Peugeot 206 Forum
Radiotausch Peugeot 206 JBL
Hi!
Hab da n krasses Problem. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Peugeot 206
JBL (Neuwagen mit Erstzulassung am 07.11.07). So, die darin verbaute Anlage macht ja schon echt was her. Da
will ich auch erstmal nix dran ändern. Allerdings liest das CD-Radio von Clarion ja keine MP3s,
was in der heutigen Zeit net so der Hit is. Jetzt wollte ich n neues Radio (Pinoneer) verbauen
- aber FEHLANZEIGE!!! 
Ich war sogar schon beim Händler direkt und selbst der meinte, des ginge wohl gar
net, da jemals n anderes Radio zu verbauen. Des kann jawohl net sein! Hab schon in
einigen Autos Anlagen ein- und ausgebaut. Aber sowas is mir noch net
untergekommen...
Hat da eventuell jemand ne Idee, wie es vielleicht doch gehen könnte?
Also ich bin inzwischen schon so weit, dass das JBL-Soundsystemt wohl auf ner
anderen Frequenz sendet wie alle anderen Radios. Aber vielleicht gibt es da ja irgend ne
Weiche oder so was...
Wäre echt hammercool, wenn mir jemand weiter helfen könnte... Schon mal vielen Dank!
**Edit** Ups, falsches Forum. Sorry, bin neu hier. Vielleicht kann der zuständige Admin den Beitrag ja ins richtige Forum schieben. Dank! :-)
Hallo,
stimmt nicht, kannst jedes Radio verbauen!
Muss mur aufpassen bei der Stromversorung, endweder Adapter bei Peug. kaufen oder wenn man weiß wies geht selber umverdrahten.
Das JBL Soundsystem hat am Verstärker nen Hi - Leveleingang sprich deine Lautsprecherausgänge am Radio werden vom verstärker verarbeitet und an die Boxen verstärkt weiter gegeben.
Aber falls du Lenkradfern hast wird diese nicht mehr funzen und deine Anzeige übers Autodisplay bleibt auch leer.
Soweit ich weiß gibts Adapter für Sony Radios
Hi!
Hm, also beim Hänlder hab ich schon gefragt. Die wollen nix wissen von nem Adapter. 
Wie heißt der den? Vielleicht lässt der sich ja bei eBay oder so finden.
Das mit der Lenkradvernbedienung und dem Display is net so schlimm...
Hallo!
Das ist kein Normales Radio. Es hat meine Lautsprecherausgaende und ist ein Teil des CAN Bus des Wagens!
Zuerst: Radio vom Haendler in der BSI (zentrales Steuergeraet) abmelden lassen
Dann den Adapter fuer Fremdradios kaufen - ca. 35 Euro.
Dann NICHT die Lautsprecherausgaenge des neuen Radios anschliessen! JBL bedeutet, dass da ein Verstaerker im Wagen verbaut ist, der NF Signale auf den Leitungen erwartet. Lies Die diesen thread durch.
Und such unbedingt nach "Adapter fuer Fremdradios" "Radio abmelden" "Lenkradfernbedienung" und auch "EDI".
Gruesse,
Sunny
Hmm... So ganz steig ich noch nicht durch. Aber ich werd mich mal auf die Suche begeben. Vielen Dank...
Ist schon Komisch das ich meinen RD3 ausgebaut habe den ISO stecker umverdrahtet hab und dann einfach den Neuen Radio rein und siehe da, alles funktioniert an der JBL anlage. Und das seit 3 Wochen ohne das etwas in Rauch aufgegangen ist.
Was hast Du Dir denn eingebaut?
Bin auch am überlegen, ob ich da mal Hand anlege. Gibt es bei Peugeot kein Radio, was ein wenig mehr kann?
Finde eigentlich die Lekradbedienung ganz praktisch und die ist bei einem fremden Radio wohl weg, oder?
Gut, so groß ist das Auto nun auch nicht, dass man lange Arme machen müsste.
Hast Du dir auch die Geräte vom Bus abmelden lassen?
Wenn das, wie in den Foren beschieben, zu solchen gravierenden Fehlern führen kann, dann sollten sich die Peugeot- Programmierer mal überlegen, ob es Sinn macht ein Radio im Bus zu überwachen. Ich meine, ich würde das auch so merken, wenn es ausfällt. :-)
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: