Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Motorprobleme 207RC! Beschwerde bei Peugeot Dschtl.

Corona_Rac 04.11.2008, 15:47
Nochmals zu meinem Problem. Man hat keinerlei Geräusche aus dem Motorenbreich gehört, der hat geschnurt wie ein kätzchen, allerdings ohne Power. Zuerst wurde ein sensor im motor getauscht, der Leistungsverlust war aber noch voll da. Anschließend wurden die Kolben, Lager und die Ventile getauscht, jetzt gehts wohl wieder. Ist wohl auch ein bekanntes Problem bei den ersten THP Motoren.
Unbekannt 04.11.2008, 17:06
Corona_Rac schrieb:
Nochmals zu meinem Problem. Man hat keinerlei Geräusche aus dem Motorenbreich gehört, der hat geschnurt wie ein kätzchen, allerdings ohne Power. Zuerst wurde ein sensor im motor getauscht, der Leistungsverlust war aber noch voll da. Anschließend wurden die Kolben, Lager und die Ventile getauscht, jetzt gehts wohl wieder. Ist wohl auch ein bekanntes Problem bei den ersten THP Motoren.
Denke mal da ist mangels Sachverstand wild drauf los repariert worden.Wenn *die* Teile erneuert wurden musste schon nen kapitaler Motorschaden vorliegen.Haste dir mal das Kompressionsdiagramm zeigen lassen? Da sollten dann nicht mehr als 6 Bar zu sehen sein.Und ne Druckverlustprüfung muss ja dann auch gemacht worden sein, oder woher wussten die Spezis,dass die Ventile alle undicht waren?Das hört sich in meinen Ohren alles sehr obskur an.Vor allen Dingen wenn er trotz dieses scheinbaren Totalschadens noch lief wie nen Kätzchen!
Also ich habe noch keinen THP (RC) gesehen wo sowas war.Nen bekanntes Problem ist wohl das Armaturenbrett (wenn man so will)aber keine Motortotalschäden.Bin mal gespannt wie lange er jetzt mit Leistung läuft wird m.E. nicht lange dauern dann sind die gleichen Symtome wieder da.(gönnen würd ichs dir natürlich nicht)
Unbekannt 04.11.2008, 18:48
Sachverstand? Der existiert nicht mal mehr in den Werken....wenn man so einem Fall auf die Spur gehen will dann heißt es als erstes heutzutage "Diagnosetester"......jemand mit Hirn würde aber mal ganz an die Grundwurzeln der Verbrennungsmaschinen gehen und mal nen Abgastest machen!!!!! Daran sieht man alles! Fehlt Leistung - Abgastester dran und AU machen!!!!!!!!!!!! Natürlich kennt fast niemand mehr heute die Gemisch- und Abgaszusammensetzung....also zwecklos :-D
Corona_Rac 05.11.2008, 09:39
Meine Werkstatt hat hier nicht einfach drauflos was ausgewechselt, die haben mit Peugeot D gesprochen, die haben denen gesagt, was zu tun ist. Die erste Reparatur war erfolglost, daraufhin wurde wieder mit Peugeot D gesprochen, dann wurden die Ventile und Kolben getauscht. Einige Ventile sind wohl steckengeblieben? allerdings hat ich nichts gehört, kann aber auch sein, dass das bei der Probefahrt des Händlers vollends passiert ist, Auto stand ja über 3 Wochen beim Händler. Habs nun gestern bekommen, bisher läuft er einwandfrei, kein Ruckeln und kein Zucken, soll den aber erst mal ausdrehen und die ersten 1000km langsam machen.

Alles in allem wars wohl doch ein technischer Defekt, wobei ich kein Techniker bin, ist mir im Prinzip auch egal, das sind die Fachmänner und die sollen das erledigen. :lol:
Meinen neuen Händler kann ich keinen Vorwurf machen, der hat sich echt gekümmert, war aber trotzdem mein letzter Peugeot.
Flamin_M 05.11.2008, 16:01
Hab auch so meine Probleme mit dem THP. Das gute Stück hat no net mal 2000km und schon rasselts beim Auskuppeln im 2ten Gang, bei kaltem Motor. Das große Problem an der Sache ist, dass das Geräusch nicht ständig vorhanden ist, sondern nur ab und zu und nur wenn über 2000 1/min ausgekuppelt wird.

War schon beim (noch) freundlichen, der konnte mir nix dazu sagen. Bei der Probefahrt mit dem Mechaniker lief er ohne Rasseln.
Wurde vertröstet und soll wiederkommen wenn das Geräusch eindeutig zu bestimmen ist oder mein kleiner gar net mehr läuft.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Wär euch echt dankbar dafür.

Hab eigentlich gehofft das es mit Peugeot besser läuft als mit meinem Ford bei dem sich nach 40000km und 4 Werkstattaufenthalten rausgestellt hat das die Steuerkette im Arsch is.
Unbekannt 05.11.2008, 18:02
Wenn Peugeot das Problem nicht lösen kann, bewerbt euch doch einfach mal h i e r :-D
Flamin_M 05.11.2008, 22:00
das wär wohl ne gute Notfallalternative, nur ist die chance auch wirklich genommen zu werden sicherlich gering.
Unbekannt 06.11.2008, 04:41
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Wer sich nicht bewirbt, der weis auch nicht ob er genommen wird. Ein Versuch kann ja nicht schaden, oder? 8-)
Unbekannt 06.11.2008, 07:37
Flamin_M schrieb:
Hab auch so meine Probleme mit dem THP. Das gute Stück hat no net mal 2000km und schon rasselts beim Auskuppeln im 2ten Gang, bei kaltem Motor. Das große Problem an der Sache ist, dass das Geräusch nicht ständig vorhanden ist, sondern nur ab und zu und nur wenn über 2000 1/min ausgekuppelt wird.

War schon beim (noch) freundlichen, der konnte mir nix dazu sagen. Bei der Probefahrt mit dem Mechaniker lief er ohne Rasseln.
Wurde vertröstet und soll wiederkommen wenn das Geräusch eindeutig zu bestimmen ist oder mein kleiner gar net mehr läuft.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Wär euch echt dankbar dafür.

Hab eigentlich gehofft das es mit Peugeot besser läuft als mit meinem Ford bei dem sich nach 40000km und 4 Werkstattaufenthalten rausgestellt hat das die Steuerkette im Arsch is.
Einige 207 sollen ja auch schon ähnliche (Getriebe)Probleme gehabt haben.(Synchronringe klackern)
Nen guter Händler tauscht dir das Getriebe und Ruhe ist.Ansonsten kannst du selbst ein wenig*rauher*damit umgehen.Dann wird das Geräusch schon dauerhaft auftreten. :-)
Flamin_M 06.11.2008, 15:49
Danke. Das hatt ich eh vor. Einfach mal n bisschen "brachialer" schalten^^ Werd wohl meinen Freundlichen mal drauf ansprechen, vll. kommt ihm ja dann die Idee das man mal bbei Peugeot Deutschland oder anderen Händlern nachfragen könnte.