Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 JBL (ab BJ '05) Radioumbau

crix 17.01.2008, 18:04
Hallo,
habe hier sehr interessante Themen gelesen und mich dafür entschlossen mich auch hier anzumelden..

Habe viele Beiträge gesehen in denen es um den Radioumbau im Peugeot 206 JBL (ab BJ '05) geht.. aber irgendwie keine "richtige" Antwort gelesen.. würde gerne (mit eurer Hilfe) denen helfen, die diesen Umbau auch vor haben..

Ich habe mich für das Kenwood KDC-W7537U entschieden.. Hier ein Link :
http://www.caraudio24.de/Autoradios/...?refID=froogle

Was mich sehr freut ist ein Punkt bei Anschlussmöglichkeit:
Anschluss für werkseitig installierte Lenkradfernbedienung über optionalen Adapter

ich denke damit kann man was anfangen oder? Das wird wohl auch dieser Adapter sein (ca. 99?) : http://www.kenwood.de/products/car/z...ad/CAW-MX7440/
Bin mir aber nicht sicher :-?

An die JBL-Endstufe (Vorverstärker) kann man das Radio wohl auch anschliessen (?!)

Welchen Adapter brauche ich für den Anschluss des Radios, nur den oben angegebenen von Kenwood oder noch einen anderen und was muss ich noch machen außer das Radio bei PUG-Händler abmelden??

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.. und sagen könnte ob diese Zusammenstellung überhaupt funktioniert..
Würde gerne ein paar Fotos vom Umbau, für ein besseres Verständnis, posten..

Mit freundlichen Grüßen
crix
gobo206 17.01.2008, 19:51
Adapter passt wenn Dein 206 nach 09/2001 gebaut wurde
(steht auch in der Artikelbeschreibung)

Für den JBL brauchst Du einen Hi/Low-Adapter und fürs radio noch einen von Peugeot zum vertauschen von Dauer und Zündungsplus
crix 17.01.2008, 20:03
Brauch ich den Hi/Low-Adapter echt? Kann man da nicht was am Radio selbst umstellen.. Schau mal bei Anschlussmöglichkeit.. dort stehen ein paar Punkte wie z.B. Steuersystem der PS-Endstufen (5L-Bus) PS-Endstufen ('02 - '06)
gobo206 17.01.2008, 21:06
Das JBL ist ein ins Fzg von Peugeot integriertes System, wie soll das ein Nachrüstradio einfach so steuern können?

Und PS Endstufe ist die hier von Kennwood selbst
Klick
crix 18.01.2008, 17:01
Okay.. cool.. und von wo bekomm ich einen Hi/Low-Adapter.. der möglichst wenig.. sogut wie garkeinen Qualitätsverlust hat?
gruß
gobo206 18.01.2008, 17:57
Sorry hatte nen Denkfehler
nen Hi/Low Adapter bracuht man wenn man eine Endstufe ans Serienradio klemmen will

Bei nem Fremdradio und JBL Verstärker braucht man einen Aktivadapter
Klick

Welchen genau frag mal bei www.medienelektronik.de an
(ist deren Shop)
oder schau Dich mal bei HAMA oder besser Dietz um
crix 19.01.2008, 10:10
Aber das JBL-System dort hat doch eine Endstufe? :-?

Okay.. ich geh zum PUG-Händler lasse dort das Radio abmelden..
Baue das Radio mit den 2 Adaptern ein..
und kann das Radio nutzen wie ich will mit der JBL-Endstufe und der Lenkradfernbedienung?!

gruß
gobo206 19.01.2008, 10:20
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Ich sagte ja das ein Hi/Low Adapetr benötigt wird wenn man einen AMP an das RD3 basteln will
Du willst aber ein Radio an das JBL System adaptieren daher der aktiv Adapter

Ja einfach einbaun und Spass haben, obohl schon das ganze adaptieren ja einiges kostet
crix 19.01.2008, 10:43
Okay.. dankeschön für deine Hilfe