Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum R Ü C K W Ä R T S G A N G

Unbekannt 08.02.2007, 18:50
Hi Leute,

hatte heut morgen das Problem, dass sich der Rückwärtsgang einfach nicht richtig einlegen lässt. Hatte das Gefühl, dass er ganz normal drin ist, Kupplung kommen lassen > nichts. Erst im 4. Versuch ist er reingegangen, nachdem ich den Schalthebel dann ein bisschen schwungsvoller nach hinten bewegt hatte. Im Laufe des Tages dann mehrmals ohne Probleme in den Rückwärtsgang geschaltet. Jetzt gerade wieder das Problem.

Ist euch dies auch schon wiederfahren?

106S1 08.02.2007, 19:04
Also das der R-Gang nicht immer richtig rein geht ist völlig normal!
da der R-gang durch verschieben eines Zahnrades geschaltet wird... Trifft nun wie bei dir Zahn auf zahn lässt sich der R-gang nicht einlegen!

Abhilfe:
Gangebel mit leichten druck in der R Position halten Kupplung sanft kommen lassen dann sollte er Rein gehen...

Ps: die Vorwärtsgänge werden über schaltmuffen eingelegt...
Loewenbabe 08.02.2007, 20:19
ach, das ist nix besonderes bei peugeot.. ich hab jetzt meinen 3. löwen und meine ma hat seit 20 jahren auch einen... die gehen nieeee rein :lol: da gewöhnst du dich dran.. klappt nix, kupplung kurz kommen lassen, wenns noch nich geht, 1. gang kupplung leicht kommen lassen, bevor er sich bewegt, dann noch mal den rückwärtsgang benutzten.. tata: er ist drin :-D
grüße
Chriz001 08.02.2007, 20:36
so etwas muss ich sagen ist mir bis jetzt bei meinem 207 noch nicht passiert. einzigstes r-gang prob is, dass er nicht immer gleich beim 1. mal gleich reinspringen will. d.h. der schalthebel lässt sich erst garnicht rechts hinter drücken. aber beim 2. anlauf passt das dann schon. aber is nur manchma so

mfg
Loewenbabe 08.02.2007, 20:39
keine sorge das kommt noch.. :lol:
bei meinem 207 ist es auch noch nich sooo extrem.. aber bei meinem 405 wars ganz übel, beim 307 noch akzeptabel..
Unbekannt 08.02.2007, 20:58
Ich habe es auch die beste Lösung bisher (206 wie 207). Erst in den 4 und dann in den R !!! Klappt zu 96%

ok
106S1 08.02.2007, 21:10
Der 1. Gang nicht synchronisiert????
Bei Peugeot Ist nur bei den 5 Gang Getrieben der R-Gang nicht Syn. bei den 6 Gang sind alle syn.

Bei alle Getrieben von Peugeot die Seperate schmierung haben ist der 1. Gang syn. bei getrieben davor weiß ich es nicht 100%ig
Unbekannt 09.02.2007, 05:15
Hey Leute,

für die Tipps und Harren wir der Dinge die da noch kommen werden!
babbum 09.02.2007, 10:28
A Propos Rückwärtsgang: Wenn ich bei meinem THP im Stand die 5 Gänge mal durchschalte (natürlich bei durchgedrückter Kupplung) komme ich aus dem 5ten nicht mehr in den 4ten zurück sondern nurmehr in den Rückwärtsgang. Ist das normal???

Habe nun seit 1 Monat meinen ersten Löwen und finde die Schaltung schon sehr gewöhnungsbedürtig, hakelig und undefiniert :-(

Greetz
Carjack 09.02.2007, 12:32
hm ja ich find auch dass die Gänge bisschen hakelig sind.
Aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt.

Beim Rückwärtsgang kann ich den anderen nur zustimmen.
Viele Male ist er nicht reingegangen. Aber naja. :-)