fratzke
20.03.2016, 17:38
Hallo
wir hatten an unserem PUG 207 SW 2008 ebenfalls diese Fehlermeldung. Vor ca. 1 Woche hatte meine Frau diese Meldung zum ersten Mal. Gestern bin ich zweimal zum Osterfeuer bei uns im Ort gefahren um Grünabfall hinzubringen. Als ich nach dem ersten mal Abladen wieder losfahren wollte hatte ich einen stechenden Geruch von verbrannten Gummi oder Kunststoff im Fahrzeuginneren und es kam etwas Qualm aus dem Motorraum (Beifahrerseite). Ich machte den Motor aus und hab geschaut, so war da jetzt nichts zu erkennen und ich habe dann das Kabel von dem Anhänger abgemacht, da wir diesen schon länger nicht mehr hinten dran hatten. Auf dem Rückweg der zweiten Ladung (hin und zurück ca. 3 km) kam auch bei mir die o.g. Fehlermeldung. Nachdem ich Zuhause das Auto ausgemacht hatte sprang er daraufhin nicht mehr an.
Mit dem Multimeter raus ans Auto an die Batterie (Batterie hatte ich vorab natürlich geladen). Auto aus 12 Volt, Auto an kurz gewartet und ging auf ca. 11,6 runter.
Ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen, dass man mal die Lima testen sollte, wusste jetzt nicht genau wie bzw. wo. Ich habe es dann einfach mal probiert. Habe die eine Seite vom Multi in das Loch gesteckt wo der grüne Pin raus schaut (bin der Meinung, dass dieser vorher nicht da war, siehe Bild). Hatte einen Messwert von ca. 4-5 Volt. Nach etwas hin und her überlegen hatte ich es über den Zigarettenanzünder getestet: Motor aus 12 Volt, Motor an ca. 14,15 Volt jetzt war ich etwas verwirrt und hab noch mal an der Batterie gemessen und hatte dort auch ca. 14,15 Volt. Motor wieder aus und habe überlegt was ich gemacht hatte.Und hab mir den Stecker noch mal angeschaut da war auf einmal der besagte grüne Pin.
Nun wollte ich mal fragen was dieser Pin zu bedeuten hat und wo der Geruch her kommen könnte, da ich äußerlich nichts finden konnte?
Danke schon mal
Und hab mir den Stecker noch mal angeschaut da war auf einmal der besagte grüne Pin.