zufrieden damit.
Gewaschen wird nur mit Wasser??

Gibt es eine Möglichkeit, die Felgen auch innen sauber zu bekommen, ohne sie direkt abmontieren zu müssen. Von aussen ist es ja einfach, sie zu putzen
Diablo207 26.07.2006, 09:33
Naja da ich meist in die SB Waschbox fahre die so weiche schaumbürsten haben mach ichs damit.
Wenn ich dann aber doch mal die Lust verspüre zu Hause vor der Garage zu putzen habe ich da so ein Zeug was man ins Wasser mischen soll.... kann dir nurausem Kopf nicht genau sagen wie das heißt.