modulatorius
20.12.2015, 13:48
Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen zu einem nicht unbedingt neuen Thema. Ich habe vor kurzem einen 2011er 207 Diesel günstig bekommen und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings ist das Orginalradio nicht besonders gut. Ich habe früher schon einige Radios gewechselt (e36, C-Corsa....) und hatte auch nie Probleme beim Einbau etc.. Bei Peugeot scheint mir das wohl nicht so einfach zu sein ;-)
Ich habe jetzt schon einige merkwürdige Tipps und Anleitungen im Netz gefunden. Allerdings finde ichs eigenartig und unübersichtlich. Ich würde mir gerne ein Pioneer Radio mit USB... einbauen. Daher meine Frage: Was ist konkret beim Einbau zu beachten? Welche Adapter benötigt man wirklich?
In Amaz.. habe ich folgenden Adapter für die FB gefunden. Reicht dieser völlig aus oder muss ich nach dem Umbau Angst um meine Steuergeräte haben? Hier liest man ja so einiges. Einen Adapter für das Antannenkabel ist ja bestimmt auch noch nötig, aber das ist ja kein Problem.
Aktuell kann ich über das Orginalradio den Heckscheibenwischer und das Datum einstellen. Könnten diese Funktionen dann über das neue Pioneer (bzw. über die Lenkrad-FB) wieder benutzt werden? Oder gibt es sogar eine Möglichkeit ganz auf den CAN-BUS adapter zu verzichten? Also Ohne Lenkrad FB und Datum... oder gibt das Probleme mit den Steuergeräten?
Alles in allem vielen Dank im voraus für Tipps... Kann aber nicht nachvollziehen wie man so einen "MURKS" konstruiert. SO toll sind die Ori-Radios meist wirklich nicht.
Grüße Modulatorius....