ronno000
25.08.2007, 09:44
Hi,
weiß jemand, ob man beim RD4-Radio die Lautstärke für den Verkehrsfunk einstellen kann? Standardmäßig ist das ja immer lauter als im Normalbetrieb...
lg
Hi,
weiß jemand, ob man beim RD4-Radio die Lautstärke für den Verkehrsfunk einstellen kann? Standardmäßig ist das ja immer lauter als im Normalbetrieb...
lg
...das würde mich auch interessieren!
Ich schalte nämlich grundsätzlich zuerst mal leiser, wenn der Verkehrsfunk anfängt...und das nervt!
Der Verkehrsfunk hat die gleiche Lautstärke, in der der entsprechenden Sender (in meinem Fall WDR 2) auch gespeichert wurde. Ist Euch Euer Verkehrfunk zu laut, speichert den oder die entsprechenden Sender einfach leiser ab. Also Sender wählen, dann auf die gewünschte Lautstärke regeln und dann wieder abspeichern.
danke dittimann, werd das heute gleich mal probieren...
Und wie schafft man es, dass der Verkehrsfunk nicht wieder vor der ersten Meldung ausgeht?
In manchen Regionen ertönt das Signal und das Radio schaltet um und eher der Sprecher anfängt ist wieder die CD oder ein anderer Sender an.
Das Problem habe ich bisher noch nicht gehabt. Habe WDR 2 eingestellt und höre CD. Wenn Verkehrsfunk kommt, dann nur von WDR 2, in voller Länge (manchmal auch länger, wenn die vergessen, auf den Knopf zu drücken... ;-) ).xx207 schrieb:
Und wie schafft man es, dass der Verkehrsfunk nicht wieder vor der ersten Meldung ausgeht?
In manchen Regionen ertönt das Signal und das Radio schaltet um und eher der Sprecher anfängt ist wieder die CD oder ein anderer Sender an.
In welchen Regionen bist Du denn unterwegs? Im Ruhrgebiet ist das WDR 2-Signal doch 1A.
Also bisher hatte ich es nur in OWL (Bielefeld, Gütersloh) und den Raum um Osnabrück.
Im Ruhrgebiet schaltet sich neuerdings das "neue" Radio Oberhausen immer dazwischen, obwohl es nicht gespeichert ist.
CD zu WDR 2 - Ein Paar Staus dann ABBRUCH zu Radio Oberhausen ohne Ansage wieder zu CD
Werde es gleich nochmal alles neu einstellen.
Vielleicht hilft es, wenn Du Deine Senderliste mal aktualisierst (im Radio-Betrieb die Taste "LIST" gedrückt halten). Dieser OB-Sender kam mir bislang noch nie in die Quere.
Der ist total schlimm, richtig penetrant. Hat aber selten richtigen Empfang. habe nun alles rausgelöscht und neu programmiert, diese refresh Taste nutze ich immer in anderen Gebieten, funzt!
Ist normales Lokalradio aber NERVIG! Höre meisten BFBS und kringel mich bei deren Verkehrsdurchsagen.
bei mir hilft das abspeichern mit geringerer lautstärke nix.
bei jedem verkehrsfunk wird das radio um 2 Stufen lauter.