Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Infos zum RD4 Niveau 2 Radio

AndreH 05.09.2007, 16:15
Mein Peugeot 207 Sport ist bestellt; nachdem ich diesen zuerst ohne Radio ordern konnte, rief mich mein Händler an und meinte, es täte ihm leid, aber das Radio wäre ab sofort Serie bei dem Sport.

Schock; ich bekomm also ein schlechtes Radio ohne MP3-Funktion.

Der Händler sagte mir, das Radio wäre neueste Generation und MP3-fähig, es könnte also solche CD's abspielen. Er hätte bei den letzten Auslieferungen von Autos auch noch keine Kundenbeschwerden bekommen. Des weiteren wären auch diesen Radios auch das MP3-Logo abgebildet.

Da man hier im Forum ja öfters liest, dass viele Händler nicht die unterschiedlichen Version des Radios kennen, rief ich gestern also Peugeot Deutschland an.

Ich erklärte der netten Dame am Telefon mein Problem und erwähnte auch, dass es sich um das Niveau 2 Radio handelt, diese gab es weiter an den technischen Kundendienst und versprach mir, mich schnellstens anzurufen.

Heute schon der Anruf: Das RD4 Niveau 2 wäre definitiv MP3-fähig und kann MP3 CD's abspielen.

Jetzt warte ich also noch 6 Wochen auf meinen Wagen und dann bin ich gespannt. Habe fast wörtlich die Aussagen mitgeschrieben und wehe es stimmt nicht, dann darf sich mein Händler was einfallen lassen :-x

Wie sieht es denn bei euch aus mit den Wagen, die diese Jahr gebaut wurden?
Dittimann 05.09.2007, 16:38
Seit dem 01.08.07 ist das Radio tatsächlich serienmäßig. Und, keine Angst, es spielt auch mp3 ab. Der Grundpreis ist deshalb um ? 500,- gestiegen, ich habe für das Radio noch ? 510,- als Extra bezahlen müssen. Und obendrein ist nun noch ein Audio-Anschluss im Handschuhfach eingebaut (z.B. zum Anschluss eines iPods), den habe ich nicht (brauche ich aber auch nicht).
Alle gemachten Aussagen sind also der Wahrheit entsprechend, allerdings finde ich es merkwürdig, um nicht zu sagen peinlich, dass Dir das bei Peugeot nicht sofort jemand sagen konnte...
Übrigens: Seit dem 01.08.07 gibt es den "alten" Motor mit 88 PS (bzw.110 PS) nicht mehr, sondern den in Kooperation mit BMW entwickelten "95 VTi" (bzw. 120 VTi). Der Motor hat, wie der Name schon sagt, 7 (bzw. 10) Pferdchen mehr unter der Haube, soll ein wenig schneller (+5 km/h), ein wenig sparsamer (-0,4 l/100 km, beide Angaben gelten für den 95 VTi) und ein wenig spritziger sein. Was ich bisher hier so gelesen habe, ist das aber real praktisch nicht mess- oder spürbar (gilt ebenfalls für den 95 VTi, zum 120 VTi kann ich wenig sagen).
AndreH 05.09.2007, 18:42
Mann, dann bin ich ja froh, dass dieses leidige Thema endlich ein Ende findet. Sonst hieß es ja hier im Forum, dass MP3 erst ab Niveau 3 unterstützt wird. Hatte schon überlegt, mir ein zweites Radio einbauen zu lassen.

Wird denn auch eine Ordnerfunktion und ID3-Tag unterstützt?

Das mit dem Motor hat mir der Händler auch mitgeteilt, ob ich jetzt 88 oder 95 PS habe, egal.

Nur ärgerlich, dass die Prospekte nicht aktualisiert werden. Hatte mir schon ein Soundpaket im Handel zusammenstellen lassen und dann sagt der Händler, das Radio wäre jetzt serienmäßig.

Und ebenfalls nicht so tolle finde ich, dass die Metallic-Lackierungen immer noch extra kosten; bei einem Auto für 16.500 Euro sollte das drin sein.
xx207 05.09.2007, 22:02
Also mein MP3 Radio hat bei Peugeot nur 40? Aufpreis gekostet und es hat kein MP3 Logo aufgedruckt. Es spielt dennoch MP3 CD´s ab.

Aber keine Sorge, es ist wirklich dabei.

Ordner und Tag beherrscht es auch. Die Prospkete sind wirklich alt, die schicken auch noch die uralten Dinger los. Und die Lackierungen kosten gar bei Mercedes, BMW etc. Aufpreis.

Aber beim 207 kriegt man schon was fürs Geld. Mach dir mal einen Polo für 16000? fertig und vergleiche die 2. :-D
Dittimann 06.09.2007, 23:09
xx207 schrieb:
Also mein MP3 Radio hat bei Peugeot nur 40? Aufpreis gekostet und es hat kein MP3 Logo aufgedruckt. Es spielt dennoch MP3 CD´s ab.

Aber keine Sorge, es ist wirklich dabei.

Ordner und Tag beherrscht es auch. Die Prospkete sind wirklich alt, die schicken auch noch die uralten Dinger los. Und die Lackierungen kosten gar bei Mercedes, BMW etc. Aufpreis.

Aber beim 207 kriegt man schon was fürs Geld. Mach dir mal einen Polo für 16000? fertig und vergleiche die 2. :-D
Da kann ich xx207 nur Recht geben! Habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht und sämtliche Autos, die halbwegs mit dem 207 vergleichbar sind, bzw. in die gleiche Fahrzeugklasse gehören, zu vergleichen (per Konfiguration auf den jeweiligen Homepages oder per Preisliste). Der Mazda 3 und der Mitsubishi Colt kommen preislich noch mit, alle anderen sind bei meiner Konfiguration wesentlich teurer. Schlusslicht war, auch da hat xx207 Recht, der Polo. Da zahlst Du alles extra, was beim 207 serienmäßig ist. Mazda 3 ist hässlich, den Colt finde ich, je nach Version, gar nicht mal schlecht. Dann habe ich ihn von innen gesehen... :-?
Keine Frage: Der 207 sieht am besten aus, bietet (fast) die beste Qualität und hat den besten Preis!

Auf www.peugeot.de kannst Du Dir auch die neueste Preisliste herunter laden, da siehst Du alles schwarz auf weiß, auch bezügl. Radio etc.

Das Geld für die Metallic-Lackierung kannst Du Dir übrigens sparen: Nevada-Rot sieht super aus, gerade beim Sport! Weiß steht ihm auch klasse und kostet ebenfalls nix extra.