Peugeot 207 Forum
Siemens VDO RD4 N2 Pin-Belegung
Hallo zusammen,
hat jemand von euch die Pinbelegung für das Siemens VDO RD4 N2?
Habe mir schon die Pinbelegung zum Blaupunkt RD4 N1 angeschaut und getestet diese passt leider nicht.
Oder hat jemand von euch schon einmal an diesem Radio einen Verstärker angeschlossen (High-Level-Input)
oder High-Low-Adapter.
Danke euch
Christian
Was passt denn an der Belegung nicht? Die Pinbelegung ist von psa vorgegeben und bei allen quad locks bis auf einzelne Pins identisch. ...
Ich brauch eigentlich nur Lautsprecher vorne rechts und links ( plus und minus halt) und ein remote (dies hab ich noch nicht getestet)
Pin 2 und 6 sollte doch für einen Lautsprecher sein und 3 und 7 oder les ich falsch ?
Welches auto, welches baujahr und welches bussystem hast du?
Peugeot 207 150 THP
Baujahr Ende 2007
Siemens VDO rd4 n2 mit mp3
Reicht dir das?
Da sind die Anschlüsse generell identisch. ...falls du jbl hast, gehts statt an die boxen erst zum Verstärker. ...remote? Zum Verstärker hin?
Hab kein jbl daher will ich die vorderen lautsprecherkabel zum Verstärker mit high level input legen.. Leider ein die lausprecherkabel nicht an der stelle im quadlock wie auf den Beschreibungen..
Remote brauch ich natürlich generell um den Verstärker ein zu Schalter aber da gibt es im quadlockstecker auch einen pin (ich hoffe dieser passt..
Habe die originalen lautsprecherkabel mit kabeldieben angezapft und an einen Lautsprecher angeschlossen aber da kommt kein ton raus (Lautsprecher ist nicht kaputt)
Pin 2 und 6 sowie pin 3 und 7 stimmen also für die beiden vorderen Lautsprecher?
2/6 & 3/7 für die vorderen ist rchtig..... einen remote-pin hat das rd4 ( blaupunkt) nicht.....also einen fixen gain/Verstärkung am verstarker einstellen und mit high-level rein gehen....bei jbl-ausstattung hast du entweder nen remote mit ner anderen headunit oder es wird über den bus gereicht...
Vielleicht die verdrahtung kontrollieren : sauber vom radio NUR zum amp und von dort sauber nur zu den boxen....
Also ich habe direkt am Quadlockstecker mal die beiden Lautsprecherkabel mit Kabeldieben angezapft und an einen Lautsprecher gehalten.
Logischerweise müsste dieser genauso spielen wie der noch an dem Originalen Lautsprecherkabeln (in den Türen) hängt.
Dies tut er aber nicht.
Evtl. hat auch nur der Kabeldieb einen defekt und teilt das Signal nicht gut.
ich überprüfe dies heut abend einmal und wenn dieser korrekt trennt dann nehme ich einfach die Originalen Lautsprecherkabel in den Türen und verlänger diese zum AMP dann sollte ich keine Probleme haben.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Zum Remote:
Part A
PIN 11 +12V switched Control HiFi-Amp.or power supply antenna
Wie siehts damit aus? ist das nicht ein Remote?
Der Pin ist bei mir auf jeden Fall belegt.
Danke
Christian
Pin 11 ist das Zündungsplus
Das könnte dich auch interessieren: