Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Radiotausch

SW-Driver 19.03.2012, 06:58
Hallo !

Ich fahre seit zwei Wochen den 207sw. In einer Fachwerkstatt habe ich das Orginal-Radio gegen mein Pioneer (DEH5100UB) tauschen lassen, da ich den USB Anschluß brauche.
Nun habe ich aber das Problem: Das Pioneer läuft nur bei eingeschalteter Zündung.
Also wenn ich in der Garage was am machen bin und Musik hören möchte, muß die Zündung an sein.
Die Werkstatt sagt das es nicht anders möglich ist da ich nicht, wie bei den alten Autos üblich, keine AAC-Stellung am Zündschloß habe. Die Adapter die zwischen Radio und Auto gesteckt sind, können diese Funktion nicht.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Radio laufen zu lassen OHNE die Zündung einzuschalten ?
Ich kann mir Vorstellen das es bestimmt nicht " Gesund " ist ständig die Zündung auf Dauerbetrieb zu haben.
lensflare 19.03.2012, 07:25
Bei dem werkseitig verbauten Autoradio drückt man den Lautstärkeregler und dann läuft die Musik auch ohne Zündung. Allerdings nur so lange, bis das Auto in den Energiesparschlaf fällt.

Viele Grüße

Steffen
STARS 19.03.2012, 14:20
Hallo

ich habe auch das Problem mit dem Radio das es nur an geht wenn die Zündung an ist

werde auch selber das Problem lösen indem ich das + vom Verstärker nehme also Dauerplus von der Batterlie dann nervt auch der Energiesparmodus nicht mehr also einfach ein + Leitung von der Motorhaube ins Fahrzeug legen fertig.
206HdiGti 19.03.2012, 14:41
SW-Driver schrieb:
Ich kann mir Vorstellen das es bestimmt nicht " Gesund " ist ständig die Zündung auf Dauerbetrieb zu haben.
Es wird auch nicht gesund sein dauernd ein Radio über die Batterie laufen zu lassen :-)

2 Möglichkeiten:
* Dauerplus legen (wie bereits vorgeschlagen)
* Mini Radio mit USB Anschluß für die Garage kaufen :-D
shifty2101 20.03.2012, 20:46
kuck mal an dein canbus adapter müssten 2 kabel sein wo zusammen gesteckt sind ein gelbes und ein schwarzes die beide einfach tauschesn gelb in schwarz und schwarz in gelb so war es bei mir und schon ist es gegangen können auch andere farben sein blau und rot zb musst du mal in der anleitung lesen oder beim händler nachfragen bei mir ging das so