Peugeot 207 Forum
Winterreifen/Reifengröße beim 150 THP
Hallo, kann mir jemand sagen welche Reifengröße man beim 150 THP aufziehen kann die kleiner sind als 205 45 R 17?
Denke schon an den nächsten Winter. Hab hier irgendwo was von 185 65 R 15 88 T gelesen aber weiss nicht ob das allgemein für den 207 gilt oder nur für bestimmte Motoren/Versionen. In den neuen Zulassungspapieren steht ja jetzt nur noch eine Reifengröße, die kleinstmögliche ?
Danke für Eure Hilfe.
In den Fahrzeugpapieren ist neben der Größe 205/45 17 die Größe 195/55 16 vermerkt. Peugeot hat aber zwischenzeitlich auch die von dir angegebene Größe 185/65 15 freigegeben, die ich übrigens auch fahre und die mir mein Händler beim Kauf meines THP direkt hat eintragen lassen.
Danke für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt. Die 185 sind ja auch etwas günstiger als die 195 und da man ja beim ersten winterreifenkauf direkt 4 stück nehmen muss macht sich das schon bemerkbar. Darf gar nicht dran denken wenn die Sommerreifen fällig sind, aber vielleicht sollte ich den Wagen erstmal haben *lol*
P.S. Hab letztens bei einem 207 CC in 245 45 17 gesehen das es Conti Sport Contact 2 waren, bei Dir auch ? Mein 206 hatte damals ab Werk auch Conti.
Das könnte dich auch interessieren: