Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Radiovorbereitung...

santi 08.12.2006, 07:56
Hi,

Hab da mal ne frage , habe mir meinen 207 ohne radio bestellt da ich ne eigene anlage einbauen will und nun will ich mal wissen ob er die Radiovorbereitung hat also die kabel zum radio hin verlegt hat und zu den lautsprecher vorrichtungen in den türen...
Force406 08.12.2006, 09:22
Hallo Santi.

Ja, sehr vermutlich hat er die, benutz mal die Suchfunktion.

Mit Anlagen musst du Vorsichtig sein, wegen den elektronischen
Systemen im 207. Wenn du ne schlechte Endstufe verbaust,
oder die Spannung zu viel "springt" durch die zu Hohe
Leistungsaufnahme, kann es sein, dass mal ein Steuergerät
über den Jordan geht (und damit meine ich nicht, dass es mal
Kurzurlaub im gelobten Land macht). :-o

Aber vorab: Bisher gibt es noch keinen Thread wie
"Seit Anlageneinbau geht nix mehr!".

MfG Force406
santi 11.12.2006, 15:23
Schon mal danke für die antwort !!

War jetzt am wochenende bei nem car hifi spezialisten der meinte das man bei den neuen peugeot nen adapter brauch fürs radio was ca. 300 euro kostet...stimmt das ? kann man das nicht umgehen ?
Sargera 11.12.2006, 15:37
Also es stimmt schon das du nen Adapter brauchs umgehn kannste das leider auchnicht, aber 300 ? ist nen Witz.....geh zum Pug-Händler und lass dir den Adapter für den 407 geben, da ist der Adapter für die Antenne auch dabei...und der kostet glaube ich 40 ?.

MFG
santi 11.12.2006, 19:45
Ah sehr cool danke schön !!!
scuidgy 11.12.2006, 22:27
santi schrieb:
Schon mal danke für die antwort !!

War jetzt am wochenende bei nem car hifi spezialisten der meinte das man bei den neuen peugeot nen adapter brauch fürs radio was ca. 300 euro kostet...stimmt das ? kann man das nicht umgehen ?
Der war bestimmt auf dem Trip wegen der CAN-Bus Interfaces (Lenkradfernbedienung und Bordcomputer). Da du ohne Radio bestellt hast, wirst du sowas vermutlich aber nicht drin haben und diese Nachrüstmodule dann auch nicht benötigen.
Also einfach nur den ISO Adapter + Antennenadapter wie Sargera beschrieben hat.
santi 12.12.2006, 19:55
ok danke

Hab dann noch ne weitere frage...hat hier schon mal jemand hochtöner im 207 verbaut ?

Bin am überlegen wo ich die hinpacken könnte aber will halt da auch nix rumschnibbeln oder so dafür isses mir viiiiiiiel zu schade

btw. heute is die auftragsbestätigung gekommen...vorraussichtlicher liefertermin ende januar
santi 10.01.2007, 08:03
So da es übermorgen soweit ist und ich mir meinen kleinen löwen abholen kann wollte ich mal fragen ob es mittlerweile adapterringe für die lautsprecher schon gibt ?
xyzHero 10.01.2007, 10:11
Ja, Adapterringe gibt es schon.
Beim 3-Türer brauchst du nur die für vorne.
Hinten passen dort nämlich auch ohne Adapterringe 15,5cm Boxen
problemlos rein. Die Adapterringe brauchst du nur, wenn du hinten
kleinere Boxen einbauen willst.
Dir Adapterringe kosten übrigens 8? das Stück, nicht billig aber es geht gerade noch. Lass dir vom Händler aber nicht noch die Pop-Nieten andrehen. Bei meinem Händler wollten die für 1 Niete 1,90?!!!!!!!!!!!!!!!!!!! haben. Du brauchst übrigens für vorne insgesamt 3 pro Seite, also 6. Das sind dann knapp 12?
Dafür bekommst du im Baumarkt ne ganze LKW-Ladung Nieten.
Also guck lieber nochmal im Baumarkt nach
santi 10.01.2007, 10:17
Joa aber wat will ich mit ner lkw ladung nieten

Ich denke ich kann da mit meinem Händler drüber reden das er sie mir auch so mitgibt