Peugeot 207 Forum
Radio RD4 Siemens VDO
Hallo!
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 207 Sport.
Möchte einen Verstärker und Subwoofer einbauen.
Habe heute mal das Radio (RD4) ausgebaut.
Ist nicht von Blaupunkt sondern von Siemens VDO.
Wie ist die Belegung der Anschlußstecker?
Vielen Dank!
Hallo!
Du benoetigst den Adapter von Peugeot, da das kein normaler Stecker ist, sondern auch die digitalen BUS-Signale anliegen. Wenn Du so etwas an die Kabel anklemmen willst toastest Du Deine Steuergeraete. Siehe auch hier und suche nach "Radio abmelden" und "Adapter fuer Fremdradios".
Gruesse,
Sunny
Hallo Sunny!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte aber den Verstärker an das Werksradio
anschliessen (für den Subwoofer).
Die org. Lautsprecher sollen weiterhin mit dem Radioverstärker betrieben werden.
Benötige einen Adapter, der einen Vorverstärkerausgang
bereitstellt.
Grüsse Sven
Hi!
Davon würd ich dir abratten,die Standart lautsprecher sind miserabel, und da wirst du mit nem verstärker auch nix mehr rausholen könn...
Zieh die strippen neu und investier ein paar euro in ein neues Frontsystem, hab ich auch gemacht. Canton rs160, kost knapp 60 euro und ist mit dem standart sound nich zu vergleichen 8-)
Hallo!
Ups, da gingen dann wohl meine Gedankengaenge quer ;-)
Du benoetigst einen sogenannten High-Low Adapter. Der wandelt einen Lautsprecherausgang in einen Chinch-Ausgang um. Hier im Forum gibt es einige Informationen dazu. Dieser Thread ist eine sehr gute Quelle ;-)
Du musst dabei jedoch auf Deine hinteren Lautsprecher verzichten, da diese dann mit dem Adapter belegt sind.
Du kannst das Frontsystem weiterhin mit dem Radio betreiben und dann den Rest (Hecksystem + Sub oder nur einen Sub, ich persoenlich mag es nicht, wenn hinten noch Lautsprecher sind) mit Deiner 2 bzw. 4Kanal Endstufe.
Gruesse,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: