Peugeot 207 Forum
RD4 Radio
Hey Leute,
Ich hab da ein kleines problem.
Und Zwar jab ich mir eine anlage in meinen 207 eingebaut will aber kein anderes radio und an meinem rd4 fehlen die Cinch anschlüsse... was kann ich da machen ???
Lg lupa :-(
Hallo!
Da wirst Du auf einen High-Low Konverter zurueckgreifen muessen. Such bitte in diesem Forum nach diesem Begriff, da findest Du einiges dazu.
Kurz: Dieser Adapter wandelt das Lautsprechersignal in einen geregelten NF Ausgang um und gibt Dir somit das Chinch-Signal. Jedoch gehen dann die jeweiligen Lautsprecher als Ausgang am Radio verloren, so dass Du diese generell ueber den Verstaerker laufen lassen musst bzw. darauf verzichtest.
Gruesse,
Sunny
hey danke hab mir jetzt einen zugelegt hab aber noch eine letzte frage ( vorerst) ! Welches Kabel ist beim 207 Das remote kabel ??
Danke !
Ich habe anfangs meine Anlage auch mit dem Orignal Radio betrieben und ich habe auf keinen Lautsprecher verzichten müssen.
Das Remotekabel ist meistens Blau und Steht "Antenne" drauf (auf dem mitgelieferten Din Kabel).
Wenn du es nicht finden solltest Lass es einfach von jemanden mit nem Multimeter rausmessen, das macht dir jede Werkstatt.
und wo schließe ich den High Low Konverter am besten an so nah wie möglich am radio oder an der box ???
Das könnte dich auch interessieren: