Peugeot 207 Forum
Reifenwahl für 207RC (205x45x17)
hi,
ich bin dabei mir neue sommerreifen zu kaufen und würde mal gerne wissen was ihr so für erfahrungen habt bzgl verschleiß usw. in denke an die bridgestone potenza (die auch original drauf sind) aber es gibt noch angebote über hankook, kumho oder pirelli (pzero). an "no name" reifen denke ich nicht, andererseits lasse ich mich gerne überraschen
danke
chris
Vergiss die P Zero ganz schnell wieder, die sind schneller weg als ein Radiergummi^^.
GoodYear Eagle F1 GS3 hält lange und bietet sehr guten Grip
jup, das hab ich inzwischen auch schon öfters mal gehört, daß diese pirelli schnell runter sein sollen. schade eigentlich. hatte sie auch in die engere wahl gezogen :-(
reifenempfehlungen sind natürlich net so einfach. hängt ja auch immer vom preis ab. der conti sportcontact2 soll auch gut sein.
Ich kann Martin da nur zustimmen, wobei es kommt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Fahrers an.
Dann ob der Reifen mit Heck, Front oder Allradantrieb getestet wurde und natürlich hängts auch von der Dimension ab
Hey,
also ich bin schon den PremiumContact2 gefahren und fahre im Moment nen Goodrich Profiler vergleichbar mit dem Goodyear Eagle (meines wissen fast identisch)
Und ich muss sagen der Goodrich ist besser als der Conti(mein Empfinden). Er rutscht auf nasser fahrbahn net so schnell weg.
Es kommt immer auf die Bedürfnisse an...
Viele Grüße
Dom
also ich hatte letzte woche das gleiche problem und hab mich jetz preis/leistungstechnisch für den hankook ventus v12 entschieden der sehr gute testergebnisse hat und auch preislich im humanen raum von 80-90 euro liegt.
wie er sich letzlich fährt kann ich wohl erst in ca. 2 wochen sagen, wenn meine felgen gekommen sind.
gruß
hab lange gesucht und mich erkundigt und noch eine überraschende entdeckung gemacht: mein kollege fährt ein mercedes clk amg und er schwört auf NANKANG NS-2!!! er hatte früher ein alfa und auch nur nankang drauf gehabt! hat jemand von euch die drauf? die gibts es bei giga-reifen für unter 60 euronen!!! und test...sieht selbst!!
Nankang NS-2
Testurteile: reifentest.com
reifentest.com
urchschnitt aus 286 Testurteilen
Note: 1-sehr gut 6-schlecht
Gesamt: Ø2.3
Griffigkeit auf trockener Straße 1.7
Bremseigenschaften auf trockener Straße 1.9
Griffigkeit auf nasser Straße 2.9
Bremseigenschaften auf nasser Straße 2.8
Griffigkeit bei Schnee 5.0
Fahrkomfort 2.4
Innengeräusch 2.3
Außengeräusche 2.2
Reifenverschleiß 2.4
Gefahrene Kilometer 14.894
gruß
chris
Ne sorry.
Griffigkeit auf Nasser Strasse, das wäre mir nix.
Ich schaue ausschliesslich nur richtig Nasser Strasse, weil das der Punkt ist wo ich am meisten Angst habe das Auto unter Kontrolle zu halten.
Andy
hi, ich will das thema nochmal aufgreifen
... .
bei mir steht jetzt aich für die va ein satz neuer reifen an, montoert waren bsigher noch die serien-pzero nero, allerdings muss ich shcon sagen dass die in meinen augen wirklich sehr schnell verschlissen sind.
nun die frage was ich drauf machen soll.
zur auswahl stehen entweder wieder die zero´s, da ich mit denen echt zufrieden war, oder:
Toyo PROXES T1-R
Hankook Ventus V12 Evo
oder die Falken ZIEX ZE-912. die sollen zwar auch vom verschleiß her nicht optimal sein, jedoch könte ich da zu einem echt guten kurs rankommen da die mir ein bekannter in fast neuem zustand günstig überlassen würde.
vielleicht hat jemand von euch ja ncoh 2 gute reifen in der größe rumliegen die er nicht mehr benötigz
?!...
p.s. die nankangs hatte ich auch mal bei meinem 206, die waren wirklich nicht schlecht-für den preis wirklich unschlagbar! bei nässe hatten sie jedoch wirklich ei paar schwächen.
also, was könnt ihr mir so empfehlen? preislich sollte sich das ganze so bei ~100¤ einpendeln.
Beim 207 kann ich noch nicht mitreden, allerdings habe ich bisher auf anderen Autos mindestens einen Satz Reifen pro Saison verschlissen.
Die TOYO waren mit 225/45 V17 am schlechtesten, die haben keine 15.000 gehalten und waren auch bei Nässe übel.
Die Falken kommen vom Verschleiss fast an ie Toyo dran, sind aber auf nasser Strasse gefühlt besser mit Hinterrad-Antrieb.
Hankook habe ich nicht gefahren, kann ich nix zu sagen.
Ein Aussendienstler von uns schwört auf Nankang auch in der gleichen Grösse.
PS: Es macht keinen Spass hier im Board irgendwas zu schreiben... Laufend bekomme ich eine Fehlermeldung beim Absenden von Beiträgen und ich muss mich erst abmelden, dann wieder anmelden um einen Beitrag abzusetzen... echt ätzend und in keinem anderen Forum bislang gehabt...
Das könnte dich auch interessieren: