Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Infos zum Kauf 207er

Tatzen 24.02.2008, 14:50
Hallo allerseits!

Hab vor mir den Peugeot 207 (Platinum) zu holen.
Will mich aber am liebsten vorher nochmal bei Besitzern schlau machen.

Und zwar...
Gibt es denn nunmal den 207er mit 6 Gang Schaltung? Denn nur dann würde ich ihn als Benzin haben wollen. Ansonsten habe ich mich nun schon für den 1,6er 110PS Hdi entschieden.

Dann interessiert mich auch ob ihr gute Erfahrungen mit dem verbauten RT4 (dem Navi) und dem Soundsystem gemacht habt.

Ausserdem würde ich gerne wissen welche Farbe das hier ist:
http://modelle.peugeot.de/images/mod...e_platinum.jpg
bzw.
http://auto-presse.de/newssys/galeri...eport_w486.jpg

Ist das "Nevada Rot" oder "Lucifer Rot" ? (Nevada oder?? )

Dann hab ich auch gelesen das es beim RC-Cup die Scheiben ab Werk getönt gibt. geht das auch beim Platinum? Wie z.b. im Bild 1 wo alle Scheiben dunkler sind.

Und zum Abschluss: Der Diesel ist günstiger im "alles in allem"-Blickpunkt als der Benziner wenn ich MAX. 15T km fahre oder hab ich da nen Fehler in der Rechnung?
jabada 24.02.2008, 15:15
nein, leider gibts ihn nicht mit 6-gang-schaltung!

die farben müssten bei deinen bildern nevada rot sein.

habe selber den platinum 150 THP, aber getönte scheinen gibts nur beim RC, jedoch hätte mir mein Händler auch günstig die hinteren Scheiben getönt.
207RC-Cup 24.02.2008, 15:24
6- Gang Getriebe gibt es nicht. Warum auch?

Würde mir nie einen Diesel holen, wenn es auch den THP gibt.

Kann alles besser egal ob Durchzug oder Beschleunigung.

Der Diesel kostet im Jahr 140? mehr an Steuern, kostet in der Anschaffung 550? mehr und muß auf 100.000km zwei Inspektionen mehr wie der THP bekommen. Diese sind auch noch teurer.

Und warum auf 40PS verzichten? Wegen 3,70? pro 100km an der Tankstelle? Das macht bei 15tkm im Jahr an zusätzlichen Kraftstoffkosten 555? im Jahr. Abzüglich der Mehrkosten an Steuern bleiben 415? über. Davon kann man wieder 60? für die Mehrinspektionen abziehen sodass man im Endeffekt gerademal 355? pro Jahr drauflegt. Dafür hat man dann aber definitiv den besseren Motor.

Getönte Scheiben gibt es nur über den Zubehör.

Ist Nevadarot.

Gruß

Manuel
Unbekannt 24.02.2008, 15:53
Ne Manuel das mit den Scheiben stimmt so nicht.Man kann die getönten Scheiben des CUP auch in jeden anderen 3-Türer 207 reinbauen.Mein alter HDI hat sie auch drin. :-)
Tatzen 24.02.2008, 16:04
aha! das is schonmal geil! ^^

besten dank an euch!

Naja bei mir sitzt das Geld leider nicht ganz sooo locker.
Deshalb wirds wahrscheinlich halt der Diesel werden. Werd ich nach einer Testfahrt entscheiden.

Kann vielleicht noch jemand was zum Navi. sagen?
Also ich erwarte eigentlich hauptsächlich aktualisierte Karten und präzises GPS!

Danke! :-)
207RC-Cup 24.02.2008, 16:07
@ 207ner

Natürlich kann man das, aber der Nutzen steht jawohl in keinem Verhältniss zu den Kosten, wenn man die beim Töner für 200? bekleben lassen kann.
BurnIn 24.02.2008, 16:24
Ich habe meine Scheibentönung für 130? bekommen, und sogar nur 125? bezahlt
Auf Rechnung natürlich, mit Gutachten und Top verarbeitet
Unbekannt 24.02.2008, 17:39
207RC-Cup schrieb:
@ 207ner

Natürlich kann man das, aber der Nutzen steht jawohl in keinem Verhältniss zu den Kosten, wenn man die beim Töner für 200? bekleben lassen kann.

Hast ne PM :-)
HarryBo 24.02.2008, 20:47
hi!

ähm... kannst du die rechnung, dass der diesel GÜNSTIGER BIS 15 TKM mal aufmachen? er kostet mehr in der anschaffung, doppelter steuersatz und kürzerer inspektionsintervall bei 10ct literpreisunterschied bei 2,3 liter minderverbrauch.... ich kenn das eigentlich nur so, dass der breakevenpoint beim diesel bei höheren fahrleistungen einsetzt, sprich, ich muss MEHR km im jahr fahren, damit sich der diesel gegenüber dem benziner lohnt, nicht andersrum.

und wie schon geschrieben... hat was von äpfel mit birnen vergleichen zu tun, wenn man nen 150 ps turbo-benziner mit nem 110 diesel vergleicht. denke eher, dass du ausstattungsbereinigt (was brauchst du wirklich, was kann z.b. davon in einen 120 vti sport mitreingebaut werden...) eher mit dem 120 vti sport vergleichen müsstest. und btw... wenn es dir aufs geld ankommt (was ich wirklich nachvollziehen kann!!!!), warum muss es ein platinum sein?

Tatzen schrieb:
Hallo allerseits!

Hab vor mir den Peugeot 207 (Platinum) zu holen.

[...]

Und zum Abschluss: Der Diesel ist günstiger im "alles in allem"-Blickpunkt als der Benziner wenn ich MAX. 15T km fahre oder hab ich da nen Fehler in der Rechnung?
Tatzen 25.02.2008, 20:44
nunja, ich rechne so.... da ich lease

wagen preis..ka...ca. 24t? @ Liste

Leasing rate vom Händler pro Monat Diesel 160? und Benziner 159? ... (Anzahlung 5000?)

einmal im Jahr zahle ich also 120? oder so mehr and Steuer.
Diese hole ich locker wieder mit tanken rein!?

3 Jahres Vertrag...45Tkm ...also wieviele inspect´s mehr? eine? zwei? zum Preis einer tankladung?

p.s. Bin noch dazu meist in der Stadt unterwegs da sind 10 Liter schon nich ohne....

:-)