Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Reifenverschleiß 207 THP

Sambo 13.10.2007, 14:42
Ich glaube, dass die Pirelli schon recht gute Reifen sind, auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass sie echt gut an der Straße "kleben". Der Verschleiß ist allerdings echt zu hoch...

Werde mir beim nächsten Satz deshalb wohl auch was anderes holen...
Voltago 17.10.2007, 07:12
Turbolöwe schrieb:
Nein, was ich meine ist einfach, PIRELLI und PUG passt einfach (bei mir) nicht zusammen. An meiner Fahrweise kanns auch nicht liegen. Einen Durchschnittsverbrauch von 6,7 Liter schafft man mit nem THP nicht, wenn man es zügig angehen lässt. :hammer: :hammer: :hammer:
Sag das nicht! Man kann viel Sprit sparen wenn man mit quietschenden Reifen um die Kurven fährt und so dann kaum mehr beschleunigen muss danach :-x

Aber im Sauerland kann man im Vergleich zum Bodenseeraum hier echt gut durchtreten um auf 6,7 Liter zu kommen :-D
Von daher wird deine Fahrweise auch nen sehr großen Anteil haben :lol:
207rcup 17.10.2007, 20:19
naja 17tkm sind doch gut
habe damals mit meinem saxo vts meine Toyos nach 5tkm tot gefahren xD
Unbekannt 18.10.2007, 04:23
Voltago schrieb:

Aber im Sauerland kann man im Vergleich zum Bodenseeraum hier echt gut durchtreten um auf 6,7 Liter zu kommen :-D
Von daher wird deine Fahrweise auch nen sehr großen Anteil haben :lol:
Zu meiner Fahrweise:

6,7 Liter Durchschnittsverbrauch mit meinem THP :-D :-D :-D :-D :-D

Reifenverschleiß :-x :-x :-x :-x :-x
Voltago 18.10.2007, 09:12
Turbolöwe schrieb:

Zu meiner Fahrweise:

6,7 Liter Durchschnittsverbrauch mit meinem THP :-D :-D :-D :-D :-D

Reifenverschleiß :-x :-x :-x :-x :-x
Eben... feinster, norddeutscher Flachlandverbrauch :lol:
Mach das mal hier unten 8-) .
Der THP scheint günstigen Verbrauch durch hohen Reifenverschleiß wieder auszugleichen... ohje da ist dann aber nichts mit Umweltschutz :-?
steffele 18.10.2007, 10:41
Turbolöwe schrieb:

Mach das mal hier unten 8-) .
du sollst auch nicht ständig nach blitzenreute und wieder runter brettern! :lol:
da bräucht ich au viel sprit! :-D
Voltago 18.10.2007, 11:53
180 ist doch kein Brettern :-)

Nene ^^ meist umfahr ich das über ein paar nette Käffchen, nehme also die Akkürzung. Bist etwa auch von hier?! :-D
sven_ge 18.10.2007, 17:47
Hallo, hab auf meinem THP auch die Pirelli Reifen drauf und bin seit Mai 07 damit knapp 8700 km gefahren, würde sagen flott aber nicht reifenfressend. Hab heute mal mit einem Profilmesser gemessen und hab hinten noch 7,5 mm und vorne ca. 6,5 - 7,0 mm, das geht doch noch oder? Herstellung der Reifen war 08 KW/07 und 11 KW/07. Erstzulassung des Wagens 05/2007. Wenn aber irgendwann ein Wechsel ansteht überleg ich die Conti Sport Contact 3 zu nehmen, kosten pro Reifen 10 Euro mehr als die Pirelli (lt. reifen.com)
Hat die schon jemand drauf ?
nsxr 20.10.2007, 15:23
Von meinen Pirelli sind nach 3Tkm vorne schon 2 mm runter. Das Drehmoment lässt grüssen. Dabei rase ich überhaupt nicht.

Das mit dem Verbrauch will auch nicht so richtig. 7.7l/100 km sind es schon, obwohl ich extrem spritsparend fahre (schalte bei 2k rpm, fahre vorausschauend usw. ).

Säuft das Ding mit 98er Sprit weniger? Bis jetzt hatte ich 95er.
Unbekannt 01.12.2007, 22:15
@ all Betroffene!

Hat jemand Neuigkeiten zu diesem Thema?